Autor Thema: [Midgard 5]Outplay&Smalltalk  (Gelesen 7802 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: [Midgard 5]Outplay&Smalltalk
« Antwort #50 am: 29.04.2016 | 21:55 »
Dann solltest du dir glaube ich echt ernsthaft überlegen, ob du noch weiterhin dabei bleiben bzw. mitspielen willst. Weil das gilt ja nicht nur für Tavernengeplänkel sondern allgemein für jede Art von nicht plotzentriertem /plotirrelevanten Characterplay.
Nachdem ich über drei Wochen einen Eindruck von der Spielgeschwindigkeit bekommen habe, werde ich wohl tatsächlich aussteigen. Gerade Forenspiele mit ihrer technisch bedingten langsamen Entwicklung bevorzuge ich eher schnell und zackig mit straffem Holzhammer-Framing und groben weitgefassten Entscheidungspunkten, um den Schwächen des Mediums entgegenzuwirken. Glücklich werde ich in dieser Konstellation wohl nicht.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Midgard 5]Outplay&Smalltalk
« Antwort #51 am: 29.04.2016 | 22:47 »
Nachdem ich über drei Wochen einen Eindruck von der Spielgeschwindigkeit bekommen habe, werde ich wohl tatsächlich aussteigen.
Eine legitime Entscheidung, die ich zur Kenntnis genommen habe. Wann steigst du aus?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Midgard 5]Outplay&Smalltalk
« Antwort #52 am: 4.05.2016 | 17:50 »
Nur mal so am Rande gefragt: Ihr habt schon die "latest News vom SL" gelesen,oder?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.993
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [Midgard 5]Outplay&Smalltalk
« Antwort #53 am: 4.05.2016 | 22:04 »
Ja, habe die News zur Kenntnis genommen.

Das Abenteuer würde ich noch zu Ende spielen wollen. Danach werde auch ich vermutlich bei Midgard (zumindest was das spielen angeht) einen Cut machen, die Bücher aber noch als Ideensteinbrüche behalten

Und auch ich denke, dass Midgard 5 nicht mein Leib-System werden wird, auch wenn mir z.B. die kritischen Treffer gefallen.
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline 3P_Manni

  • Adventurer
  • ****
  • KULTist und Darkmaster
  • Beiträge: 688
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ahab
    • Drei Pe Linktree
Re: [Midgard 5]Outplay&Smalltalk
« Antwort #54 am: 5.05.2016 | 11:47 »
Ja, ist auch völlig legitim, das alles. Ist mir selbst auch schon häufig vorgekommen, dass mich ein System gefesselt, sich vor dem Hintergrund mangelnder Zeit und vieler anderer, etablierter Systeme hinterher aber als nicht gut genug erwiesen hat. Volles Verständnis bei mir daher. Ich habe Midgard auch erstmal auf Eis gelegt, weil ich Fantasy Age, Dragon Age und Pathfinder spiele. Einfach gerade keine Gelegenheit und ausreichende Motivation, auf ein weiteres System zu wechseln.

Außerdem ging es doch genau darum, das Spiel mal auszutesten und hinterher eine Bewertung für sich selbst zu treffen. Wenn Du das jetzt schon getan hast, ist es Dir umso mehr anzurechnen, dass Du das Forenspiel noch beendest.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Midgard 5]Outplay&Smalltalk
« Antwort #55 am: 5.05.2016 | 17:11 »
Gut.Ich war mir nämlich nicht sicher, weil darauf irgendwie zunächst keiner von euch reagiert. Ich wollte daher sicher gehen, dass ihr das gelesen bzw. zur Kenntnis genommen habt.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Midgard 5]Outplay&Smalltalk
« Antwort #56 am: 19.05.2016 | 22:58 »
Nur zur Info: Lucy ist raus. Ab sofort. Auf die Dame braucht ihr also nicht länger zu warten.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Midgard 5]Outplay&Smalltalk
« Antwort #57 am: 17.06.2016 | 15:52 »
Wenn ihr(Verbliebenen) nix dagegen habt, würde ich die Reise überspringen und direkt in Vestnor anknüpfen.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.993
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [Midgard 5]Outplay&Smalltalk
« Antwort #58 am: 18.06.2016 | 01:50 »
Von mir aus können wir gerne in Vestnor weitermachen.
« Letzte Änderung: 21.06.2016 | 06:11 von Holycleric5 »
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.749
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: [Midgard 5]Outplay&Smalltalk
« Antwort #59 am: 18.06.2016 | 08:38 »
Hört sich gut an!


Gesendet von meinem SM-P600 mit Tapatalk


Offline 3P_Manni

  • Adventurer
  • ****
  • KULTist und Darkmaster
  • Beiträge: 688
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ahab
    • Drei Pe Linktree
Re: [Midgard 5]Outplay&Smalltalk
« Antwort #60 am: 18.06.2016 | 14:16 »
Jap, ich bin auch dafür

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Midgard 5]Outplay&Smalltalk
« Antwort #61 am: 21.06.2016 | 14:39 »
Okay Leute, Arbeit und Prüfungen haben mich in den letzten Wochen viel Zeit &Kraft gekostet. Angesichts dreier noch ausstehender Prüfungen diese Woche werde ich in den nächsten Tagen nicht zum Posten kommen. Mit etwas Glück komme ich vielleicht am Wochenende dazu. Nächste Woche ist der K(r)ampf zum Glück erstmal vorbei, da habe ich dann auch wieder mehr Zeit & Luft für die etwas angenehmeren Dinge des Lebens.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.993
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [Midgard 5]Outplay&Smalltalk
« Antwort #62 am: 21.06.2016 | 19:53 »
Alles klar.
Viel Erfolg bei den Prüfungen  :)
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Just_Flo

  • Gast
Re: [Midgard 5]Outplay&Smalltalk
« Antwort #63 am: 21.06.2016 | 21:53 »
Viel Erfolg.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Midgard 5]Outplay&Smalltalk
« Antwort #64 am: 29.07.2016 | 15:47 »
So. Seit dem letzten Posting von HolyCleric sind nun 10 Tage vergangen. Seither hat sich kein Spieler mehr gemeldet-weder im Inplay noch im Outplay. Ich habe keine Ahnung warum, aber es ist mir-ehrlich gesagt-mittlerweile auch ziemlich egal. Ich fasse das einfach mal als allgemeines Desinteresse auf und mache daher das Forenspiel nun dicht. Ab in das Archiv damit.
Ich möchte mich zum Schluss aber noch kurz bei allen Mitspielern für das kurze Midgard 5-Intermezzo bedanken. Es hat mir gezeigt, dass Midgard 5 doch nicht mein Fall ist.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline 3P_Manni

  • Adventurer
  • ****
  • KULTist und Darkmaster
  • Beiträge: 688
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ahab
    • Drei Pe Linktree
Re: [Midgard 5]Outplay&Smalltalk
« Antwort #65 am: 29.07.2016 | 23:35 »
Moin Blizzard. Noch kurzes Feedback von mir. Das Ganze war von vornherein eher ein "Forengeduldsspiel" als ein Forenrollenspiel, und das hat dazu geführt, dass ich einfach immer wieder vergessen habe, zu lesen oder zu posten. Irgendwann war es mir dann wirklich egal. Abgesehen davon war, glaube ich, Deine Ankündigung, Midgard nach dem Forenspiel ad acta zu legen, der Todesstoß, bevor es überhaupt angefangen hatte. Ich würde das Versickern daher weniger den Spielern zuschreiben, denn Dir als SL, weil Du, wie oben geschrieben, schon vor Beginn Dein Desinteresse am System verkündet und Dir imho auch zu viel Zeit mit Ingame-Feedback gelassen hast, so dass alles ziemlich schnell und unrühmlich im Sande verlaufen ist. Interesse war also da, ist aber imho nicht ausreichend reflektiert worden.

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.749
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: [Midgard 5]Outplay&Smalltalk
« Antwort #66 am: 30.07.2016 | 15:33 »
Volle Zustimmung zu Ahabs Post. Vor allem Bezüglich des Todesstosses durch deine Ansage eigentlich kein Interesse mehr an Midgard zu haben...


Gesendet von meinem Xperia Z3 Tablet Compact Wifi mit Tapatalk


Just_Flo

  • Gast
Re: [Midgard 5]Outplay&Smalltalk
« Antwort #67 am: 3.09.2016 | 20:08 »
Yepp, nachdem da dann auch noch so Dinge wie das gefühlte Ignorieren einzelner Fragen/Aktionen gemischt mit Spieleraktionenentwertung. Dann änderte sich die Situations-/Ortsbeschreibung in kurzer Zeit sehr dramatisch. (SC schaut sich um, sieht nichts von Orks sondern nur X, (wird kurz beschrieben) SC schaut sich nochmal um und stellt eine Frage und Ups schon ploppten Dinge, die man davor nicht hätte übersehen können auf.

Soll jetzt nicht heißen, dass du ein *'piep* SL wärst, sondern halt, dass deine Nichtmehrbegeisterung stark negativ spürbar wurde und dann rundenbezogen übergesprungen ist.