Autor Thema: Savage Rifts - offizielle Conversion  (Gelesen 19507 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deep_Impact

  • Gast
Savage Rifts - offizielle Conversion
« am: 11.03.2016 | 10:22 »
Lange war es ja still um die Savage Worlds Conversion von Rifts. Eigentlich war das Release für das erste Quartal 2016 geplant. 1
https://www.peginc.com/rifts-is-coming-for-savage-worlds/

Nun hab ich gerade durch Zufall mal wieder ein paar Worte dazu gefunden2. Leider ist mir in der Zwischenzeit eher die Lust an SW abhanden gekommen, dabei war das ein schickes Setting. Und meine ®-Allergie schlägt wieder zu :)

Zitat
Savage Rifts® for Savage Worlds® rules

The more we see, the more we like. The release of the Savage Rifts® game line from Pinnacle Entertainment is promising to be pretty awesome. Sorry, I can’t say too much except we are getting excited about it as it all comes together. We’ve been reviewing and approving artwork, covers, text and so on. I even wrote a forward a week or so ago.

Bin gespannt, zu letzt sollte das als Kickstarter realisiert werden....3






1 http://www.d20radio.com/main/?p=3334
2 http://www.palladiumbooks.com/index.php?option=com_content&view=article&id=835:palladium-booksr-weekly-update-march-10-2016&catid=52:weekly-updates&Itemid=183
3 http://www.pegforum.com/viewtopic.php?p=438623&sid=d49110cd9b422a2cb77db4c9eaf2c358
« Letzte Änderung: 27.04.2016 | 07:30 von Deep_Impact »

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
« Antwort #1 am: 11.03.2016 | 13:48 »
In der aktuellen Folge des Savage Cast haben sie ein bisschen über die Proberunde von SPF fabuliert wo sie Charaktere aus Accursed, Deadlands, Necessary Evil, Rippers, Shaintar und 50 Fathoms gespielt haben. In der übernächsten Folge des SavageCast wird SPF Fragen zu Rifts beantworten soweit es die NDA erlaubt.

Es soll aktuell wohl ein KS im 3./4. Quartal 2016 werden IIRC.
« Letzte Änderung: 11.03.2016 | 13:53 von Kardohan »
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.503
  • Username: tartex
Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
« Antwort #2 am: 11.03.2016 | 14:01 »
Die Art und Weise wie der Juicer umgesetzt wurde, klingt ja interessant. Aber das haben sie dann erst wieder verwässert und diese Blaze-of-Glory-Mechanik allen Charakteren gegeben.

Naja, zumindest wird es cineatisch. Was Rifts ohnehin verdient.

Aber was ist "SPF"?
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
« Antwort #3 am: 11.03.2016 | 14:10 »
Sean Patrick Fannon
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Taysal

  • Adventurer
  • ****
  • BoL-Fan & Savage-Stylist
  • Beiträge: 737
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Taysal
    • Taysal.net
Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
« Antwort #4 am: 11.03.2016 | 14:11 »
Die Art und Weise wie der Juicer umgesetzt wurde, klingt ja interessant. Aber das haben sie dann erst wieder verwässert und diese Blaze-of-Glory-Mechanik allen Charakteren gegeben.

Naja, zumindest wird es cineatisch. Was Rifts ohnehin verdient.

Aber was ist "SPF"?

Ein SPF ist Sean Patrick Fannon, ein überbewerteter Rollenspielautor, der Sachen wie "Shaintar" auf den Weg gebracht hat. SPF ist bei einigen Leuten auch als Sean-Patrick-Fail bekannt, als Synonym für schlechte Savage-Worlds-Umsetzungen (und anderen Kram auch). Kann natürlich subjektiv sein, da ich weder den Mann, noch seine Arbeit mag.
Bleibt savage!

Deep_Impact

  • Gast
Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
« Antwort #5 am: 11.03.2016 | 14:14 »
War das nicht die Sache mit dem  völlig verregeltem SW.

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
« Antwort #6 am: 11.03.2016 | 14:42 »
Jupp, das gerade in den USA so "gelobte" Shaintar und seine verquaste Regelsicht. Aber da Rifts eh komplett durch den Wind ist und ihm weltweit Rifts- Liebende  Savages auf die Finger schauen wenn er die neueste Version auf den Cons Probespielt, mache ich mir da wenig Sorgen, dass er da viel verbockt.

Allerdings sollte man es eh als Interpretation denn Conversion verstehen.
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.503
  • Username: tartex
Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
« Antwort #7 am: 11.03.2016 | 15:43 »
Rifts liebende Palladium-Fans, die mit Kevin Siembieda spielen, haben auch nie was geholfen.  :P

Shaintar besitze ich zwar seit dem damals das erste Softcover kam - war das nicht das erste 3rd-Party-Print-Produkt für Savage Worlds? -  aber ich bin noch nicht dazu gekommen, es zu lesen.Wird wohl auch nichts mehr werden. Der Karten-Zufallsabenteuer-Generator ist jedenfalls nicht so der Bringer. Den habe ich mal ausprobiert.

Aber inzwischen ist ja das Core-Savage-Worlds ja auch schon so kaputt gemacht, dass es kaum mehr Unterschied macht. 1W+plus-Zahl-Nahkampfschaden forever!
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
« Antwort #8 am: 11.03.2016 | 17:23 »
Kevin schert sich eh nicht drum und zimmert seine Settings so zusammen wie er es für richtig hält, egal was der Autor wollte. Wer seine Bücher heute immer noch vornehmlich mit Schere und Kleber layoutet, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Siehe Designers & Dragons hierzu.

SW ist nicht kaputter, wie vor 10 Jahren. Allerdings werden die Grognards Teile der neuen Optionen ignorieren oder hausregeln, Neulinge kennen es aber eh nicht anders und finden es sogar besser. Die Zustimmung ist ja in den letzten Jahren gestiegen, nicht gesunken. Ich bevorzuge die Deluxe mit den alten Angeschlagen-Regeln und Verfolgungs-Regeln. SW ist ja zum Glück modular...
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.503
  • Username: tartex
Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
« Antwort #9 am: 11.03.2016 | 17:48 »
Kevin schert sich eh nicht drum und zimmert seine Settings so zusammen wie er es für richtig hält, egal was der Autor wollte. Wer seine Bücher heute immer noch vornehmlich mit Schere und Kleber layoutet, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Ach, ich finde die Palladium-Bücher gut lesbar und die Black&White-Lineart sagt mir auch zu.

Was natürlich nichts daran ändert, dass ein Großteil der Seiten in den Büchern dann für vollkommen sinnlose Stat-Blocks verbraucht werden.

Ich muss wohl so an die 50 Rifts-Bücher besitzen, obwohl ich um 2000 aufgehört habe mir neue zu kaufen. Erst 2014 habe ich dann da erste Mal eine längere Rifts-Kampagne durchgezogen - allerdings mit meinem OSR-System. Und eigentlich ist das Palladium-System ja auch nichts anderes als AD&D1-Clone, nur dass es damals noch nicht Retro war.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
« Antwort #10 am: 15.03.2016 | 17:41 »
@Moderation: Dieses Thema dreht sich um ein zukünftiges offizielles Setting, keine Conversion von Fans!!!
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.883
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
« Antwort #11 am: 15.03.2016 | 18:14 »
Huch, ich wollte es doch in die Settings schieben, nicht in die Conversions... Duh.
Das kommt davon, wenn man sowas unterwegs vom Handy aus macht. :P
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Deep_Impact

  • Gast
Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
« Antwort #12 am: 5.04.2016 | 14:53 »
So richtig viel verrät Kevin nun nicht in seinen weekly Updates:


March 17, 2016
Zitat
Savage Rifts® for Savage Worlds® rules

Things continue to move forward as we provide more approvals, input and material. Looking great!

March 24, 2016
Zitat
UPDATE: Savage Rifts® for Savage Worlds®

I sent in a lot of final approvals and I’m delighted with what I have seen. Savage Rifts® really captures the Rifts® characters and world setting while adding some cool Savage World nuances, tweaks and loads of fun. It’s Rifts with a twist and new opportunities for adventure. I’m loving it.

March 29, 2016
Zitat
UPDATE: Savage Rifts® for Savage Worlds®

I continue to approve art, text and cool stuff for Savage Rifts®. All kinds of stuff is boiling on that front and looking awesome. I have to say, I really enjoyed reading the Savage Worlds descriptions for Rifts Earth, major character O.C.C.s, bad guys and ... well ... all of it really. Great stuff. It is always a kick to see your creations reinterpreted and brought to life by someone else, especially when it is done right.

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
« Antwort #13 am: 5.04.2016 | 15:17 »
aber er scheint zufrieden zu sein und Hauptsache, es geht weiter !

HougH!
Medizinmann

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
« Antwort #14 am: 5.04.2016 | 21:49 »
In den Simply Savage Podcast #5 - Mini Me reinhören. Das Thema ist eigentlich der (Nicht)Einsatz von Figuren in Savage Worlds (an sich schon ein interessantes Thema), aber der Ehrengast Sean Patrick Fannon erzählt in den ersten paar Minuten einige interessante Dinge über seine Arbeit an Savage Rifts.
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
« Antwort #15 am: 8.04.2016 | 19:31 »
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.503
  • Username: tartex
Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
« Antwort #16 am: 8.04.2016 | 20:13 »
Was ist das rechts? Ein PSI-Stalker?

Naja, ich hoffe die PSI-Waffen sind nicht unterpowert, wie im Original.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Deep_Impact

  • Gast
Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
« Antwort #17 am: 9.04.2016 | 10:58 »
Vermutlich.
Würde tippen: Ley Line Walker, Glitterboy, Burster und PSI Stalker.

Wobei der Glitterboy komisch klein erscheint.

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
« Antwort #18 am: 9.04.2016 | 11:20 »
Wegen dem Psi Schwert würde ich eher auf einen Cyber-Knight tippen. Für einen Mind Melter ist die Figur etwas zu martialisch. Das sind im Grundbuch die einzigen mit Psi Schwert, wenn ich mich richtig erinnere.
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

Deep_Impact

  • Gast
Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
« Antwort #19 am: 9.04.2016 | 12:00 »
Bei einem CK hätte ich eine fetter Rüstung erwartet und ein materielles Schwert,aber wer weiß ...

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
« Antwort #20 am: 9.04.2016 | 12:03 »
Bei einem CK hätte ich eine fetter Rüstung erwartet und ein materielles Schwert,aber wer weiß ...
Psi-Schwerter werden in den Bildern öfter so dargestellt.
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
« Antwort #21 am: 9.04.2016 | 14:57 »
Würde tippen: Ley Line Walker, Glitterboy, Burster und PSI Stalker.

Jupp, wobei ich aber glaube das das ganz rechts ein Psiber-Knight sein könnte.

Wobei der Glitterboy komisch klein erscheint.

Mit 3-4m Höhe IIRC sind sie doch nicht soviel größer und der Rest macht die Perspektive.

TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
« Antwort #22 am: 12.04.2016 | 20:12 »

RIFTS® for Savage Worlds Kickstarter Starts April 26!

This is your save-the-date card for a gaming marriage of massive proportions—RIFTS® for Savage Worlds! That’s right, the gonzo Megaversal adventure of RIFTS® is teaming up with the genre-spanning easy-prep award-winning Savage Worlds system you know and love, and the Kickstarter is running from April 26 to May 19. It’s such a big deal that we’re even running the Kickstarter campaign a week longer than we normally do!

Set aside April 26 on your calendar and come to the RIFTS® for Savage Worlds Kickstarter kick-off. See the backer rewards for players and GMs alike, start reaching the Stretch Goals, and get in on the ground floor of the magic and mayhem!

RIFTS® for Savage Worlds in the Pinnacle Forum:
http://www.pegforum.com/viewtopic.php?f=6&t=49134&p=442931#p442931
http://www.pegforum.com/viewtopic.php?f=27&t=48485&p=442928#p442928
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
« Antwort #23 am: 12.04.2016 | 20:46 »
Warum muss heutzutage alles Kickstarter sein?

Na ja, ich bin noch nicht so richtig überzeugt. Mal schauen was sie an Teasern so bringen.
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
« Antwort #24 am: 12.04.2016 | 22:55 »
Weil es im Vergleich zu den "üblichen" Finanzierungsarten (und Dauern) ein schnelleres und aussagekräftigeres Ergebnis gibt, ob etwas ankommt oder nicht. In gewissen Rahmen fühlt Pinnacle vor, ob das Setting abseits der lautstarken Fans auf den einschlägigen Seiten und Foren auch noch andere Kunden anziehen würde. Ausserdem wenn der KS gut ausgeht, kann es ihnen egal sein, wie er sich hinten hinaus verkauft (oder nicht). Das Risko ist bei Krediten und Vorbestellungen größer.
Neben ist ein KS von Pinnacle eigentlich eine Art Vorbestellung, denn selbst wenn er nicht so gut läuft geht es nur darum innerhalb wieviel Minuten die Finanzierungssumme erreicht und um wieviel 100% es "überfinanziert" wird bzw. welche Goals es reisst.

Vor KS mussten die Verlage bei einer Reihe durchrechnen, ob nach dem Settingbuch als nächstes die Expansion, die Abenteuer oder ein GM Screen noch drin sind. Und dann zog sich das ganze oft über über viele Monate wenn nicht Jahre hin, bis ein Setting "komplett" war.

Das ist einerseits von Vorteil, andererseits von Nachteil. Vorteil, weil man gleich das "komplette Setting" bekommt. Nachteil, weil ein gewisses Qualitätsregulativ entfällt. Der Zwang sich "wirklich" anstrengen zu müssen, ist mit KS nicht mehr so gegeben, finde ich.
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon