Autor Thema: Savage Rifts - offizielle Conversion  (Gelesen 19510 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
« Antwort #25 am: 12.04.2016 | 23:11 »
Zugegeben, dass war mehr eine rhetorische Frage, ich habe den Smily vergessen. Aber ich habe mich bisher von Kickstarter ferngehalten, unter anderem, weil ich das Gefühl hatte die Katze im Sack zu kaufen. Bei manchen Sachen weiß man, dass es was gutes wird, aber hier bin ich noch nicht überzeugt.

Andererseits ist jedes System besser als Palladium und das mistige System war für ich einer der Hauptgründe mich mit Rifts nicht mehr so richtig zu beschäftigen.
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
« Antwort #26 am: 12.04.2016 | 23:40 »
Zugegeben, dass war mehr eine rhetorische Frage, ich habe den Smily vergessen. Aber ich habe mich bisher von Kickstarter ferngehalten, unter anderem, weil ich das Gefühl hatte die Katze im Sack zu kaufen. Bei manchen Sachen weiß man, dass es was gutes wird, aber hier bin ich noch nicht überzeugt.

Andererseits ist jedes System besser als Palladium und das mistige System war für ich einer der Hauptgründe mich mit Rifts nicht mehr so richtig zu beschäftigen.

Diesen Aussagen kann ich mich direkt mal 150%ig anschließen. ;)
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.504
  • Username: tartex
Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
« Antwort #27 am: 13.04.2016 | 00:09 »
Savage Worls und Rifts sind eigentlich schon ein Dreamteam für mich.

Aber man muss ja nicht beim Kickstarter mitmachen um sich das Buch danach zu kaufen, oder? Als inzwischen reiner PDF-Kunde, achte ich aber zugegeben nie so darauf, was wie lange im Druck erhältlich ist.

Die meisten Bonuseziele bei den meisten Kickstartern sind ja ohnehin nicht wirklich brauchbar und ich bin sicher, dass das alles früher oder später zumindest als PDF erhältlich.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Deep_Impact

  • Gast
Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
« Antwort #28 am: 13.04.2016 | 07:44 »
Ich werde mir erstmal den Kickstarter anschauen und beobachten. Teilweise kommen die da mit ganz schönen Überraschungen um die Ecke, gerade wenn es aus den USA kommt. Eigentlich stehe ich mehr auf gedruckte Bücher und gerade die lohnen sich in den seltensten Fällen. Aber ein PDF backen und dann später vielleicht über einen detuschen Händler noch mal PDF und Buch bezahlen... wohl weniger.
Dafür bin ich auch nicht SW-Fanboy genug.

Ich behalte die KS-Seite von Palladium mal im Auge :)
https://www.kickstarter.com/profile/rrpgt/created

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
« Antwort #29 am: 13.04.2016 | 07:50 »
Bei Pinnacle muss man definitiv nicht bei einem KS mitmachen. Bei denen ist bisher JEDER KS superduper durchgegangen und alle für das Spielen wichtigen Sachen einer ge-crowdfundete Reihe landeten dann regulär in den Läden. Glücklicherweise beschränken sie ihre Stretchgoals zumeist auf brauchbare Extras, wie etwa Würfel, Battlemaps und Karten, bei denen es schön wäre sie zu haben, die aber kein Must-Have sind.
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Deep_Impact

  • Gast
Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
« Antwort #30 am: 13.04.2016 | 07:58 »
Ich glaube Pinnacle war auch nie der Partner an dem man Zweifel haben müsste.

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
« Antwort #31 am: 13.04.2016 | 08:08 »

SavageCast Episode 4: Do you even RIFTS, Bro?

Mommy and Bull leave the safety of their caves to join Sean Patrick Fannon for a sneak peak at the imminently upcoming Savage Worlds RIFTS setting.

During our interview, Sean answers how he got Kevin Siembieda to let his baby go play with the Savage Worlds kids, how the SW version handles stuff like MEGA DAMAGE, what old favorites from the original Palladium line will make their return, where the timeline will start, why “conversion” is the wrong idea, new artwork, and where to follow the progress.

Sean will be back on future shows GMing the RIFTS actual play we recorded and answering our questions on world building, game design, and his history in gaming.
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.504
  • Username: tartex
Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
« Antwort #32 am: 13.04.2016 | 13:39 »
"KS" als Abkürzung ist hier sehr verwirrend. Im Megaverse steht das halt für Kevin Siembieda und nicht Kickstarter.  :P
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
« Antwort #33 am: 13.04.2016 | 16:40 »
Aus dem Kontext is leicht zu erkennen wofür die Abkürzung steht. ;)
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Deep_Impact

  • Gast
Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
« Antwort #34 am: 25.04.2016 | 09:25 »
Okay. Morgen Mittag (EST = ~18:00 bei uns.)geht es los. Es gibt auch schon erste Hinweise auf das Preisgefüge:
https://www.peginc.com/rifts-for-savage-worlds-kickstarter-launches-next-week/

PDFs:
$15 for Players (Player’s Guide only)
$45 for Game Masters (three books, an adventure, and the GM Screen inserts in PDF!)

Liefertermin der PDFs bereits in Juni.

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
« Antwort #35 am: 25.04.2016 | 20:06 »
[Pinnacle] Savage Rifts Kickstarter


26.04.2016 ab 18:00 MESZ

https://youtu.be/dyZK8JkKWqI
« Letzte Änderung: 25.04.2016 | 20:14 von Kardohan »
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Deep_Impact

  • Gast
Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
« Antwort #36 am: 26.04.2016 | 08:28 »
Bin mal gespannt. Das Video ist doch eher nichtssagend, aber alleine dieses (R) im Videotitel verursacht bei mir Brechreiz.

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
« Antwort #37 am: 26.04.2016 | 09:09 »
Solche Videos sind reine Teaser und genauso aussagekräftig wie alle bisherigen KS Videos von Pinnacle. Ich finde es nett gemacht.

Rifts und Megaverse sind nun einmal registered Trademarks, demnach vom Lizenznehmer (hier Pinnacle) entsprechend zu kennzeichnen.

Ich bin mal gespannt, wie schnell und wie weit dieser Kickstarter dann (über-)finanziert sein wird.
« Letzte Änderung: 26.04.2016 | 09:11 von Kardohan »
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
« Antwort #38 am: 26.04.2016 | 09:13 »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.504
  • Username: tartex
Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
« Antwort #39 am: 26.04.2016 | 10:34 »
https://youtu.be/dyZK8JkKWqI

Schön, dass der Kickstarter (bzw. zumindest der Video-Titel) alte Palladium-Tugenden wie unsinnige und riesige (R)s und (C)s nicht über Bord wirft:

Savage Worlds RIFTS(R)   ~;D
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
« Antwort #40 am: 26.04.2016 | 11:29 »
Interview mit Sean Patrick Fannon bei den Jungs vom Savage Cast über Savage Rifts: http://www.savagecast.com/2016/04/episode-4-do-you-even-rifts-bro/
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.504
  • Username: tartex
Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
« Antwort #43 am: 26.04.2016 | 19:02 »
Okay, ich habe mal 45$ für die PDF-Gesamtausgabe locker gemacht. Schön, dass es schon so bald kommt.

Jedenfalls habe ich mich immer für einen der wenigen Rifts-Fans in Europa gehalten. Bin ja gespannt, ob das auch so bleiben wird.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Deep_Impact

  • Gast
Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
« Antwort #44 am: 26.04.2016 | 19:54 »
Wie? Gerade mal 1.000% finanziert? Das wird ja nix mehr.  ;)
Aber Upgrades ohne Ende...

Deep_Impact

  • Gast
Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
« Antwort #45 am: 27.04.2016 | 07:30 »
Und alle Stretch-Goals sind erreicht. Aber die endeten ja auch schon bei 40.000.


Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
« Antwort #46 am: 27.04.2016 | 07:44 »
Pinnacle wissen eben mittlerweile, welche Zielsumme sie (wie lange) verlangen und wie sie die Pakete/Stretch Goals strukturieren müssen, damit alles durchgeht.
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Deep_Impact

  • Gast
Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
« Antwort #47 am: 27.04.2016 | 08:24 »
Weitere Strechgoal sollen wohl heute im Laufe des Tages nachgereicht werden.

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
« Antwort #48 am: 28.04.2016 | 07:54 »

[Pinnacle] Savage Rifts® Glitter Boy Preview

This is a preview of the Glitter Boy for Savage Rifts®. It isn’t final and some details may change before the book is finally sent to print, but it will give you an idea how we’re working things and what you can expect with the other Iconic Frameworks.

New Stretch Goals

Your incredible support has already unlocked a bunch of the additional Stretch Goals we had planned! You'll see those unlocked in the list below already. Thanks SO MUCH for spreading the word, backing us, and even helping playtest Savage Rifts® at conventions around the country. :)

Now on to the new material we're already working on and hope to create if the project continues to grow!

UNLOCKED! $50,000 D-Bee: Altara Warrior Woman We'll give you the race information for playing a Blind Warrior Woman gone rogue from the Atlantean Splugorth Slavers. (PDF)

UNLOCKED! $60,000 NG-V7 Block IV Hunter Mobile Gun Full stats and description for this powerful upgrade to one of Northern Gun's more famous Robot Armor vehicles. (PDF)

UNLOCKED! $70,000 D-Bee: Simvan The Monster Riders are a powerful threat to many who live in North America, but they can also be powerful allies. We’ll give you the race information for you to add to the Iconic Framework of your choice. (PDF)

UNLOCKED! $80,000 X535 Hunter Robot Armor The venerable "Jager" is a popular and powerful option for your Robot Armor Pilot. (PDF)

UNLOCKED! $90,000 D-Bee: Grackle Tooth Race information for playing one of the more beloved Rifts® D-Bees, the Mighty Grackle Tooth! (PDF)

UNLOCKED! $100,000 Playing a Dog Boy by Sean Patrick Fannon Fierce warriors and loyal friends, Dog Boys represent science-gone-wrong, yet somehow turned right. We’ll cover creating and playing a Dog Boy in Savage Rifts®. (PDF)

UNLOCKED! $110,000 D-Bee: D'Norr The D'Norr "Devil People" are a much misunderstood, often maligned D-Bee race, but there's a lot of fun potential in playing one. (PDF)

UNLOCKED! $120,000 T-10 Cyclops Body Armor Possibly Triax's ultimate contribution to personal defense technology, the Cyclops has all kinds of modular options for various mission profiles. (PDF)

UNLOCKED! $130,000 Northern Gun Weapons Cache A nice collection of the arms manufacturer's best, including the NG-IP7 Ion Pulse Rifle and the NG-B50 Thunderer BigBore Combat Hammer. (PDF)

UNLOCKED! $140,000 D-Bee: Fennodi The "Quiet Walkers" are a peaceful, inherently psionic race who generally do all they can to make their new home a better place. (PDF)

UNLOCKED! $150,000 Bookmarks! Each physical backer reward level (Print Player, Ultimate Player, "Just the Books" GM, Print GM, Merchant, and Everything GM) receives a set of four handy bookmarks featuring art from Savage Rifts®! (Print)
One of the Bookmarks print backers will receive, in both print and PDF!
One of the Bookmarks print backers will receive, in both print and PDF!

UNLOCKED! $160,000 Northern Gun Body Armor Set A set of three specially designed sets of Body Armor from Northern Gun: the Cannonball Ride Armor, the NG Maverick Riding Armor, and the NG Peacekeeper Armor. (PDF)

$170,000 D-Bee: Trimadore These odd-looking, generally peaceful humanoids are a race with a strong fascination with and affinity for technology. (PDF)

$180,000 Triax Weapons Cache Some of the best New German Republic engineering is found in this set of weapons, including the TX-22 Precision Laser Pistol and the TX-50 Rail Gun. (PDF)

$190,000 V61 Gunwolf Robot Armor One of Northern Gun's more evocative designs, complete with the wolf head, designed for monster hunting. (PDF)

$200,000 Tomorrow Legion Archetypes II We'll make a whole new set of fully fleshed out archetypes incorporating the new races and equipment you've unlocked (PDF)
Future Stretch Goal

One of the upcoming Stretch Goals somewhere above the $200K mark is a character folio (in PDF for everyone and print for those with print reward levels), so you can record all the details and adventures of your Juicer, Crazy, or other Iconic Framework!
« Letzte Änderung: 28.04.2016 | 07:56 von Kardohan »
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.504
  • Username: tartex
Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
« Antwort #49 am: 28.04.2016 | 08:48 »
Wo bleiben die Dragon Hatchlings?
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays