Autor Thema: [Midgard5]Der Weg nach Vanasfarne(1)  (Gelesen 9092 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.993
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [Midgard5]Der Weg nach Vanasfarne(1)
« Antwort #75 am: 16.05.2016 | 14:29 »
Vimal nimmt einen Schluck aus seinem Humpen. Dann überlegt er, ob er den Weg nach Vestnor oder irgendetwas in Vestnors Umgebung kennt.

Mir ist eigentlich egal, wie viel Geld wir genau für die erlegten Orks bekommen, solange ich über die Runden kommen. Unendlich wichtig ist mir Geld nicht, solange mein Köcher stets gut gefüllt ist uns ich eine Ersatzsehne dabei habe. Zur Not erjage ich mir mein Essen in der Natur, wie zu Hause in Dhar.
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Just_Flo

  • Gast
Re: [Midgard5]Der Weg nach Vanasfarne(1)
« Antwort #76 am: 16.05.2016 | 15:32 »
Malakai prostet den anderen noch einmal zu,  trinkt dann das Bier aus und macht sich dann auf den Weg zu seiner Schlafstätte.

Online 3P_Manni

  • Adventurer
  • ****
  • KULTist und Darkmaster
  • Beiträge: 687
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ahab
    • Drei Pe Linktree
Re: [Midgard5]Der Weg nach Vanasfarne(1)
« Antwort #77 am: 16.05.2016 | 17:06 »
Faerghail ist schon seit einigen Nächten hier untergebracht. Er verabschiedet sich ebenfalls von der Runde und nickt auch Ergor noch einmal zu. Dann zieht er sich auf sein Zimmer zurück.

Kann nicht schaden, ausgeschlafen zu sein, wenn man sich mit den Orks prügeln will.

 
"Gute Nacht, Herrschaften Wir sehen uns morgen früh."

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.749
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: [Midgard5]Der Weg nach Vanasfarne(1)
« Antwort #78 am: 17.05.2016 | 10:05 »
Hamisch bleibt noch ein wenig sitzen und trinkt in Ruhe sein Bier aus. Was man für Geld nicht alles tut, ich hoffe meine neuen "Freunde" werden nicht mein Tod sein. Danach erhebt er sich und verlässt langsam und in Gedanken versunken das Gasthaus um am nächsten Morgen nach Orks zu suchen!

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.993
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [Midgard5]Der Weg nach Vanasfarne(1)
« Antwort #79 am: 17.05.2016 | 19:45 »
Vimal trinkt sein Bier zu Ende, bezieht jedoch kein Zimmer im Wirtshaus. Nach einem "Ich werde morgen früh wieder hier sein", zu einen Tisch- und ab morgen vermutlich auch Kampfgefährten verlässt er den Amber-Hammer. Er verlässt die Stadtmauern Thames, blickt in den Himmel, um das Wetter abzuschätzen, danach sucht er sich einen geeigneten Lagerplatz für die Nacht in der Wildnis von Thame.

Bevor er in Schlaf versinkt, grübelt er erneut über eine Route zum von Orks überrannten Dorf Vestnor nach, doch er muss sich eingestehen, dass er erst vor kurzem in Alba lebt. Es würde noch etwas dauern, bis er sich hier auskennt. Doch die Zeit würde kommen.
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.749
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: [Midgard5]Der Weg nach Vanasfarne(1)
« Antwort #80 am: 23.05.2016 | 08:59 »
Amber-Hammer - der nächste Tag

Die Tür zum Schankraum geht auf, die wenigen Frühaufsteher schauen gelangweilt zum Eingang als Hamisch eintritt und wenden sich wieder ihrem Frühstück zu.

Hamisch setzt sich an einen leeren Tisch und bestellt ein einfaches Frühstück. Bin mal gespannt wann die anderen auftauchen, der reiche Schnösel muss wahrscheinlich erst einmal...

Online 3P_Manni

  • Adventurer
  • ****
  • KULTist und Darkmaster
  • Beiträge: 687
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ahab
    • Drei Pe Linktree
Re: [Midgard5]Der Weg nach Vanasfarne(1)
« Antwort #81 am: 23.05.2016 | 12:53 »
"Guten Morgen, mein lieber Hamisch", sagt Faerghail, der bereits am Tisch sitzt und sich Brot und Käse einverleibt. "Bereit für das große Abenteuer? Ich würde vorschlagen, wir setzen uns eher früh als spät in Gang, damit wir vor Einbruch der Dunkelheit ein wenig Strecke machen können."

Just_Flo

  • Gast
Re: [Midgard5]Der Weg nach Vanasfarne(1)
« Antwort #82 am: 23.05.2016 | 14:08 »
"Guten Morgen, mein lieber Hamisch und mein lieber Faerghail", sagt Malakai, als er die beiden von der Treppe her erspäht und gesellt sich zu ihnen.

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.993
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [Midgard5]Der Weg nach Vanasfarne(1)
« Antwort #83 am: 23.05.2016 | 14:41 »
Vimal blinzelt lächelnd in das Licht des neuen Tages. An die Wildnis kann ich mich schonmal schnell gewöhnen...bei der Stadt wird es jedoch schwerer.

Erleichtert stellt er fest, dass der Alkohol am letzten Abend keine schwerwiegenden Auswirkungen gehabt zu haben scheint.
Er kleidet sich an, legt seine Rüstung an und gürtet seine Waffen. Heute ist es soweit, die Jagd auf die Orks beginnt. Ein leichtes Grinsen breitet sich auf seinem Gesicht aus.

Vimal sammelt seine Ausrüstung ein und sucht wieder das Gasthaus auf. Dort begrüßt er seine Gefährten mit einem knappen Nicken. "Habt auch Ihr gut genächtigt?", fragt er sie. "Wie wollen wir weiter vorgehen? Wollen wir versuchen, an mündliche Informationen zu kommen, lieber eine Bibliothek aufsuchen oder uns einfach direkt in die Wildnis in Richtung des Dorfes Vestnor schlagen?" Nur in der letzten Disziplin kenne ich mich gut aus, ansonsten würde ich eher Schaden als Nutzen anrichten. denkt er sich.
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Midgard5]Der Weg nach Vanasfarne(1)
« Antwort #84 am: 23.05.2016 | 18:45 »
Im Amber-Hammer

Theokrinn gehört wohl auch zu den Frühaufstehern, jedenfalls scheint er putzmunter. So früh am Morgen hat es nur wenige Gäste. Theokrinn kommt an den Tisch der Gruppe. "Möchte noch jemand etwas essen am frühen morgen?"
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.993
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [Midgard5]Der Weg nach Vanasfarne(1)
« Antwort #85 am: 25.05.2016 | 05:57 »
"Ja, sehr gerne.", antwortet Vimal dem Wirt. "Gerne würde ich heute früh zunächst einen Krug Wasser trinken." Kein Alkohol am frühen morgen, besonders nicht, wenn ich meine Sinne zum finden der Orcs und des Dorfes Vestnor brauche denkt er sich. "Was habt Ihr zu dieser frühen Stunde an Speisen anzubieten?"

Nachdem er seine Bestellung aufgegeben hat, wendet er seinen Blick der Tür des Gasthauses zu und wartet au seine anderen Tischgefährten.
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Midgard5]Der Weg nach Vanasfarne(1)
« Antwort #86 am: 26.05.2016 | 20:19 »
Vimal
"Wir haben Brot, Wurst, Schinken,Eier...das Übliche eben. Ich kann Euch gegen einen geringen Aufpreis aber auch einen etwas deftigeren Eintopf machen, mit Kartoffeln,Speck und anderem Zeugs. Dauert dann aber eben ein bisschen. Eine der Schankmaiden wird euren Durst sogleich nachkommen." Mit einer Handbewegung winkt er eine der beiden Schankmaiden herbei.

"Dass Ihr so früh auf den Beinen seid lässt mich vermuten, dass Ihr dem Angebot des Alten folgt?" Fragend blickt er in die Runde.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Just_Flo

  • Gast
Re: [Midgard5]Der Weg nach Vanasfarne(1)
« Antwort #87 am: 27.05.2016 | 00:08 »
Malakai nickt: "Jawohl, das werden wir. Habt ihr noch ein paar Infos über die Gegend in der die Orks sein sollen? Also was für ein Terrain dort ist und was für ein Wetter dort um diese Jahreszeit herrscht und wie lange wir ungefähr bis dorthin brauchen werden?"

Online 3P_Manni

  • Adventurer
  • ****
  • KULTist und Darkmaster
  • Beiträge: 687
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ahab
    • Drei Pe Linktree
Re: [Midgard5]Der Weg nach Vanasfarne(1)
« Antwort #88 am: 28.05.2016 | 12:21 »
"Ja," sagt Faerghail, "einige Hinweise wären willkommen. Ich kenne zwar den Weg nach Vestnor, aber das letzte Mal ist schon eine Weile her."

Faerghail spült den letzten Kanten Brot mit einem Schluck Milch herunter und schaut den Wirt erwartungsvoll an.

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.993
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [Midgard5]Der Weg nach Vanasfarne(1)
« Antwort #89 am: 30.05.2016 | 07:33 »
"Ich nehme gerne etwas Brot und Schinken", antwortet Vimal dem Wirt.

An Faerghail gerichtet spricht er: "Es hilft uns bereits sehr, dass Ihr den Weg nach Vestnor kennt. Mögliche Gefahren können wir gemeinsam überwinden."

"Zusätzliche Informationen über das zu erwartende Terrain wären dennoch nicht schlecht." stimmt er Malakai zu.
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Midgard5]Der Weg nach Vanasfarne(1)
« Antwort #90 am: 3.06.2016 | 16:44 »
Theokrinn blickt in die Runde und nickt. "In Ordnung, eine der Schankmaiden wird sich sogleich um Euer Essen kümmern!"

Dann blickt er zu Vimal, Fearghailund Malakai. Sein Gesicht wird nachdenklich. "So.so. Informationen über Vestnor also..." Dann beginnt er kurz zu überlegen. "Hm...Ich fürchte, ich kann euch da leider auch nicht allzu viel sagen. Es ist schon einige Zeit her, seit ich in Vestnor gewesen bin." Er macht eine kleine Pause: "Ist fast schon ne halbe Ewigkeit her, seit ich dort war. Ihr werdet sicherlich einige Tage brauchen...ich schätze, so 1-2 Wochen Fußmarsch." "Vielleicht auch etwas weniger, kommt auch immer ein bisschen auf das Wetter drauf an." fügt er noch hinzu.

Dann schnappt sich Theokrinneinen Stuhl und setzt sich mit an den Tisch. Kurz darauf erscheint auch schon eine der Schankmaiden mit einem Tablett und den bestellten Frühstückssachen.
Thekorinn schnappt sich ein Brot vom Tablett, beißt herzhaft rein. "Die Gegen da...ist nichts besonderes. Die Landschaft da ist ein wenig hügelig, aber das meiste sind große, weite, ebene Flächen. Vestnor selbst ist nicht sehr groß, und die meisten Leute dort sind einfache Bauern, die Landwirtschaft betreiben. Erst ein gutes Stück weiter nördlich, hinter Vestnor, beginnt das Gebirge."

Dann nimmt er nochmal einen herzhaften Bissen zu sich und sagt halb kauend: "Von dort sollen ja angeblich die Orks kommen."
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.993
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [Midgard5]Der Weg nach Vanasfarne(1)
« Antwort #91 am: 5.06.2016 | 10:24 »
Vimal wendet sich an Theokrinn: "Kennt Ihr Orte an denen wir unsere Proviantvorräte aufstocken können? Wisst Ihr, wie gut man auf der Reise zwischen hier und Vestnor jagen kann?"

Während er auf seine Antwort wartet, nimmt er einige Bissen Brot und Schinken.
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Midgard5]Der Weg nach Vanasfarne(1)
« Antwort #92 am: 8.06.2016 | 18:07 »
Vimal

"Aufstocken könnt ihr eure Vorräte bei mir. Wenn ihr nichts Besonderes braucht. Ich habe immer einen kleinen Vorrat für Reisende angelegt. Ansonsten müsstet Ihr Euch in der Stadt umsehen, aber da solltet Ihr in jedem Fall fündig werden." Hastig nimmt Theokrinn noch einen Bissen vom Brot.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Online 3P_Manni

  • Adventurer
  • ****
  • KULTist und Darkmaster
  • Beiträge: 687
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ahab
    • Drei Pe Linktree
Re: [Midgard5]Der Weg nach Vanasfarne(1)
« Antwort #93 am: 8.06.2016 | 19:29 »
Faerghail schlingt die letzten Happen hinunter und sagt dann zum Wirt: "Dann hätte ich ebenfalls gern Rationen für 2 Tage." Er gibt dem Wirt das Geld und wartet, bis die anderen ihr Frühstück verputzt haben. Dann schultert er sein bereitgestelltes Gepäck und erhebt sich.

"Herrschaftfen, da sind ein paar Orks, zwei Tagesmärsche von hier, die sehnlichst auf unsere Ankunft warten. Sollen wir?"

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.749
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: [Midgard5]Der Weg nach Vanasfarne(1)
« Antwort #94 am: 9.06.2016 | 14:56 »
Hamisch erhebt sich und blickt mürrisch in die Runde. "Na dann mal los"

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Midgard5]Der Weg nach Vanasfarne(1)
« Antwort #95 am: 12.06.2016 | 18:54 »
Theokrinn blickt in die Runde.

"Möchte sonst noch jemand seine Vorräte aufstocken oder benötigt sonst irgend etwas?"

Dann wendet er sich halb kauend an Vimal& Faerghailund Hamisch.
"Ihr sollte nach Möglichkeit tagsüber reisen, da ist es nicht ganz so kalt. Nachts nur, wenn es unbedingt sein muss. Ich hoffe, ihr habt genügend Decken & andere warme Sachen dabei."

Als der Mund leer ist, fügt er hinzu:
" Wie gesagt, ein Stück nördlich von Vestnor beginnt das Gebirge. Da(s) merkt man dann schon, dass es da in Vestnor und drum herum ein Stückchen kälter & ungemütlicher ist als hier, im behaglichen Thame."
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.993
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [Midgard5]Der Weg nach Vanasfarne(1)
« Antwort #96 am: 13.06.2016 | 14:12 »
"Ein bis zwei Wochen Fußmarsch, sagt Ihr? Ich hoffe, ich verlange nicht zu viel von Euch, wenn ich von Euch Reiseverpflegung für weitere elf Tage erwerben möchte.", wendet sich Vimal an Theokrinn.

Dann müsste ich mir lediglich Sorgen um frisches Trinkwasser machen. denkt er sich.
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Online 3P_Manni

  • Adventurer
  • ****
  • KULTist und Darkmaster
  • Beiträge: 687
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ahab
    • Drei Pe Linktree
Re: [Midgard5]Der Weg nach Vanasfarne(1)
« Antwort #97 am: 13.06.2016 | 18:55 »
"Sagte ich Tage?", fragt Faerghail. "Ich meinte natürlich Wochen. Für zwei Wochen, bitte."

Faerghail streckt dem Wirt die Münzen hin und packt das Essen ein.

"Herrschaften, ich gehe schonmal hinaus und sattle mein Pferd." Gesagt, getan.

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.749
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: [Midgard5]Der Weg nach Vanasfarne(1)
« Antwort #98 am: 16.06.2016 | 10:34 »
Noch immer leicht genervt schaut Hamisch in die Runde: "Ich nehme dann auch zwei Wochenrationen"

Er verstaut die Nahrung fahrig in seinem Rucksack, überreicht dem Wirt das Geld und gehr richtung Tür...

"Ich warte dann auch Draußen"

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Midgard5]Der Weg nach Vanasfarne(1)
« Antwort #99 am: 17.06.2016 | 15:51 »
Im Amber-Hammer
" das ist kein Problem, da muss ich aber dann wohl auch noch etwas auf meine Notreserven zurückgreifen" entgegnet Theokrinn. " So lange nicht 30 Leute Proviant für 3 Monate auf einen Schlag wollen, sollte es gehen."

Nachdem Theokrinn die Vorräte ausgehändigt und kassiert hat, bedankt er sich für den Einkauf und begibt sich dann in die Küche. Kurz bevor er die Küche betritt, dreht es sich nochmal um: "Ich wünsche Euch eine gute und sichere Reise! " ..."und hoffe, dass Ihr wohlbehalten wiederkommt..." fügt er dann noch etwas leiser hinzu.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."