Autor Thema: Umklammern  (Gelesen 1286 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline PauerPaul

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 103
  • Username: PauerPaul
Umklammern
« am: 4.04.2016 | 22:51 »
Hallo liebes  :T:

Ich bin anscheinend der einzige, der sich folgendes fragt: Wenn ich einen Gegner erfolgreich umklammere, sind wir beide ringend, richtig?
zweite Teilfrage: wenn ich nun mit einer Waffe umklammere? ist dann nur der Gegner ringend? oder bin ich das auch?

Hintergrund ist die generische Seealbin, die man allüberall sieht. Das Umklammern mit der Kettensichel und nachfolgendes Zuschlagen mit dem Haumesser erscheint mir sinnvoll, aber ich bin nicht sicher, ob das so gewollt ist.

Offline SeldomFound

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 655
  • Username: SeldomFound
Re: Umklammern
« Antwort #1 am: 4.04.2016 | 23:01 »
Es gibt eine Meisterschaft für Kettenwaffen, mit der du selbst nicht mehr ringend bist. Allerdings ist das erst ab Heldengrad 3 möglich.

Bis dahin gilt allgemein genau das, was die Meisterschaft "Umklammern" sagt: Egal ob mit Waffe oder ohne, auch der Angreifer gilt als "ringend".

Allerdings hindert dies dich nicht daran den Gegner weiterhin anzugreifen. Du hast nur keinen Vorteil daraus, außer, dass der Gegner nicht mehr weglaufen kann und die Boni aus den Akrobatik-Meisterschaften "Ausweichen 1-3" und "Antäuschen 1-3" verliert.
« Letzte Änderung: 4.04.2016 | 23:05 von SeldomFound »

Offline PauerPaul

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 103
  • Username: PauerPaul
Re: Umklammern
« Antwort #2 am: 4.04.2016 | 23:05 »
Ahja, dankeschön :)