Autor Thema: Negamagier in SR5  (Gelesen 4819 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Negamagier in SR5
« am: 9.02.2016 | 00:16 »
Also da wir aufgrund Aktualität Shadowrun 5 spielen, wir aber als Wiener in Österreich 2048 spielen, würde ich gerne fragen, ob es vielleicht eine Konvertierung des Negamagier aus Walzer, Punks & Schwarzes ICE gibt, da ich überlege diesen in einem Run vorkommen zu lassen.
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Negamagier in SR5
« Antwort #1 am: 9.02.2016 | 11:36 »
gibts nicht (weder in 4A  noch in 5).

Du kannst mit Surge oder kombinierten Antimagie und Initiationskräften etwas bauen, das dem ähnlich ist, aber Nega Magier gibts nicht.
Wenn Du als SL so eine Figur erscheinen lassen willst, dann mach, dann kannst du sowieso bestimmen, was sie macht, was Sie kann.
ist dann zwar nicht Regelkonform, aber was solls. Du solltest nur verhindern, das die Kräfte Übermächtig sind. Nicht das Du den NSC zu einer Mary Sue machst.

mit Negatanz
Medizinmann
 

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.464
  • Username: LushWoods
Re: Negamagier in SR5
« Antwort #2 am: 9.02.2016 | 11:48 »
Ich kenn mich mit Shadowrun überhaupt nicht aus ... was mag denn ein Negamagier denn nur sein??
Es ist sicher nicht das was ich mir als erstes beim Lesen des Threadstitels gedacht habe.   wtf?

Offline Menthir

  • Experienced
  • ***
  • Urbild der kognitiven Insuffizienz
  • Beiträge: 485
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Menthir
    • Darkenfalls
Re: Negamagier in SR5
« Antwort #3 am: 9.02.2016 | 12:02 »
Ich kenn mich mit Shadowrun überhaupt nicht aus ... was mag denn ein Negamagier denn nur sein??
Es ist sicher nicht das was ich mir als erstes beim Lesen des Threadstitels gedacht habe.   wtf?

Nega-Magie ist negative Magie, in Form von Anti-Magie.

Falls du das ausführlicher lesen möchtest: Nega-Magie
„Zutrauen veredelt den Menschen, ewige Vormundschaft hemmt sein Reifen“ - Johann Gottfried Frey

„Ein Mensch wollte immer Recht behalten:
So kam's vom Haar- zum Schädelspalten.“ - Eugen Roth

Luxferre

  • Gast
Re: Negamagier in SR5
« Antwort #4 am: 9.02.2016 | 12:13 »
Unmögliche Namensgebung.

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: Negamagier in SR5
« Antwort #5 am: 9.02.2016 | 16:35 »
Ich weiß, dass es sie nicht in Shadowrun 5 gibt deswegen fragte ich ja nach einer Konvertierung. Diesbezüglich habe ich mir auch schon etwas überlegt, nur weiß ich nicht, ob es an das damalige Powerniveau hinkommt.
Also Negamagier beginnen immer mit Magie -6. Im Prioritäten System sind sie unter Priorität B bei Magie verfügbar, im Karma System kosten sie 150 Karma.
Negamagier haben regeltechnisch die Fertigkeit Antimagie auf ihrem Attribut x -2 wobei die Würfel nicht verbraucht werden und er sich zwischen und allem anderen in seiner Reichweite wobei die vorhandenen Würfel pro Meter Entfernung von ihm um 1 reduziert werden.
Negamagier sind im Astralraum nicht aktiv und können dort nur überhaupt als ganz normale Person bei einer Askennen Probe mit Schwellenwert 6 wahrgenommen werden.
Negamagier können zwar wie mundane Magische Fertigkeiten als Wissensfertigkeit erlernen, allerdings zu kosten von Aktionsfertigkeiten.

So ich würde mich über Feedback freuen.
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.737
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Negamagier in SR5
« Antwort #6 am: 9.02.2016 | 16:52 »
Klingt gut.  :d
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline blut_und_glas

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: blut_und_glas
    • d6ideas
Re: Negamagier in SR5
« Antwort #7 am: 9.02.2016 | 18:50 »
Negamagier können zwar wie mundane Magische Fertigkeiten als Wissensfertigkeit erlernen, allerdings zu kosten von Aktionsfertigkeiten.

Auf Anhieb würde ich diese Beschränkung eliminieren.

mfG
jdw
Current thinking of this agency: Ooh! – Rassismus unter Druck bei Blue Planet

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: Negamagier in SR5
« Antwort #8 am: 9.02.2016 | 18:53 »
Es ist aus dem Ursprungsregelwerk übernommen.
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline blut_und_glas

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: blut_und_glas
    • d6ideas
Re: Negamagier in SR5
« Antwort #9 am: 9.02.2016 | 18:57 »
Das ist mir bewusst, würde ich an dieser Stelle allerdings fallen lassen.

mfG
jdw
Current thinking of this agency: Ooh! – Rassismus unter Druck bei Blue Planet

Offline AzTech2064

  • Experienced
  • ***
  • Gas-Ödem ftw
  • Beiträge: 375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: AzTech2064
Re: Negamagier in SR5
« Antwort #10 am: 24.02.2016 | 21:56 »
also ich kenn die nur aus den sr romanen, ansonsten hab ich nie was regeltechnisches über die gelesen. würde die auch nur als mc guffins nsc's zualssen o.ä.
"Das Leben ist wie n Ponnyhof, überall liegt Scheiße rum, doch keinen interessierts..." ~ unbekannter weiser Mann

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: Negamagier in SR5
« Antwort #11 am: 24.02.2016 | 22:02 »
Zum einem MC Guffin? Zum anderen die Regeln stehen im Walzer, Punks & Schwarzes ICE und fast genauso habe ich sie wiedergegeben.
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline AzTech2064

  • Experienced
  • ***
  • Gas-Ödem ftw
  • Beiträge: 375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: AzTech2064
Re: Negamagier in SR5
« Antwort #12 am: 24.02.2016 | 22:24 »
https://de.wikipedia.org/wiki/MacGuffin

wikipedia, dein bester freund ;)
"Das Leben ist wie n Ponnyhof, überall liegt Scheiße rum, doch keinen interessierts..." ~ unbekannter weiser Mann

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: Negamagier in SR5
« Antwort #13 am: 24.02.2016 | 22:27 »
Wikipedia mein natürlicher Feind.
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: Negamagier in SR5
« Antwort #14 am: 25.02.2016 | 00:00 »
OK hier sind meine aktuellen Ideen ihn anzupassen. Zum einen wird die Preiserhöhung gestrichen und zum anderen überlege ich, ob nicht hinzufügt werden soll, dass innerhalb von -Magie Metern eine HGS von -Magie ist? Weil in Wiener Blei wird ja auch davon geredet, dass in seiner Nähe nicht gezaubert werden kann und das haben so die Regeln meiner Meinung nach nicht abgedeckt. Genauso wie, dass er mit seiner Berührung Foki entzaubert und Dualwesen und erwachten Crittern damit Schaden zufügt nur habe ich dafür noch keine Idee.
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline AzTech2064

  • Experienced
  • ***
  • Gas-Ödem ftw
  • Beiträge: 375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: AzTech2064
Re: Negamagier in SR5
« Antwort #15 am: 26.02.2016 | 12:52 »
du könntest ihn wie nen normalen magier behandeln. nur das der halt keine der magischen fertigkeiten lernen kann, dafür aber nen entsprechenden "negativ-magie"-skill, der dann immer benutzt wird wenn der iwas erwachtes berührt. dann gibbet ne vergleichende probe zwischen dem fokus und dem negativ-skill. nimmste halt die fokusstufe als pool (bei speziellen foki und oder selbstgebauten würd ich nen bonus geben^^) jede kampfrunde in der der fokus berührt wird kann nur eine probe gemacht werden, und wenn man genug nettoerfolge angesammelt hat um die stufe des fokus zu knacken geht der in die brüche. kannst entweder sofort für jeden netto erfolg die stufe des fokus senken, oder aber den fokus erst zerstören wenn die stufe auf 0 wäre. wenne die stufe sofort verringerst würd ich sagen das das ganze nich permanent ist und sich um 1 punkt pro tag oder stunde erhohlt (tag is schon eher sinnvoll, das gibt dann wenigstens nen spürbaren mali (je nachdem wie große zeitsprünge ihr habt zwischen den runs wäre auch n monat/punkt angemessen).

das magie nivéa wird einfach in den ominösen wert anti-magie umgewandelt und dient quasi als attribut im sinne von magie, nur halt umgedreht^^

wenne ganz lustig bist kannste dem ja erlauben zu initiieren, um seine anti magischen kräfte besser zu verstehen und mit geist und seele zu umarmen. ergo du erlaubst dem kerl mehr als st.6 in antimagie zu haben. hooray for 18m radius totale magie annulation^^
"Das Leben ist wie n Ponnyhof, überall liegt Scheiße rum, doch keinen interessierts..." ~ unbekannter weiser Mann

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: Negamagier in SR5
« Antwort #16 am: 26.02.2016 | 13:17 »
Ja so etwas lässt sich erarbeiten. Ansonsten Initiation nicht aber bei Charakterschaffung kann man es auch mit Vorteil Außergewöhnliches Attribut steigern.
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Supersöldner

  • Gast
Re: Negamagier in SR5
« Antwort #17 am: 17.06.2016 | 10:26 »
warum wurde die eigentlich gestrichen und nicht nach 4 und 5 übernommen?

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Negamagier in SR5
« Antwort #18 am: 17.06.2016 | 10:32 »
Weil sie sowohl regelseitig als auch vom Grundkonzept des Magiesystems keinen Sinn ergeben.

Meiner Meinung nach völlig überflüssige "special snowflakes".
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

  • Gast
Re: Negamagier in SR5
« Antwort #19 am: 17.06.2016 | 10:36 »
kann sein. ich kenne die nur aus diesem einen Roman. dort war der Negamagier übrigens ein Neger^^.
« Letzte Änderung: 17.06.2016 | 10:49 von Supersöldner »

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Negamagier in SR5
« Antwort #20 am: 17.06.2016 | 10:50 »
kann sein. ich kenne die nur aus diesem einen Roma. dort war der Negamagier übrigens ein Neger^^.
nein, war er nicht( Ich hab den Roman vor 2 Jahren noch gelesen)

man kann auch in SR4A  gut einen mystischen Adepten bauen ,der sich auf Antimagie konzentriert und da auch viel reißen kann und trotzdem IN dem Regelrahmen bleibt ( mein Fomori Boulder ist ein gutes Besipiel dafür )

Und ich gebe YY (und den Ves) völlig Recht ;
solche Spezial Snowflakes die auch noch eigene Regeln brauchen um special zu sein braucht kein A.....braucht niemand :)

HougH!
Medizinmann

Supersöldner

  • Gast
Re: Negamagier in SR5
« Antwort #21 am: 17.06.2016 | 10:52 »
vielleicht meinen wir nicht den selben Roman aber der Typ war Schwarz was mit der Bezeichnung  zusammen sehr verwirrend war. und er war mit einer Magierin  zusammen.

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Negamagier in SR5
« Antwort #22 am: 17.06.2016 | 11:02 »
Es gibt nur EINEN Roman um Negamagier und Ich bin mir sehr sicher, das er NICHT schwarz war....
Aber Ich denke DAS ist eines der unwesentlichsten Aspekte überhaupt, meinst Du nicht auch ?
Aber Ich muss auch sagen bis auf diese Trilogie die ich 2012/13 gelesen hab ist mein ganzes Romanwissen MINDESTENS 20 wenn nicht sogar 30 Jahre alt.....

der auch mit Negern tanzt
(aber nicht in diesem Fall )
Medizinmann

Supersöldner

  • Gast
Re: Negamagier in SR5
« Antwort #23 am: 17.06.2016 | 11:14 »
wurde die Trilogie den je vollendet? ich hab nur 2 davon. und es ist zwar schon irgendwie unwichtig welch Hautfarbe er hat.(auch weil Rassismus sich er am Meta Typ als an der Hautfarbe  fest macht ihn der Zukunft)  aber nicht bei dieser Bezeichnung. da würde schwarz haut den Leser nur verwirren.

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.737
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Negamagier in SR5
« Antwort #24 am: 17.06.2016 | 11:43 »
Welcher Roman ist das denn?
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters