Autor Thema: [Hörspiele] Doctor Who selbstgemacht - Neue Abenteuer auf Deutsch + gratis!  (Gelesen 3281 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Hallo Hörspiel-Freunde,

ich möchte nun einmal kurz darauf hinweisen, dass ein paar gute Freunde von mir seit einigen Monaten eigene Doctor-Who-Fan-Hörspiele produzieren, auf Deutsch, meine ich - alle ganz ohne kommerzielle Hintergedanken, ohne Lizenz und darum auch völlig gratis. Jeder kann auf die entsprechende Website gehen und die fertigen Hörspiele, jeweils abgeschlossene kurze Abenteuer mit einem bestimmten Doctor und den dazugehörigen Companions, als mp3 Dateien finden und herunterladen, oder sie eben direkt auf der Website abspielen. Das Projekt heißt Little More Sonic, oder kurz LMS, für alle, die es ganz knapp wollen. Bis jetzt sind ein Abenteuer mit dem Siebten Doctor und Ace und eines mit dem Ersten Doctor, Ian und Barbara fertig produziert. Die Arbeiten an dem dritten Hörspielabenteuer von LMS werden schon diesen Monat beginnen. Auf der Website vom LMS befindet sich außerdem ein Blog mit allen offiziellen Neuigkeiten und Hinweisen zu den Hörspielen, dem Team dahinter, ein paar Cast-Fotos usw. Sogar Textdateien mit dem "Shooting Script", den vorausgehenden Dialogbuchentwürfen und Ideen kann man ohne weiteres Drumherum herunterladen - kein Registrieren und kein Einloggen notwendig. Alles steht frei auf der Seite (bis auf Weiteres).

Die Seite dazu ist http://littlemoresonic.com/

Direkt-Link Siebter Doctor - Tage auf Halkyon

Direkt-Link Erster Doctor - Diener der Erkenntnis

Beide Geschichten sind in 5 Audio-Kapitel unterteilt, die man selbstverständlich einzeln herunterladen und abspielen kann, wenn man gerade nicht so viel Zeit hat (z.B. Kaffeepause, Mittagspause, Busfahrt, U-Bahn-Fahrt zur Arbeit oder Uni usw.).

Im Frühjahr 2016 wird das dritte in sich geschlossene Hörspiel dieses Projekts aufgenommen und produziert werden. Die Vorbereitungen dazu laufen bereits. Geplant sind noch viele weitere.
« Letzte Änderung: 16.12.2015 | 17:38 von Jed Clayton »
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
In nur fünf Tagen (15.12.) ist wieder Doctor-Who-Vorsprechen bzw. Stimmen-Testen!

Ich werde selbst mit dabei sein, es sind aber noch immer wichtige Rollen zu besetzen, darunter Kultcharaktere wie der Brigadier, Sarah Jane und andere.

Ich freue mich schon sehr ... :D
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Nach der gestrigen "WHOdition" von Little More Sonic kann ich folgende Informationen weitergeben:

Die folgenden Rollen sind noch nicht in letzter Konsequenz besetzt - mindestens eine neue männliche Stimme wird noch für das 3. Hörspiel gesucht. Dadurch kann sich das Besetzungsgefüge noch entscheidend ändern:

    Der Dritte Doctor (die Jon-Pertwee-Inkarnation)
    Der Master
    Sergeant Benton von UNIT
    mehrere Radio-Reporter, die in einer kurzen Szene vorkommen

Wer sich ernsthaft dafür interessiert und ab dem 7. Januar 2016 Zeit für reguläre Proben im Raum Nürnberg hat (!), sollte sich über die Blog-Seite von LMS bei der Produzentin melden.
Bei Fragen auch gern PM im Tanelorn-Forum an mich! :)
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Danke für den Hinweis, höre ich mal rein!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Danke für den Hinweis, höre ich mal rein!!!

Super! Alles klar und vielen Dank. - Schon bald werden die Macher dieser Reihe die Proben zu dem dritten Hörspiel (das noch mehr Stimmen haben und viel aufwändiger und detaillierter werden soll) starten.

Die Proben sollen von Januar bis März 2016 oder auch länger gehen. Die Produktion kann leider nur in kleinen Schritten im Sommer vorangehen und soll wohl spätestens bis zur zweiten Timelash Convention (15.-16.10.2016) fertig sein.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Es gibt von LMS wieder einige Neuigkeiten im Blog zu vermelden:

http://littlemoresonic.com/blog/
(Siehe die Einträge vom 20. und 21. März 2016.)

Da ich in den letzten Wochen auch selbst immer wieder bei den Proben anwesend war und das Team privat inzwischen gut kenne, kann ich bestätigen, dass das dritte Doctor-Who-Hörspiel von LMS so gut wie "im Kasten" ist und "Das Kairos-Experiment" heißen wird. Zudem ist es in der Tat so, dass es das bisher größte und aufwändigste LMS-Hörspiel - mit dem bisher größten Sprecherensemble und dem größten und detailliertesten Aufwand - werden wird.

Der Rest der News steht im Prinzip im verlinkten Blog-Artikel. Bei Interesse kann ich empfehlen, einfach den Blog zu abonnieren und / oder immer wieder hereinzuschauen, auf der Blog-Seite oder auf Facebook.

"Bis bald..."
(Das muss ich beispielsweise auch in meinem Hörspieltext an einer Stelle sagen.) :)
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Es gibt wieder tolle Neuigkeiten.

Am Samstag, den 09. April, wurde im Uferpalast Kino in Fürth das dritte Hörspiel von Little More Sonic aufgezeichnet, "Das Kairos-Experiment". Das ist eine Kurzgeschichte mit dem Dritten Doctor, Sarah Jane, dem Brigadier, Sergeant Benton und weiteren hochinteressanten Charakteren.

Der Schnitt erfolgt aus organisatorischen Gründen wohl im Mai und Juni. Mit einer Veröffentlichung des Hörspiels auf der LMS-Website ist nach den jetzigen Plänen etwa Anfang Juli zu rechnen.

Der Blog-Bericht des Produzenten-Teams dazu: https://littlemoresonic.com/2016/04/10/puh/
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Es gibt wieder Neuigkeiten! Es hat lange gedauert, genauer gesagt viele anstrengende Monate, aber in ein paar Tagen gibt es von Little More Sonic nicht ein, sondern gleich zwei in sich geschlossene Fan-Hörspiele aus dem immer interessanten Doctor-Who-Universum als Gratis-Downloads.

Die Arbeiten an den neuesten Audio-Dateien sind nun abgeschlossen und das Team freut sich, ab Sonntag, den 13.11.2016, zwei Produktionen mit der geschätzten Öffentlichkeit zu teilen:

  • Das Kairos-Experiment: Der dritte Doctor und Sarah Jane Smith begegnen der genialen Wissenschaftlerin Professor Virtanen. Stellt sie ihre Fähigkeiten uneigennützig in den Dienst von UNIT, oder verfolgt sie ihre eigenen Pläne? Mit dem Brigadier, Sergeant Benton, und …
  • Heart of Darkness: Eine Adaption des berühmten Romans von Joseph Conrad, der auch als „Apocalypse Now“ verfilmt wurde. Eine Time Lady wird beauftragt, einem abtrünnigen Time Lord zu folgen, der auf einem abgelegenen Planeten eine Schreckensherrschaft errichtet hat — unsere erste englischsprachige Produktion!

Weitere, laufend aktualisierte Informationen von und zu der Hörspielschmiede Little More Sonic aus dem Großraum Nürnberg/Mittelfranken gibt es selbstverständlich auf der offiziellen Blog-Seite unter https://littlemoresonic.com und auf unserer Facebook-Seite!
« Letzte Änderung: 2.11.2016 | 23:24 von Jed Clayton »
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Sehr erfreulich, ich bin gespannt.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Sehr erfreulich, ich bin gespannt.

Ja, danke.

Ich hatte oben natürlich noch einen Tippfehler - habe ich jetzt ausgebessert. ;)
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Liebe Whovian-Hörspielfans,

zur Erinnerung: Am Abend des kommenden Sonntags, 13.11., "droppen" voraussichtlich die mp3-Dateien der beiden neuen Hörspiele auf der Seite von LMS. :)

Ich erinnere in drei Tagen gern noch einmal alle daran.

Der Link steht schon oben!
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Das neue Hörspiel steht übrigens wie geplant seit letztem Abend online - wir freuen uns auf Feedback und Rezensionen!

Direkt-Link: https://littlemoresonic.com/unsere-hoerspiele/das-kairos-experiment/ Das Kairós-Experiment, 6 Szenen

Dasselbe gilt auch für das Solo-Stück, das man als gelesene Prosa-Hörbuch-Geschichte definieren könnte:

Direkt-Link: https://littlemoresonic.com/unsere-hoerspiele/heart-of-darkness/ Heart of Darkness (engl.), Solo-Stück, 6 Szenen

Zusätzlich sind dort auch alle dazugehörigen Exposés, Entwürfe des Hörspielskripts und die Version "shooting script" (sozusagen das Skript in der Arbeitsfassung, mit dem tatsächlich aufgenommen wurde) als Bonusmaterial verfügbar. Einfach auf die Hyperlinks für die jeweiligen PDF-Dateien klicken!
« Letzte Änderung: 15.11.2016 | 17:02 von Jed Clayton »
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Es gibt nun ein offizielles fünftes Hörspiel von LMS - Little More Sonic. Dieses Mal handelt es sich um ein "Full Cast Audio Drama", also eine Hörspiel-Vollproduktion mit mehreren Sprechern, und zwar eine Geschichte mit dem zweiten (!) Doctor, im Original Patrick Troughton, mit Zoe Heriot und Jamie McCrimmon als Begleitern.

Die Geschichte heißt, kurz und bündig, "Erstkontakt".

Hier wieder wie gewohnt der Link zu der Seite von LMS mit den Downloads - gratis und für alle! :)

Für Feedback und Weiterempfehlungen - z.B. über soziale Netzwerke, Foren, Blogs oder auch einfach über Flüsterpost - würden sich die Macher und alle Beteiligten des Hörspiel-Teams sehr freuen.
« Letzte Änderung: 27.02.2017 | 23:56 von Jed Clayton »
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
"Was bisher geschah..."

Am letzten Samstag (13. Mai), noch lange bevor abends der Eurovision Song Contest über die Bühne ging, hat die Crew von Little More Sonic ein weiteres Doctor-Who-Hörspiel im Tonstudio aufgezeichnet. Wieder etwas Cooles aus der Classic-Ära, aus den Siebzigern, und ja, dieses Mal zum ersten Mal mit dem Vierten Doctor (Tom Baker) - gesprochen von Gerhard, der in diesem Team zuletzt schon je einmal als Sergeant Benton und als Zweiter Doctor (Patrick Troughton) zu hören war. Voraussichtlich verabschiedet sich dieser Sprecher auch auf unbestimmte Zeit nach dieser Rolle von der Hörspielschmiede LMS, weil er in anderen Bereichen zu viel zu tun hat. Aber auf seine Story als Vierter Doctor dürft ihr euch schon mal freuen!

Die Session im Tonstudio verlief sehr gut und sehr harmonisch. Wir waren wieder schneller durch, als ich vermutet hatte (bei einem Skript mit rund 70 Seiten). Da einer der vorgesehenen Sprecher kurzfristig nicht dabei sein konnte, bin ich wieder mal eingesprungen und habe somit erstmals drei Rollen in einer Story gesprochen.

Außerdem mache ich hier noch die ganze Werbung... und das mache ich sehr gern. :)

Die neueste Little More Sonic-Hörspielproduktion (full cast audio drama) wird den Titel "Der Doctor und die Weiße Frau" tragen - bekannte Charaktere darin sind der Vierte Doctor, Leela von den Sevateem und der Roboterhund K9 (für den wir auch eine sehr interessante und ungewohnte Stimme finden konnten).

Das Stück ist nun gerade mal seit einer Woche "im Kasten" und muss nun natürlich professionell geschnitten, nachbearbeitet und mit Musik und Effekten unterlegt werden. Der fertige Schnitt wird vermutlich Ende Juli oder Anfang August dieses Jahres vorliegen. Ich sage dann hier auf jeden Fall wieder Bescheid.

Und nach den Full-Cast-Geschichten mit bekannten Doctor-Who-Charakteren sind auch noch weitere Geschichten geplant, die nicht mehr eindeutig zum Doctor-Who-Universum gehören werden, aber davon inspiriert sind. Diese Hörspielreihe wird dann voraussichtlich "Geschichten aus dem E-Space" heißen und von mehreren Autoren stammen. Also praktisch von einem ganzen Autoren-Kollektiv, das sich untereinander absprechen soll. :)

In jedem Fall gibt es hier bald viele weitere News zu LMS. Schaut mal vorher und hinterlasst möglichst Kommentare! Auch gerne auf unserer Blog-Seite und auf Facebook.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Fein, fein, höre ich immer gern ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Little More Sonic befindet sich mitten in einer kritischen Phase der Arbeit am nächsten Hörspiel und möchte in den nächsten Monaten auch mit einer Reihe von Produktionen unter dem Titel "Geschichten aus dem E-Space" über die eigentliche Doctor-Who-Serie hinausgehen bzw. Science-Fiction- und Gruselgeschichten herausbringen, die nicht mehr auf die Doctor-Who-Figuren und damit verbundene Warenzeichen der BBC beschränkt sind. Vielleicht wird dadurch auch noch in absehbarer Zeit ein Patreon denkbar.

Zunächst einmal gibt es allerdings bloß die Information, dass man die Website des Projekts gründlich überarbeitet und verschönert hat. Schaut einfach mal vorbei!

Viele Grüße!

Im August gibt es hoffentlich schon weitere Neuigkeiten und neuen "Content" auf die Ohren...
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Heute bekam ich die Nachricht von der "Schnittabteilung", dass der Feinschnitt des Hörspiels, das LMS im Mai aufgenommen haben, schon so gut wie fertig ist und nun eigentlich bloß noch die "Endabnahme" kommt. Ich warte selbst schon gespannt darauf. Mit der Post-Production und dem Schnitt habe ich bislang nichts zu tun und mische mich dort auch nicht ein. (Ich mache hier lieber die PR für euch alle.)  ;D

Die Veröffentlichung soll in etwa einem Monat erfolgen, also Anfang Oktober. Wahrscheinlich fällt die Online-VÖ wieder mit der LMS-Premierenfeier zusammen. Geplant ist jedenfalls Anfang Oktober.

Sobald ich es genauer weiß, sage ich hier auch wieder Bescheid.

Zu merken gibt es für alle auf jeden Fall Folgendes: Das Hörspiel "Der Doctor und die Weiße Frau" ist abgeschlossen und bearbeitet, ebenso schon zwei neue Kurzhörspiele, in denen der Doctor nicht vorkommt. Warum kommen diese Sachen dann nicht einfach jetzt schon heraus? Nun, weil das Team es ganz präzise und professionell erledigen möchte und lieber perfektionistisch auf alles noch einmal draufschaut.

Seht am besten weiterhin regelmäßig auf die Blog-Seite von LMS und abonniert sie gleich für Neuigkeiten!
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Wieder ist eine Premiere bei Little More Sonic (LMS) geschafft!

Unsere ganz eigene Hommage an die Tom-Baker-Ära und zugleich Hommage an Flash Gordon und King Kong ist nun endlich online. Mit anderen Worten: Es gibt ab sofort und für alle wieder ein neues "Full Cast" Doctor Who Fan-Hörspiel von Little More Sonic, alles zum Gratis-Anhören:
Der Doctor und die Weiße Frau

(Dabei unter anderem auch ich in zwei ungewohnten und ungewöhnlichen Rollen...) :)

Um fleißiges Herunterladen, Anhören, Weitersagen, Speichern und Kommentieren wird ausdrücklich gebeten! Euer Feedback zu den Hörspielen (egal ob positiv oder negativ) am besten auf dem Blog von LMS als Kommentar hinterlassen, oder auf Facebook, oder auch hier.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)