Autor Thema: Zombicide Black Plague  (Gelesen 5746 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Zombicide Black Plague
« Antwort #25 am: 20.12.2016 | 13:04 »
Auch das Spielmaterial erschlägt mich hier nicht so wie bei Doom, Descent und D&D-Crawlern. .
Leider erschlägt einen die Masse an Erweiterungen ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Zombicide Black Plague
« Antwort #26 am: 18.02.2019 | 11:04 »
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Mocurion

  • Experienced
  • ***
  • Friesisch herb!
  • Beiträge: 434
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mocurion
Re: Zombicide Black Plague
« Antwort #27 am: 7.05.2019 | 14:43 »
Ohhh, den hier habe ich ja gerade erst entdeckt.

Wir haben es nun auch seit bestimmt 2 Jahren mit jeder Menge zusätzlichen Charakterboxen und Erweiterungen und seit neuestem auch Green Horde und die beiden Erweiterungen "No Rest for the Wicked" und " Friends an Foes" und uns hat es bereits etliche Stunden Spielspaß bereitet.

Das Grundspiel ist gut wie wir finden und macht auch richtig Laune für ne Runde mit Bier und Bretzeln. Die Missionen sind teilweise fordernd und leider auch teils vom Glück abhängig (in einer muss man solange Totenbeschwörer erhoffen, die man dann umlegt, damit man die Spawnzones in einen bestimmten Raum bekommt).

Was dann wirklich ein Sprung vom Schwierigkeitslevel war, dass war die Wulfsburg-Erweiterung. Diese Wölfe haben ja insgesamt drei Aktivierungen und wenn die unglücklich spawnen, dann ist die Mission zuende, weil die meisten Missionen ja ein Überleben aller Survivor erfordern. Bei einer Mission gab es einen nahezu TPK, weil uns vor der Nase insgesamt 15 Wölfe oder so erschienen und dann in den restlichen Spawns immer Zusatzaktivierungen kamen. Das kann schon wirklich hässlich werden.

Green Horde bringt einige Neuerungen mit sich, so verursachen die Ork-Zombie-Schlurfer auch schon 2 Schaden und es gibt auf jeder Spawncard eine Extramarkierung, ob noch eine zusätzliche Figur in eine Art "Wartezone" kommt. Dort sammeln sich über die Zeit mit Pech reichlich Ork-Zombies an, die dann beim Ziehen einer entsprechenden Karte alle in der betreffenden Zone erscheinen. Außerdem führt dieses zusätzliche Ansammeln der Horde auch dazu, dass die Figuren mal ausgehen können und mit den dann entstehenden Extraaktivierungen wird das auch etwas fordernder. Zusätzlich gibt es aber dafür eine Blide als Goodie für die Überlebenden in einigen Missionen, das fühlt sich sehr nett an. Man hat drei verschiedene Munitionstypen zur Auswahl, mit denen man die jeweiligen Zombies anvisieren kann, auch quer übers Feld.

Die Box "No Rest for the Wicked" konnten wir noch nicht anspielen, weil gerade erst reingekommen, genauso wie die "Friends and Foes", die Regeln versprechen aber ein abwechslungsreiches Spiel, zumal die Erweiterungen alle mit den beiden Grundspielen Black Plague und Green Horde jeweils kompatibel sind. Und man kann ja immer aussuchen und vorher besprechen, welche zusätzlichen Gefahren aus den Boxen man mit reinnimmt.

Irgendwann baue ich nochmal ein Spielfeld mit allen verfügbaren Bodenteilen aus den mittelalterlichen Reihen und spiele mit allen Erweiterungen inklusive der Zombie Bosses Box, mal schauen, wielange wir durchhalten.

Wie gesagt, wir finden es grandios und haben regelmässig viel Spaß damit, zumal die Missionen auch immer verschieden ablaufen und mit ein paar Survivor-Boxen extra hat man auch genug Auswahl, dass sich die Runden auch mal anders anfühlen können.

Und wer Interesse hat, sich aber unsicher ist, der kann zumindest vorher mal einen Blick ins Regelwerk werfen, es gibt sämtliche Regeln frei zum Download, das finde ich persönlich sehr cool.

Ich finde, die Jungs machen vieles richtig und werden auch künftig auf meine Beteiligung hoffen können.

Was ich durchaus negativ finde, aber keinesfalls den Machern anzulasten ist, sind die Mondpreise, die einige Menschen haben wollen, wenn sie Content wieder verkaufen, bzw. schon vor Erscheinen ihren Full-Pledge bei Ebay anbieten. Liegt an den Leuten, dass zu kaufen, ich finde es trotzdem weird.

So long,

Oliver
"Ja, wir könnten jetzt was gegen den Klimawandel tun, aber wenn wir dann in fünfzig Jahren feststellen würden, dass sich alle Wissenschaftler doch vertan haben und es gar keine Klimaerwärmung gibt, dann hätten wir völlig ohne Grund dafür gesorgt, dass man selbst in den Städten die Luft wieder atmen kann, dass die Flüsse nicht mehr giftig sind, dass Autos weder Krach machen noch stinken und dass wir nicht mehr abhängig sind von Diktatoren und deren Ölvorkommen. Da würden wir uns schön ärgern."