Autor Thema: [Nova Praxis] Qualität der Umsetzung?  (Gelesen 1346 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.286
  • Username: seliador
[Nova Praxis] Qualität der Umsetzung?
« am: 26.11.2015 | 11:57 »
Hallo!

Ich habe keinen Thread zu Nova Praxis gefunden. Ich kenne die FATE-Version und finde das Setting ziemlich gut. Aber da ich FATE nicht wirklich spielen möchte, liebäugele ich nun mit der Savage-Worlds-Adaption. Dazu wollte ich fragen, wie gut die Umsetzung als SW-Setting gelungen ist? Hat es jemand, eventuell sogar schon gespielt oder gespielleitet und kann etwas dazu sagen?
Spielt aktuell Arcane Codex, Traveller (MgT2)
Spielleitet gelegentlich MgT2
In Planung Fate Core

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: [Nova Praxis] Qualität der Umsetzung?
« Antwort #1 am: 26.11.2015 | 19:37 »
Ein schlechte SW Conversion, von jemandem der keine Ahnung vom System hat und sich als SW-Berater auch noch Sean Patrick "Shaintar" Fannon ins Boot holte. Vergibt viel zu viele Möglichkeiten und ist verquast kompliziert, wo es das nicht sein müsste, wenn der Autor nur den Mut gehabt hätte alte Zöpfe des Originals abzuschneiden.

Es gibt nur wenige publizierte Settings, die man mEn nicht durch Streichen oder Korrektur gewisser Settingregeln "spielbar" bekommen kann. Nova Praxis ist eines davon.

Wenn du die FATE-Version kennst, dann schnapp dir den SF Companion, den Superpowers-Companion und die Geschmacksrichtung von Cyberpunk-Bausatzregeln die du bevorzugst. Daring Tales of the Sprawl von TAG oder Gun Metal Games' Interface Zero (was ja der inoffizielle Cyberpunk Companion ist) fallen mir da auf Anhieb ein. Strick dir daraus deine eigene Conversion. Ich garantiere dir, das sie um Klassen besser sein wird. ;)
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.286
  • Username: seliador
Re: [Nova Praxis] Qualität der Umsetzung?
« Antwort #2 am: 28.11.2015 | 11:37 »
Danke, das ist doch ein guter Ratschlag :). Und wieder ein wenig Geld gespart :).
Spielt aktuell Arcane Codex, Traveller (MgT2)
Spielleitet gelegentlich MgT2
In Planung Fate Core

Online Colgrevance

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 965
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Colgrevance
Re: [Nova Praxis] Qualität der Umsetzung?
« Antwort #3 am: 28.11.2015 | 11:44 »
Hier gibt es eine ältere Diskussion zu diesem Thema mit (m)einer alternativen Meinung:

http://www.tanelorn.net/index.php/topic,93039.0.html

Offline Grospolian

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 746
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grospolian
Re: [Nova Praxis] Qualität der Umsetzung?
« Antwort #4 am: 6.12.2015 | 11:10 »
Wenn du NP und Machinations für Gaze hast und die Arbeit nicht scheust würde ich auch sagen das du selbst Hand anlegen solltest. Wenn dir Machinations fehlt, bekommst du das Material durch die SW Edition gratis
Zu den Macken empfehle ich den vorher genannten Thread.
Besucht den Spielwelten Youtube Kanal :D
https://www.youtube.com/channel/UCz4TBDBYY2vUE2sX_MPWG0w