Autor Thema: [Kritik] Dark Sun - Map of the Tablelands  (Gelesen 1745 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
[Kritik] Dark Sun - Map of the Tablelands
« am: 2.03.2016 | 16:08 »
Moin!

Auch wenn aktuell fast alles Rollenspieltechnische bei mir brach liegt, habe ich noch eine Abenteuerkarte für Dark Sun in der Mache die ihrer Vollendung harrt. Im Grunde ist das nur ein Remake welches Aspekte der beiden offiziellen Karten aus der Revised Edition (AD&D) und sowie aus 4E vereint. Einige der Orte sind anders, bzw. verschoben, da fehlt auch noch ein bißchen was. Der Kram schaut aktuell so aus (Achtung, Dark Sun Spoiler!):

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Die Ringing Mountains und die Silt Sea sind etwas weiter auseinander weil mir die Tablelands zu schmal waren. Die aktuell sehr grellen Farben werden noch ausgeblichen, mir hilft das beim Herumbasteln nur um zu schnell zu sehen was wo ist, vor allem bei den Beschriftungen. Ich habe bei dieser Karte außerdem versucht, einigermaßen ernsthaft mit Brushes im "Old Map" Style zu arbeiten. Den aktuellen Stand finde ich nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut... könnt ihr mir noch konstruktive Kritik geben?
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Luxferre

  • Gast
Re: [Kritik] Dark Sun - Map of the Tablelands
« Antwort #1 am: 2.03.2016 | 16:15 »
Unbedingt die Farben anpassen. Dann wirst Du automatisch zufriedener sein.
Versuche dabei aus den Grundtönen zu arbeiten: Wald und Sumpf grün. Einmal ins lebendige, einmal ins kränklich grau-braune mit beige Anteilen.
Dann hast Du diese schwarzen Punkte in den orangeneren Wüsten. Was soll das sein? Das wirkt aktuell noch etwas willenlos ;) Hier würde ich Dir eher empfehlen, mit einem brush für sanfte Dünen zu arbeiten.
Die Berge sind in ihrer Zweifarbigkeit extrem. Ich würde die Füße etwas begrünen oder sandgelber machen. Das dunkle Braun auf jeden Fall etwas weniger intensiv, villeicht sandsteinartig rot oder dunkles Beige.
Die Sea of Silt würde ich an der "Küste" auf jeden Fall auflockern.

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: [Kritik] Dark Sun - Map of the Tablelands
« Antwort #2 am: 2.03.2016 | 16:19 »
Die Farben sind aktuell noch mit Absicht so grell damit ich auf einen Block sehe was wo ist (s.o.), aber trotzdem danke für die Vorschläge für Farbübergänge.
(Sand)Dünen bekommen noch ihren eigenen Brush, die schwarzen Punkte waren eigentlich als Anzeige für Badlands gedacht aber das gefällt mir auch nicht so wirklich. Sea of Silt ist derzeit noch ein stumpfer S/W Wolkenfilter der vergrößert und weichgezeichnet wurde, da ist in der Tat noch mehr drin ;)
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust