Autor Thema: Level 20 Rogue  (Gelesen 3951 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tom

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen
  • Beiträge: 2.455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tom
    • Toms Portfolio der rollenspielerischen Aktivitäten
Level 20 Rogue
« am: 1.12.2015 | 21:14 »
Hallo liebe D&Dler,

hab wenig Ahnung von der 4e, bräuchte aber einen Level 20 Rogue. Wo schaue ich am besten nach?

Danke euch.
It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"  
-Robin D. Laws

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.759
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: Level 20 Rogue
« Antwort #1 am: 1.12.2015 | 22:52 »
Hast du noch ein paar mehr Infos, was genau du gern hättest? Schurken gibt es in verschiedenen Variationen.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Level 20 Rogue
« Antwort #2 am: 1.12.2015 | 22:56 »
Hallo liebe D&Dler,

hab wenig Ahnung von der 4e, bräuchte aber einen Level 20 Rogue. Wo schaue ich am besten nach?

Danke euch.
Wenn du es ganz einfach haben willst: "Heroes of the Fallen Lands" (Thief)

Zumindest wenn es um einen SC geht.

Falls du einen NPC brauchst sieht die Sache schon wieder ganz anders aus.

Also mal Klartext: Wofuer brauchst du den Rogue genau und was soll der koennen?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Tom

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen
  • Beiträge: 2.455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tom
    • Toms Portfolio der rollenspielerischen Aktivitäten
Re: Level 20 Rogue
« Antwort #3 am: 2.12.2015 | 00:29 »
Den Rogue brauche ich für mich als SC und inzwischen Level 21. Soll ein Drow sein und Richtung Assassin gehen mit möglichst viel Schaden. :)
It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"  
-Robin D. Laws

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.759
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: Level 20 Rogue
« Antwort #4 am: 2.12.2015 | 00:40 »
Du könntest auch einen richtigen Assassin machen, die gibt es als eigenständige Klasse.

Offline Grashüpfer

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 153
  • Username: Grashüpfer
Re: Level 20 Rogue
« Antwort #5 am: 2.12.2015 | 10:22 »
Den Rogue brauche ich für mich als SC und inzwischen Level 21. Soll ein Drow sein und Richtung Assassin gehen mit möglichst viel Schaden. :)

Du könntest auch sagen, auf was du für Bücher du zurückgreifen kannst. Nur das Player's Handbook? Oder die Essentials-Reihe?
Gehe an meinem Regal vorbei: Alles voller 4E. Nicke. Guter Tag.

Offline Tom

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen
  • Beiträge: 2.455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tom
    • Toms Portfolio der rollenspielerischen Aktivitäten
Re: Level 20 Rogue
« Antwort #6 am: 2.12.2015 | 11:11 »
Du könntest auch einen richtigen Assassin machen, die gibt es als eigenständige Klasse.

Wusste ich nicht, hab in letzter Zeit mehr D&D 5 gespielt. Danke für den Hinweis.
It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"  
-Robin D. Laws

Offline Tom

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen
  • Beiträge: 2.455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tom
    • Toms Portfolio der rollenspielerischen Aktivitäten
Re: Level 20 Rogue
« Antwort #7 am: 2.12.2015 | 11:12 »
Du könntest auch sagen, auf was du für Bücher du zurückgreifen kannst. Nur das Player's Handbook? Oder die Essentials-Reihe?

Über kein einziges Buch. Nur über den D&D Character Builder. Ja ich weiss damit kann man ganz toll Charaktere leveln, aber die Feinheiten entgehen einem dabei.
It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"  
-Robin D. Laws

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.759
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: Level 20 Rogue
« Antwort #8 am: 2.12.2015 | 11:17 »
Wenn du magst kann ich dir heute Abend oder so mal einen Charakter basteln, ich spiele selbst einen Drow Assassinen in einer meiner Runden, und könnte den wahrscheinlich recht simpel auf Level 21 hochleveln.

Offline Tom

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen
  • Beiträge: 2.455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tom
    • Toms Portfolio der rollenspielerischen Aktivitäten
Re: Level 20 Rogue
« Antwort #9 am: 2.12.2015 | 11:23 »
Wenn du magst kann ich dir heute Abend oder so mal einen Charakter basteln, ich spiele selbst einen Drow Assassinen in einer meiner Runden, und könnte den wahrscheinlich recht simpel auf Level 21 hochleveln.

Das wäre mehr als Super. Vielen lieben Dank dafür. :)
It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"  
-Robin D. Laws

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.759
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: Level 20 Rogue
« Antwort #10 am: 3.12.2015 | 03:28 »
Hab dir mal grob etwas zusammen gebastelt. Bei den Items kann man sicher noch schauen, ob sich nicht noch ein paar schöne Dinge finden, aber auf die schnelle dürfte der Charakter durchaus etwas taugen. Hauptziel ist es möglichst viele Shrouds auf ein Ziel zu stapeln (vor allem mittels Soul Thief), und dabei die niedrigen Hitpoints durch Unsichtbarkeit, Dunkelheit, vielen temp. Hitpoints und Concealment/Total Concealment unnütz zu machen.

Der Charakter ist schwieriger zu spielen als ein reiner Schurke, weil man mehr verschiedene Dinge berücksichtigen muss. Dafür dürfte er aber wohl auch mehr Spaß machen.

[gelöscht durch Administrator]

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Level 20 Rogue
« Antwort #11 am: 3.12.2015 | 09:37 »
Wenn du das schon als .zip packst, warum dann neben .dnd4e File nicht auch noch den Charakterbogen mit Powercards als PDF dazupacken? ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Tom

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen
  • Beiträge: 2.455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tom
    • Toms Portfolio der rollenspielerischen Aktivitäten
Re: Level 20 Rogue
« Antwort #12 am: 3.12.2015 | 10:56 »
Hab dir mal grob etwas zusammen gebastelt. Bei den Items kann man sicher noch schauen, ob sich nicht noch ein paar schöne Dinge finden, aber auf die schnelle dürfte der Charakter durchaus etwas taugen. Hauptziel ist es möglichst viele Shrouds auf ein Ziel zu stapeln (vor allem mittels Soul Thief), und dabei die niedrigen Hitpoints durch Unsichtbarkeit, Dunkelheit, vielen temp. Hitpoints und Concealment/Total Concealment unnütz zu machen.

Der Charakter ist schwieriger zu spielen als ein reiner Schurke, weil man mehr verschiedene Dinge berücksichtigen muss. Dafür dürfte er aber wohl auch mehr Spaß machen.

Danke ich werde ihn mir mal in Ruhe ansehen, sieht aber auf den ersten Blick recht gut aus. :)
It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"  
-Robin D. Laws

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.759
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: Level 20 Rogue
« Antwort #13 am: 3.12.2015 | 11:42 »
Wenn du das schon als .zip packst, warum dann neben .dnd4e File nicht auch noch den Charakterbogen mit Powercards als PDF dazupacken? ;)

^^ jaja, kann ich ja noch machen. Aber Tom hat ja den Builder, der kann das auch selbst.

Offline Tom

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen
  • Beiträge: 2.455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tom
    • Toms Portfolio der rollenspielerischen Aktivitäten
Re: Level 20 Rogue
« Antwort #14 am: 3.12.2015 | 14:36 »
Eben, PDF brauche ich nicht. auf dem iPad nutze ich eh i4e. Und der Assassine gefällt mir zunehmend. :)
It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"  
-Robin D. Laws

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.759
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: Level 20 Rogue
« Antwort #15 am: 3.12.2015 | 15:11 »
Ja, ist ganz allgemein meine Lieblingsklasse in der 4e. Vor allem weil man sie extrem abwechslungsreich gestalten kann. Gibt da auch noch Möglichkeiten um Gegner zu kontrollieren, Flächen- und Geländeeffekte zu erzeugen und viele verschiedene Defensiv- wie Offensivoptionen, so dass sich selten 2 Charaktere dort gleich spielen. Und es ist wohl die Klasse welche am meisten auch den Spieler fordert (ok, insofern vielleicht nicht ideal - aber wenn du Fragen hast frag einfach) da man viel kombinieren muss um den Schaden anderer Striker zu überbieten. Dies aber dann auch kann.

Und man hat sowohl in den Kämpfen als auch außerhalb sinnvolle Sachen.

Bei diesem Assassinen hier hab ich auf Ritualmagie verzichtet, aber eigentlich wäre dies auch etwas was du dir anschauen solltest  -   gerade für Infiltrationen und dergleichen gibt es ein paar sehr schöne Zauber und auf Stufe 21 ist Ritualmagie wirklich wichtig, da das Preisleistungsverhältnis dort dann schon teilweise extrem gut wird. Aber ich war mir nicht sicher wie eure restliche Gruppe aussieht. Idealerweise wäre dies natürlich ein Job für euren Magier, falls ihr einen habt - an den kannst du dich da als guten Kumpel halten. :)
« Letzte Änderung: 3.12.2015 | 15:12 von Arldwulf »

Offline Tom

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen
  • Beiträge: 2.455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tom
    • Toms Portfolio der rollenspielerischen Aktivitäten
Re: Level 20 Rogue
« Antwort #16 am: 3.12.2015 | 15:50 »
Ich bin für jeden Tipp und Hinweis dankbar. Wie geschrieben D&D 4 ist nicht mein Ding (D&D 5 hingegen wieder). Hatte vorher einen Hexblade aber mit dem wurde ich nicht so richtig warm.

Wir haben u. a. noch einen Elfenranger, Zwergenkrieger (Weaponmaster), Halbling Monk, Dragonborn Warlord, Genasi Wizards, Zwergenkleriker (Warpriest), Shardmind Psion und einen Human Sorcerer in der Runde. Wobei eigentlich nur die ersten drei genannten regelmäßig dabei sind.
It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"  
-Robin D. Laws

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.759
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: Level 20 Rogue
« Antwort #17 am: 3.12.2015 | 16:04 »
Ok....wenn ihr tatsächlich zu viert spielt dürftest du mit dem Assassinen so wie er da steht eigentlich recht glücklich werden. Dann habt ihr 3 Leute die alle auf schnellen Schaden ausgelegt sind, und könnt euch wunderbar an die Gegner anschleichen. Genau deine Taktik also - anschleichen, Ziel anvisieren und möglichst schnell umhauen. Dabei dürftest du dann so ziemlich der beste sein - aber das macht auch nix, weil ihr das alle drei könnt. Der Zwergenkrieger wäre bei dieser Taktik allerdings nicht unbedingt ideal, aber der kann ja später reinstürmen.

Wichtig ist, dass ihr schaut womit ihr euch anlegt, denn eure Gruppe ist sehr einseitig. (Falls die anderen dabei sind ändert sich dies natürlich) ihr seid also davon abhängig eure Taktik durchzubringen. Klappt dies, so werdet ihr alles niedermetzeln bevor die Gegner viel machen können. Schafft ihr dies aber nicht, so habt ihr ein Problem. Und immer dann in Gefahr wenn dies schiefgeht. Der Assassine hat sehr gute Möglichkeiten um wegzukommen wenn dies passiert, davon solltest du dir immer eine übrig behalten, sei es nun die Verwandlung in jemand anderen, Unsichtbarkeit oder Dunkelheit oder deine Teleportiermöglichkeiten.

Taktisch solltest du versuchen wichtige Kämpfe möglichst mit allen gefangenen Seelen zu starten, damit du 5x extra Shrouds auf Gegner legen kannst, oder aber neben anderen zu stehen um im Kampf neue zu generieren. In dem Build selbst hast du noch Geld einem Lvl 20 Item entsprechend übrig (falls ihr nach Standardregeln zur Ausrüstung beim Einsteigen auf späteren Stufen spielt), einen Teil davon solltest du in Verbrauchsgegenstände packen, da du darüber noch mehr Flexibilität erreichen kannst.
« Letzte Änderung: 3.12.2015 | 16:06 von Arldwulf »