Autor Thema: [13th Age] Eigener Charakterbogen  (Gelesen 4076 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline The_Nathan_Grey

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathan Grey
[13th Age] Eigener Charakterbogen
« am: 7.01.2016 | 12:35 »
Hallo Leute,

ich habe mal einen eigenen deutschen Charakterbogen gebastelt. Hier könnt ihr ihn runterladen und natürlich auch nutzen wenn ihr wollt.
100%ig zufrieden bin ich noch nicht, da mir besonders die Attributstabelle nicht so richtig gefallen will. Wenn jemand Vorschläge hat wie diese eventuell verschönern könnte, wäre ich sehr dankbar.

Mfg
Nathan

Edit sagt ich soll mal eine Linksammlung erstellen, das ist dann einfacher:
Druckerfreundlicher Charakterbogen
Charakterbogen Farbig
Tabelle für Ikonenbeziehungen
« Letzte Änderung: 31.03.2016 | 11:07 von Nathan Grey »
"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: [13th Age] Eigener Charakterbogen
« Antwort #1 am: 7.01.2016 | 13:03 »
Sieht schick aus! Zur den Attributen habe ich keine Idee, nur eine generelle Kritik: findest du das Layout nicht viel zu groß? Klar findet da auch die letzte Sauklaue Platz zum Schreiben, aber ich finde das könnte man locker auf 2 Seiten eindampfen und wäre noch weit davon entfernt klein und fitzelig zu sein. Ich selbst bin nämlich immer genervt wenn man mit so vielen Seiten hantieren muss als Spieler um zu sehen was Fähigkeit X nochmal war oder was an Ausrüstung fehlt.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Ginster

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.045
  • Username: Ginster
Re: [13th Age] Eigener Charakterbogen
« Antwort #2 am: 7.01.2016 | 13:05 »
Keine schlechte Idee. Würde ihn nicht nutzen, da ich mit den englischen zufrieden bin, aber hier mein Feedback auf die Schnelle:

- schick, aber sehr druckintensiv
- Übersichtlichkeit teilweise nicht so gegeben.
- Daten auf 3 Seiten verteilt, wäre mir zu viel
- ein paar Rechtschreibfehler (es heißt Widerstand)
- Attributstabelle durch zu schwarze Hintergrundschrift schwer ausfüllbar

Offline The_Nathan_Grey

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathan Grey
Re: [13th Age] Eigener Charakterbogen
« Antwort #3 am: 7.01.2016 | 13:58 »
So ich habe ihn mal ein wenig abgeändert, die Farbe bei den Attributen habe ich verändert Widerstand wurde korrigiert und alles ein wenig gestrafft.
Der Link oben müsste eigentlich zur neuen Version führen, also wenn ihr noch mehr Ratschläge habt her damit, besonders wenn um die Tabelle geht.
"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja

Offline Uthoroc

  • Experienced
  • ***
  • Making Maps for A Living
  • Beiträge: 321
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uthoroc
    • Maps & More
Re: [13th Age] Eigener Charakterbogen
« Antwort #4 am: 8.01.2016 | 10:33 »
Gefällt mir sehr gut!

Zwei Seiten (Vorder- und Rückseite eines A4 Blattes) ist auch mein Limit, wie lang ein Charakterbogen sein darf. Persönlich würde ich den Hintergrund etwas blasser machen, damit es weniger Tinte verbrauch und Bleistift besser lesbar ist.

Vielleicht noch etwas mehr Platz für die aktuellen Trefferpunkte, damit man nicht so viel radieren muss. ;)
Maps & More - Making maps for a living
Mein Arbeits- und Hobbyblog

Der Ringkrieg - Eine Fan-Webseite zum Brettspiel
Rezension, Videos, Strategie-Tipps, Bildergalerie, FAQ und mehr

Offline Andorian Spaceman

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 180
  • Username: Abralax
Re: [13th Age] Eigener Charakterbogen
« Antwort #5 am: 10.03.2016 | 21:14 »
Der Bogen von ANthan Grey sieht ziemlich gut aus. Allerdings ist er noch um einiges Farbintensiver als der Uhrwerkbogen.

Kennt jemand einen schönen deutschsprachigen schwarz-weissen Charakterbogen?

Deutsches Material ist ja eher knapp. Die deutsche Karte des Drachenimperiums hätte ich auch gerne. Das Original gibt es von Pelgrane als Dowload und habe ich auch gefunden..
« Letzte Änderung: 13.03.2016 | 01:12 von Andorian Spaceman »
Spielt: momentan leider nur D&D5 online
Spielt gerne:  DSA3, Midgard, Starslayers, Iron Kingdoms...
Beendet: Hollow Earth, Rolemaster
Träumt davon Dragonlance, Star Trek, DC Heroes  oder bei DSA einen Praioten zu spielen.

HoKuTeddy

  • Gast
Re: [13th Age] Eigener Charakterbogen
« Antwort #6 am: 11.03.2016 | 13:01 »
Hallo,

leider sind die Sachen von 13th age in Deutsch noch sehr wenig. Da mir der Bogen vom Uhrwerk-Verlag auch einige Kopfschmerzen macht was mein Drucker anbelangt, habe ich versucht selber einen zu erstellen. Leider ist das gar nicht so einfach wenn man nicht die richtigen Programme hat. Evtl gibt es ja hier in der Community jemanden der einen schönen Bogen erstellen kann. Nicht das der hier erwähnte nicht toll ist aber doch sehr farbintensiv.
Gern kann man sich auch zusammen tun wenn jemand aus der Gegend (Nürnberg Umgebung) ist und an sowas basteln. Es gibt ja einige schöne im englischen z.B.:http://pelgranepress.wpengine.com/wp-content/uploads/2014/06/Santys-Fillable-13th-Age-CS-V5-No-Background.pdf aber das ist halt nix für alle Spieler unter uns. Lasst uns doch was zusammen auf die Beine stellen was einen Charakterbogen betrifft.

Gruß


Offline The_Nathan_Grey

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathan Grey
Re: [13th Age] Eigener Charakterbogen
« Antwort #7 am: 14.03.2016 | 08:52 »
"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja

HoKuTeddy

  • Gast
Re: [13th Age] Eigener Charakterbogen
« Antwort #8 am: 14.03.2016 | 12:07 »
Dann sage ich doch mal DANKE für den Link. Unser Drucker freut sich.

Offline The_Nathan_Grey

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathan Grey
Re: [13th Age] Eigener Charakterbogen
« Antwort #9 am: 14.03.2016 | 13:14 »
Bitte gern geschehen. :D
"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.583
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: [13th Age] Eigener Charakterbogen
« Antwort #10 am: 14.03.2016 | 13:34 »
Coole Sache...  :d

Offline The_Nathan_Grey

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathan Grey
Re: [13th Age] Eigener Charakterbogen
« Antwort #11 am: 15.03.2016 | 14:21 »
https://www.dropbox.com/s/5vj4jblvmi6kdkp/Charakterbogen%2013th%20Age%20Druckerfreundlich.pdf?dl=0

Ich habe vorhin gemerkt, dass ich bei der Tabelle eine Zeile vergessen habe. Oben also nochmal die korrigierte Fassung, falls es dafür einen neuen Link benötigt.
"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja

Offline The_Nathan_Grey

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathan Grey
Re: [13th Age] Eigener Charakterbogen
« Antwort #12 am: 16.03.2016 | 15:16 »
https://www.dropbox.com/s/h7hy64oyqcux6z5/Ikonenbeziehungen.pdf?dl=0
Das ist eine Tabelle für Ikonenbeziehungen in einer druckerfreundlichen Version. Mit der Schrift bin ich noch unzufrieden, falls jemand eine Idee hat wie es besser aussieht, sagt mir bitte bescheid. Dann ändere ich das ab.

Edit: Ich hatte grad eine Eingebung, darum habe ich die Ikonensymbole einfach grau eingefärbt damit man die schwarze Schrift sehen kann. Ich bin mir noch nicht 100%ig sicher ob ich das geil finde oder nicht, solltet ihr noch Ratschläge haben immer her damit.
« Letzte Änderung: 16.03.2016 | 16:03 von Nathan Grey »
"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja

Offline The_Nathan_Grey

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathan Grey
Re: [13th Age] Eigener Charakterbogen
« Antwort #13 am: 31.03.2016 | 11:04 »
Ich habe den ursprüngliche Charakterbogen nochmal verändert, da dort eine Tabellenzeile gefehlt hat. Der Link oben funktioniert aber noch.
Ich habe mal eben alle drei Dateien im ersten Post zusammengefasst. Sollte ich noch mehr machen landen die Links auch da oben.
« Letzte Änderung: 31.03.2016 | 11:08 von Nathan Grey »
"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja

Offline Raindrop

  • Experienced
  • ***
  • Dennis Maciuszek
  • Beiträge: 263
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raindrop
    • Storyautor
Re: [13th Age] Eigener Charakterbogen
« Antwort #14 am: 17.10.2016 | 11:12 »
Schöner Bogen. Wenn ich es richtig sehe, ist er nicht digital ausfüllbar. Ich habe hier einen ausfüllbaren auf Deutsch gefunden, dem Original ähnlich, also einseitig: http://rpgdownloads.de/download/13th-age-charakterbogen-aufuellbar/ (Quelle: Jörn Heimeshoff)