Autor Thema: Deadpool  (Gelesen 8133 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luxferre

  • Gast
Deadpool
« am: 10.02.2016 | 23:07 »
Geht. Ins. Kino!

Der Film ist abartig-großartig  :d

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.296
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Deadpool
« Antwort #1 am: 10.02.2016 | 23:13 »
Zustimmung!
Der 13jaehrige in mir jubilierte, als er den Film sah. Das absolut genialste aus der Marvel-Reihe, was mir bislang unter die Augen gekommen ist.

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Re: Deadpool
« Antwort #2 am: 11.02.2016 | 18:19 »
Ich bin gespannt, es ist fest eingeplant den im Kino zu schauen

Offline JollyOrc

  • Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • *****
  • Beiträge: 3.053
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
Re: Deadpool
« Antwort #3 am: 12.02.2016 | 10:11 »
5/7 Chimichangas, der Film ist großartig, wir haben uns gestern prächtigst amüsiert. Da ist fast kein Leerlauf, das Timing ist auf den Punkt, und auch wenn der Film den Bechdel-Test wohl ziemlich knapp verfehlt (zählt sich prügeln als Gespräch? :) ), so stehen die Frauenrollen doch für sich selbst. (auch wenn Morena Baccarin gegen Ende mir doch ein hauch zu sehr Damsel in Distress war) Aber das ist Jammern auf Weltklasseniveau.

Also, wie Luxferre schreibt: Geht. Ins. Kino!
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.176
  • Username: Talasha
Re: Deadpool
« Antwort #4 am: 12.02.2016 | 14:43 »
Also ist er so herrlich sinnlos, blöde und spassig wie die Trailer versprechen?
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Raptor Jesus

  • Survivor
  • **
  • I'm the guy nobody ever warned your mom about.
  • Beiträge: 80
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Laternenhans
Re: Deadpool
« Antwort #5 am: 12.02.2016 | 14:51 »
Der Film ist super. Und ich sag das nicht einfach so.
R.I.P. dinosaurs. Unbelievable it's 65 million years already. Never forget. Always in my thoughts.
--
See everything; overlook a great deal; correct a little.

Offline JollyOrc

  • Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • *****
  • Beiträge: 3.053
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
Re: Deadpool
« Antwort #6 am: 12.02.2016 | 14:54 »
Also ist er so herrlich sinnlos, blöde und spassig wie die Trailer versprechen?

yup.
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.176
  • Username: Talasha
Re: Deadpool
« Antwort #7 am: 12.02.2016 | 15:03 »
Ich hatte ein bisschen Angst das die Trailer bereits alle Top-Gags enthielten, aber wenn ihr das sagt.  :d

Morgen gehe ich ins Kino.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Raptor Jesus

  • Survivor
  • **
  • I'm the guy nobody ever warned your mom about.
  • Beiträge: 80
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Laternenhans
Re: Deadpool
« Antwort #8 am: 12.02.2016 | 15:07 »
Da ist noch genug anderes. Der ganze Film ist so.
R.I.P. dinosaurs. Unbelievable it's 65 million years already. Never forget. Always in my thoughts.
--
See everything; overlook a great deal; correct a little.

Offline Feyamius

  • Beilunker Reiter
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.356
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feyamius
    • Nandurion
Re: Deadpool
« Antwort #9 am: 12.02.2016 | 15:20 »
Ich hab das Gefühl, dass der Film noch geiler ist, wenn man Community nicht kennt. Aber er war trotzdem großartig.

Wieso das so ist, wäre aber Spoiler.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Deadpool
« Antwort #10 am: 12.02.2016 | 16:47 »
Ich hab das Gefühl, dass der Film noch geiler ist, wenn man Community nicht kennt. Aber er war trotzdem großartig.

Wieso das so ist, wäre aber Spoiler.
Kann ich heute abend ja feststellen.
Ich glaube nicht, dass die anderen beiden mit denen ich drin bin Community kennen
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Feyamius

  • Beilunker Reiter
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.356
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feyamius
    • Nandurion
Re: Deadpool
« Antwort #11 am: 12.02.2016 | 22:58 »
Und? :)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Deadpool
« Antwort #12 am: 12.02.2016 | 23:15 »
Ich hab' mich derart gut unterhalten, dass mir keinerlei Community (wir reden doch von "six series and a movie"?) Anspielungen direkt aufgefallen sind.

Was sollte da gewesen sein?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Feyamius

  • Beilunker Reiter
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.356
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feyamius
    • Nandurion
Re: Deadpool
« Antwort #13 am: 12.02.2016 | 23:58 »
Jopp, genau, ich meinte "six seasons and a movie"-Community. Und nein, keine direkten Anspielungen. Ich schrieb ja auch nicht, dass es lustiger ist, wenn man Community kennt (was für Anspielungen spräche), sondern im Gegenteil, dass es weniger lustig ist, wenn man die Serie kennt. Warum? Okay, darum:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 12.02.2016 | 23:59 von Feyamius »

Offline Feyamius

  • Beilunker Reiter
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.356
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feyamius
    • Nandurion
Re: Deadpool
« Antwort #14 am: 13.02.2016 | 00:36 »
Wie oft muss ich noch schreiben, dass es da keine Anspielung auf Community gibt?

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Re: Deadpool
« Antwort #15 am: 13.02.2016 | 01:53 »
Wie ist denn die Synchronisation??? (Bitte KEINE Spoiler)

Offline Gorbag

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gorbag
Re: Deadpool
« Antwort #16 am: 13.02.2016 | 04:20 »
Wie ist denn die Synchronisation??? (Bitte KEINE Spoiler)

Ich habe ihn Donnerstag auf Deutsch gesehen und werde ihn Morgen noch mal auf Englisch schauen, dann kann ich dir da ein genaues Fazit geben. Aber gefühlt ist er solide synchronisiert. Es gibt kaum Gags/Sprüche die unter der Synchro leiden. Totalausfälle sind mir gar keine Aufgefallen. Es wurden sogar unnötige Anpassungen in der Übersetzung anscheinend wieder verworfen. z.B. wurde der "Du siehst aus als hätte dir Shrek zwischen die Schultern gekackt"-Spruch, der so nur im deutschen Trailer auftaucht, durch den original Spruch ersetzt, der absolut nichts mit Shrek zu tuen hat.

Ansonsten kann ich den Film auch wärmstens empfehlen.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Deadpool
« Antwort #17 am: 13.02.2016 | 12:10 »
Wie oft muss ich noch schreiben, dass es da keine Anspielung auf Community gibt?

Sorry... aber scheinbar sind nur dir Fourth Wall Break Momente bei Community aufgefallen, nichtmal TVTropes listet Community in Breaking the Fourth Wall-TV section

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

(auch wenn Morena Baccarin gegen Ende mir doch ein hauch zu sehr Damsel in Distress war)
Fuer die Situation hat sie sich aber um Laengen besser geschlagen als so manche anderen "Damsels" (die sich einfach nur haetten kidnappen lassen bis sie gerettet werden), aber manchmal sind einem Leute einfach ueberlegen
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Feyamius

  • Beilunker Reiter
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.356
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feyamius
    • Nandurion
Re: Deadpool
« Antwort #18 am: 13.02.2016 | 14:50 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Deadpool
« Antwort #19 am: 13.02.2016 | 14:55 »
So, habe Deadpool gesehen und bin vollends begeistert. Man merkt dass da Leute mit Herzblut dran gearbeitet haben. 11 von 10 One-Linern :d

@Fourth Wall: Ich bin kein großer Fan von Community, aber was ihr beschreibt erinnert ziemlich an Kuffs von 1992, mit Christian Slater. An den Film musste ich während der Aufführung jedenfalls öfter denken.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline JollyOrc

  • Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • *****
  • Beiträge: 3.053
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
Re: Deadpool
« Antwort #20 am: 13.02.2016 | 17:14 »
Fuer die Situation hat sie sich aber um Laengen besser geschlagen als so manche anderen "Damsels" (die sich einfach nur haetten kidnappen lassen bis sie gerettet werden), aber manchmal sind einem Leute einfach ueberlegen

Ohne Frage - das ist auch Jammern auf Weltklasseniveau.
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)

Offline Orlock

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 723
  • Username: Orlock
Re: Deadpool
« Antwort #21 am: 13.02.2016 | 19:41 »
Hab ihn auch gesehen. Klasse! Einfach mal wieder erfrischend anders.

Offline Huhn

  • Herrin der Wichtel
  • Famous Hero
  • ******
  • Federtier
  • Beiträge: 3.566
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Huhn
Re: Deadpool
« Antwort #22 am: 13.02.2016 | 19:52 »
Der Film hat mir wieder bewusst gemacht, wie schlimm es um meinen Humor wirklich steht. Alter, hatte ich einen Spaß!  ~;D
Ich persönlich fand die Synchro an manchen Stellen irgendwie etwas steif und könnte mir vorstellen, dass der Film auf Englisch noch mehr Spaß macht - aber das ist jammern auf höchstem Niveau.

Hellstorm

  • Gast
Re: Deadpool
« Antwort #23 am: 13.02.2016 | 20:11 »
5/7 Chimichangas  :headbang:

alexandro

  • Gast
Re: Deadpool
« Antwort #24 am: 13.02.2016 | 22:35 »
War ganz OK (habe OV gesehen).

Bin nicht so der Deadpool-Fan; in den Comics zünden nur ca. 10% seiner Gags, der Rest ist eher peinlich. Gags machen aber auch nur ca. 10% des Films aus (und die meisten davon waren schon in den Trailern zu sehen), und die welche drin sind, haben sie wenigstens eine annähernd 99%ige Erfolgsquote. Wade ist im übrigen überraschend rational und auch sein Makeup sieht nicht wirklich "eklig" aus, verstehe nicht warum da so ein großer Deal drum gemacht wird.

Der Mittelteil (mit den langen Rückblenden) ist ziemlich langweilig, da wäre ich fast eingeschlafen. So richtig kommt der Film dann nicht mehr aus diesem Tief raus und der Endkampf war ziemlich underwhelming. Nicht zu vergessen, dass ein Happy End so überhaupt nicht zu Deadpool passt - hier war der Film leider nicht mutig genug, sich von der üblichen Hollywwod-Formel zu lösen und in 4th-wall-breaking Manier ein zynisches "Fuck You"-Ende zu präsentieren (dieser Film hat mich in dieser Hinsicht an die Verfilmung von "Jonah Hex" erinnert, wo sie am Ende genau denselben "sharp turn" machen).

Positives:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 13.02.2016 | 22:46 von alexandro »