Autor Thema: [Kickstarter]Teenage Mutant Ninja Turtles  (Gelesen 11110 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Noir

  • Gast
[Kickstarter]Teenage Mutant Ninja Turtles
« am: 8.02.2016 | 21:27 »
Oh yeah!

Da konnte ich mich doch nicht zurückhalten. Turtles! Miniature! Battles!

Schon eine Menge Stretch Goals und noch einige Tage Zeit für weiteren Kram (ich hoffe auf Bebop, Rocksteady und Krang!)

Das Gameplay Video das heute vorgestellt wurde zeigt einen sehr interessanten Team-Mechanismus (Würfelpositionierung).

Ich bin heiß drauf!

https://www.kickstarter.com/projects/idwgames/teenage-mutant-ninja-turtles-shadows-of-the-past-b

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.806
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Kickstarter]Teenage Mutant Ninja Turtles
« Antwort #1 am: 9.02.2016 | 00:14 »
Cowabunga!
"The bacon must flow!"

Offline JollyOrc

  • Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • *****
  • Beiträge: 3.049
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
Re: [Kickstarter]Teenage Mutant Ninja Turtles
« Antwort #2 am: 9.02.2016 | 09:38 »
das schaut spannend aus - wobei ich mir momentan echt nicht sicher bin, ob sich die extra 60$ für die Works Edition lohnen...
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)

Noir

  • Gast
Re: [Kickstarter]Teenage Mutant Ninja Turtles
« Antwort #3 am: 9.02.2016 | 09:42 »
Kommt drauf an ... ich will vor allem die Eastman-Turtles haben, weil cooler ... und jetzt kommen vor allem Works Edition Stretch Goals (wenngleich es so aussieht, als ob nicht mehr so schnell viele Stretch Goals kommen werden ... das Geld ist ins stocken gekommen ;) ). Splinter (also das kommende Stretch Goal) wird auch schon Works Exclusive sein. Danach kommen die Mousers - ebenfalls Works Exclusive. Ich denke mal, wenn wir es noch schaffen 2 bis 3 Stretch Goals zu bekommen, lohnt sich die Works schon.

Noir

  • Gast
Re: [Kickstarter]Teenage Mutant Ninja Turtles
« Antwort #4 am: 9.02.2016 | 14:41 »
Inzwischen ist "Splinter" finanziert. Als nächstes die Mouser. Ich hoffe sehr, danach Bebop und Rocksteady und Krang zu bekommen. Wobei ... Baxter Stockman wäre auch cool ...

Hach ... ich bin wieder 7 :D

Noir

  • Gast
Re: [Kickstarter]Teenage Mutant Ninja Turtles
« Antwort #5 am: 10.02.2016 | 16:26 »
Die Mouser sind jetzt schon beinahe finanziert. Als nächstes gibt es ein neues Szenario und dazugehörige Map-Tiles. An sich nicht schlecht ... insgesamt hätte ich aber doch lieber mehr Minis :D

Noir

  • Gast
Re: [Kickstarter]Teenage Mutant Ninja Turtles
« Antwort #6 am: 11.02.2016 | 10:07 »
Inzwischen sind die Mousers finanziert und der Kickstarter ist offiziell (!) EU-Friendly.

Offline Noshrok Grimskull

  • Famous Hero
  • ******
  • Harrowed Ork Huckster
  • Beiträge: 2.476
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Noshrok Grimskull
Re: [Kickstarter]Teenage Mutant Ninja Turtles
« Antwort #7 am: 11.02.2016 | 20:01 »
Ich bin dabei!

Und so langsam nimmt "The Works" Maße an wo es sich lohnt da einzusteigen. Nur die Eastman Turtles waren mir nicht genug, aber mit Splinter und den Mousers sieht das schon ganz anders aus.
Jetzt fehlen noch Krang, Rocksteady & Bebop, Baxter Stockman und Metalhead und ich bin glücklich. :D

Und ich hoffe ja daß die Würfel nicht grün bleiben sondern in den Charakterfarben gemacht werden. Also blaue Würfel mit weißen Symbolen für Leo, rote Würfel für Raph, etc. Erstens sind die Würfel dann besser lesbar (Blau bzw. Rot auf Grün geht mal gar nicht!) und zweitens kann man sie dann auch super von einander unterscheiden.
Visit Decoder Ring Theatre for your fill of adventure.

Nach einer Anfrage jetzt auch hier: Mein Avatar in GROSS.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.806
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Kickstarter]Teenage Mutant Ninja Turtles
« Antwort #8 am: 11.02.2016 | 20:42 »
Da sie aber alle rote Bandana haben, wird das wohl nichts. Die unterschiedlich farbigen waren ja für die Trickserie
"The bacon must flow!"

Offline Noshrok Grimskull

  • Famous Hero
  • ******
  • Harrowed Ork Huckster
  • Beiträge: 2.476
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Noshrok Grimskull
Re: [Kickstarter]Teenage Mutant Ninja Turtles
« Antwort #9 am: 11.02.2016 | 21:43 »
Die regulären Turtle Minis sind auch aus den Cartoons. Die "The Works" Minis sind Eastman mit der roten Augenbinde.
Und überhaupt: Die vorgestellten Würfel sind grün mit blauen, roten, orangefarbenen und lilafarbenen Symbolen. Wenn das geht, dann müssen auch vollfarbige Würfel in den 4 Farben (und mit weißen Symbolen) gehen.
Visit Decoder Ring Theatre for your fill of adventure.

Nach einer Anfrage jetzt auch hier: Mein Avatar in GROSS.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.806
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Kickstarter]Teenage Mutant Ninja Turtles
« Antwort #10 am: 11.02.2016 | 23:29 »
hab gerade gesehen, dass die Würfel so gefärbt sind, aber die normalen Minis sind die aus den aktuellen IDW Comics (wie ja auch die Gegner) und da haben sie auch alle rote Bänder.
"The bacon must flow!"

Offline Noshrok Grimskull

  • Famous Hero
  • ******
  • Harrowed Ork Huckster
  • Beiträge: 2.476
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Noshrok Grimskull
Re: [Kickstarter]Teenage Mutant Ninja Turtles
« Antwort #11 am: 11.02.2016 | 23:44 »
Aber auch IDW hat (oder hatte) die bunten Binden.



Deshalb: Farbige Würfel wären schön und stylisch.
Visit Decoder Ring Theatre for your fill of adventure.

Nach einer Anfrage jetzt auch hier: Mein Avatar in GROSS.

Noir

  • Gast
Re: [Kickstarter]Teenage Mutant Ninja Turtles
« Antwort #12 am: 12.02.2016 | 13:29 »
Ich glaube irgendwie nicht daran, dass wir noch sehr viele Stretch Goals bekommen (es geht doch sehr schleppend voran) und wenn DOCH, dann werden es weniger die sehnlichst gewünschten großen Charaktere wie Bebop, Rocksteady, Leatherhead oder Krang sein, sondern eher weitere Minions. Ich denke, die "dicken" Charaktere sollen dann in separaten Erweiterungen kommen (immerhin wird ja schon von jahrelangem Support und vielen Erweiterungen gesprochen). Was soll in solchen Erweiterungen drin sein, wenn nicht die beliebten Chars?

Vor allem Krang ist wohl schon von offizieller Seite "dementiert" worden, bzw. von offizieller Seite inoffiziell dementiert worden ;) Der wird vermutlich mit einer Technodrome-Erweiterung kommen.

Bebop & Rocksteady ergeben leider auch nur relativ wenig Sinn, da das Spiel wohl nur die Zeit bis Episode 12 der aktuellen IDW Comic-Reihe abdeckt ... und unser liebstes Schwein/Nashorn-Duo kam wohl erst in den #20ern.

Offline Noshrok Grimskull

  • Famous Hero
  • ******
  • Harrowed Ork Huckster
  • Beiträge: 2.476
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Noshrok Grimskull
Re: [Kickstarter]Teenage Mutant Ninja Turtles
« Antwort #13 am: 12.02.2016 | 14:34 »
Ja, Krang ist "durch die Blume" für später angekündigt. Schade eigentlich, aber Ok. Rocksteady & Bebop ... wäre cool, aber solange sie überhaupt kommen kann ich auch warten.

Mehr Minions? Was könnte da denn kommen? Zählt Baxter als Minion? :D

Und nicht Leatherhead (obwohl der auch cool wäre) sondern Metalhead, a.k.a. Robo-Donnie. Damit hätte man neben den Turtles dann noch 4 weitere Helden und kann ein komplettes alternatives Team aufstellen.
Visit Decoder Ring Theatre for your fill of adventure.

Nach einer Anfrage jetzt auch hier: Mein Avatar in GROSS.

Noir

  • Gast
Re: [Kickstarter]Teenage Mutant Ninja Turtles
« Antwort #14 am: 12.02.2016 | 15:23 »
Dark Leo scheint in einem Chat von gestern angekündigt worden sein ... ob das stimmt, weiß ich allerdings nicht genau. Den brauch ich allerdings eher weniger ;)

Tatsächlich glaube ich, dass Leatherhead und Baxter Stockman von den "großen" Charakteren am wahrscheinlichsten sind. Mit Baxter rechne ich sogar ziemlich fest. Leatherhead könnte allerdings in einer "Sumpf"-Erweiterung gebracht werden ... schauen wir mal.

Metalhead wäre möglich ... mal schauen.

Bzgl. Minions ... puh ... ja ... schwierig ... die wurden bisher auch schon sehr gut abgedeckt.

Gibt es eigentlich eine aktuelle Inkarnation des Rattenkönigs? Den mochte ich früher ja ziemlich gern :D

Offline Noshrok Grimskull

  • Famous Hero
  • ******
  • Harrowed Ork Huckster
  • Beiträge: 2.476
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Noshrok Grimskull
Re: [Kickstarter]Teenage Mutant Ninja Turtles
« Antwort #15 am: 12.02.2016 | 15:46 »
Der Rattenkönig wäre auch cool.

Ich kenne mich mit den IDW Comics ehrlich gesagt so gar nicht aus und ziehe mein Turtles-Wissen aus den verschiedenen Cartoons. :D Aber auch da war der Rattenkönig ja vertreten, zuletzt in der Nickelodeon-Serie.
Hmmm... wo ich gerade Cartoons sage: Kann ich statt Dark Leo auch Turflytle kriegen? "Buzz-Buzz!" :D
Visit Decoder Ring Theatre for your fill of adventure.

Nach einer Anfrage jetzt auch hier: Mein Avatar in GROSS.

Noir

  • Gast
Re: [Kickstarter]Teenage Mutant Ninja Turtles
« Antwort #16 am: 12.02.2016 | 15:54 »
Ich war früher einer der größten Turtles Fans dieser Erde. Meine Berührung mit dem Thema endete aber auch mit meiner Kindheit, weshalb ich bis auf den neuesten Kinofilm und den animierten Film davor auch nichts mehr damit zu tun hatte. Comics oder aktuelle Serien habe ich gar nicht mehr geschaut (weshalb meine Turtles Figuren auch nach dem alten Cartoon-Schema bemalt werden ;) )

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.806
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Kickstarter]Teenage Mutant Ninja Turtles
« Antwort #17 am: 12.02.2016 | 18:21 »
Der animierte Film davor ist sogar gut, gerade wenn man nur die alte Serie/die alten Filme kennt.
"The bacon must flow!"

Offline Noshrok Grimskull

  • Famous Hero
  • ******
  • Harrowed Ork Huckster
  • Beiträge: 2.476
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Noshrok Grimskull
Re: [Kickstarter]Teenage Mutant Ninja Turtles
« Antwort #18 am: 12.02.2016 | 18:57 »
Der animierte Film??   wtf?

Turtles Forever?
Eeyup, der ist super!  :d
Visit Decoder Ring Theatre for your fill of adventure.

Nach einer Anfrage jetzt auch hier: Mein Avatar in GROSS.

Noir

  • Gast
Re: [Kickstarter]Teenage Mutant Ninja Turtles
« Antwort #19 am: 12.02.2016 | 21:26 »
Mir haben sowohl der computeranimierte Film, als auch der neue Michael Bay Film sehr gut gefallen. Beide haben mir genug "Turtlepower" gegeben, um mich zu unterhalten. Der Bay-Film war sogar mega witzig, wenn man bereit war, die paar Änderungen zu akzeptieren. Einzig Megan Fox als April und der Transformers Shredder wollten mir nicht so recht zusagen ... der Rest war spaßig ohne Ende. Vor allem auch als Fan der alten TV-Serie, weil sogar jemand wie Vernon vorkam :D

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Noshrok Grimskull

  • Famous Hero
  • ******
  • Harrowed Ork Huckster
  • Beiträge: 2.476
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Noshrok Grimskull
Re: [Kickstarter]Teenage Mutant Ninja Turtles
« Antwort #20 am: 12.02.2016 | 21:55 »
Ach ja, TMNT gab es ja auch noch. (Schande über mich, den habe ich doch auf DVD.) Der war auch cool.
Und der Bay-Movie war auch recht gut, da stimme ich dir zu. (Den habe ich auch auf DVD.)

Meine Lieblingsszene war:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Visit Decoder Ring Theatre for your fill of adventure.

Nach einer Anfrage jetzt auch hier: Mein Avatar in GROSS.

Noir

  • Gast
Re: [Kickstarter]Teenage Mutant Ninja Turtles
« Antwort #21 am: 13.02.2016 | 07:39 »
Puh das 500k Stretchgoal ist ein bisschen ... underwhelming. :q

Offline Noshrok Grimskull

  • Famous Hero
  • ******
  • Harrowed Ork Huckster
  • Beiträge: 2.476
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Noshrok Grimskull
Re: [Kickstarter]Teenage Mutant Ninja Turtles
« Antwort #22 am: 13.02.2016 | 09:51 »
Genau der selbe gedanke ging mir auch gerade durch den Kopf als ich die Seite aufgerufen habe. Für 500k habe ich eigentlich etwas größeres/cooleres erwartet.
Visit Decoder Ring Theatre for your fill of adventure.

Nach einer Anfrage jetzt auch hier: Mein Avatar in GROSS.

Noir

  • Gast
Re: [Kickstarter]Teenage Mutant Ninja Turtles
« Antwort #23 am: 13.02.2016 | 14:30 »
Auf Facebook ist derzeit echt was los in den Gruppen. Es regen sich alle ziemlich über die Stretch Goals auf. Ich finde sie nicht alle blöd ... es sind viele kleinere, die aber nicht alle wirklich das Geld, dass sie IDW einbringt wert sind, imho.

Was das 500k Stretchgoal angeht, hoffe ich jetzt einfach, dass wir danach die groß angekündigten "Big things to come" bekommen, denn der Sprung von 480k zu 500k sind auch "nur" 20k ... vielleicht kommt danach ja eines das 100k benötigt ... we'll see ... wenn das Stretchgoal nach dem 500k allerdings wieder "underwhelming" ist, denke ich darüber nach, nur den Basic Pledge zu nehmen.

Offline Noshrok Grimskull

  • Famous Hero
  • ******
  • Harrowed Ork Huckster
  • Beiträge: 2.476
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Noshrok Grimskull
Re: [Kickstarter]Teenage Mutant Ninja Turtles
« Antwort #24 am: 13.02.2016 | 15:25 »
Mit dem neuesten Update ist jetzt auch klar daß Baxter Stockman erst mit einer späteren Erweiterung auf den Markt kommen wird. Damit sind Krang, Rocksteady & Bebop sowie Baxter schon einmal raus was Stretch Goals angeht.

Über die SGs aufregen... Nee, wozu?
Klar, sie könnten besser sein, aber letztlich muss man das auch mal so sehen, daß jedes SG im Prinzip "ein Geschenk" ist. Sie hätten das Spiel auch direkt so auf den Markt geben können wie es ohne SG gewesen wäre und trotzdem $90 dafür verlangen können.

Ich bin auf "The Works" und werde da auch wahrscheinlich bleiben.
Visit Decoder Ring Theatre for your fill of adventure.

Nach einer Anfrage jetzt auch hier: Mein Avatar in GROSS.