Autor Thema: Sails of Glory  (Gelesen 1492 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.467
  • Username: LushWoods
Sails of Glory
« am: 3.04.2016 | 09:40 »
Bin gerade zufällig darauf gestoßen.
Das war mir als Age of Sail-Fan komplett unbekannt.
http://www.aresgames.eu/games/sails-of-glory-line

Wie is es? Lohnt sich das Geld dafür?
Ich hab leider keine Erfahrung mit ähnlichen Spielen, wie X-Wing oder Wings of Glory.
Das Einzige was ich an ähnlicher Erfahrung einbringen kann sind die alten Hero-Clix und BattleTech-Clix Sachen.

Offline Uthoroc

  • Experienced
  • ***
  • Making Maps for A Living
  • Beiträge: 321
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uthoroc
    • Maps & More
Re: Sails of Glory
« Antwort #1 am: 3.04.2016 | 14:52 »
Ich finde es großartig, auch wenn ich leider nicht so viel zm Spielen komme, wie ich möchte. Habe damals beim Kickstarter zugeschlagen, weil ich ein großer Age of Sail Fan bin (Hornblower rules!).

Sails of Glory spielt sich flüssig und schnell, bei unserem letzten Termin haben wir drei Szenarien (je 4 Spieler, 4 Schiffe) an einem langen Nachmittag/Abend gezockt.

Davor habe ich es auch ein paar Mal Solo gespielt, denn es gibt ganz gute Solitär-Regeln, sowohl als offizielle Szenarien, als auch eine Fan-Variante mit KI für die gegnerischen Kapitäne. Von den Partien habe ich zwei recht ausführliche bildliche Spielberichte erstellt:

On Equal Terms


Treasure Islands


Von mir also eine klare Empfehlung!
Maps & More - Making maps for a living
Mein Arbeits- und Hobbyblog

Der Ringkrieg - Eine Fan-Webseite zum Brettspiel
Rezension, Videos, Strategie-Tipps, Bildergalerie, FAQ und mehr

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.467
  • Username: LushWoods
Re: Sails of Glory
« Antwort #2 am: 4.04.2016 | 13:09 »
Danke für die Einschätzung und die Ressourcen!