Autor Thema: FR-Abenteuer ab lvl 5 in deutscher Sprache  (Gelesen 2154 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dr. Rjinswand

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 19
  • Username: Dr. Rjinswand
FR-Abenteuer ab lvl 5 in deutscher Sprache
« am: 17.04.2016 | 14:20 »
Edit: Gefragt wird nach Abenteuern in den FR, egal welche Edition und egal woher - aber in deutscher Sprache




Schönen Sonntag allerseits!

Wir - 6er Gruppe plus ich als DM - stecken gerade noch in den verlorenen Minen von Phandelver, werden aber voraussichtlich nur mehr 3 bis 5 Sitzungen benötigen. Danach brauchen wir also ein neues Abenteuer für unsere Party, die dann wohl lvl 5 erreicht haben wird.

Folgende Kriterien:
1. Muss in den FR spielen. Der neue DM sollte nicht wirklich konvertieren/setting umschreiben müssen - kaum bis 0 Kenntnisse der Reiche bei der Gruppe vorhanden.
2. Levelanfordeeung sollte ungefähr stimmen: ~5, ggf. Allerdings ist die party recht gut abgestimmt im Kampf, etwas Luft gibt es nach oben.
3. 5e ist kein muss. Monster etc. aus den alten Editionen lassen sich wohl einigermaßen leicht konvertieren/ersetzen durch passende ausgewählte CR-Monster? Bin kein Profi, bitte korrigieren...
4. Deutsche Sprache wäre sehr sehr angenehm. Wir können alle englisch, ist also nicht zwingend.
5. Preis sollte nicht über 20-30 liegen.

Beste Grüße
« Letzte Änderung: 26.05.2016 | 12:58 von Dr. Rjinswand »

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: FR-Abenteuer ab lvl 5 in deutscher Sprache
« Antwort #1 am: 17.04.2016 | 14:45 »
Okay, dann wollen wir mal.

Vorweg:
Auf deutsch wird relativ schwierig...

Meine Favoriten:

1. Tears for Twilight Hollow
Forgotten Realms 3.X-Adventure für Lvl 7, aber da ihr eine große Gruppe seid, dürfte es passen. Für mich eines der besten Adventures, die ich je spielen/leiten durfte.
Als pdf für $4.95 zu haben (und noch ein paar mehr): *KLICK*

2. Ruins of Adventure
Ansammlung von Kurzabenteuern in Phlan. Für alle Level, braucht aber ein wenig Einarbeitungszeit. Nur über ebay erhältlich.

3. Dreams of the Red Wizards: Dead in Thay (D&D Next)
Relativ teuer, ansonsten aber zumindest nicht schlecht und schon mal auf D&D 5E eingestimmt. Dead in Thay

Mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Wonko

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 303
  • Username: Wonko
5e und Deutsch wird natürlich ganz schwierig. Falls es nicht deutsch sein muss, kommen Princes of the Apocalypse, Out of the Abyss oder Curse of Strahd in Frage. Die fangen alle offiziell unter Level 5 an aber das finde ich nicht so tragisch. Die Preise sind etwas höher, aber dafür kriegt man auch einiges. Mehr Auswahl gibt es auf dmsguild.com.

Wenn es unbedingt Deutsch sein soll, musst Du auf ältere Editionen zurückgreifen, die du vielleicht noch auf ebay finden kannst. Aber gute FR-Abenteuer sind rar. 3.5-Abenteuer taugen meiner Meinung nach nicht so viel. Red Hand of Doom (Rote Hand des Unheils) wäre eine Möglichkeit. Bei AD&D gibt es mehr Auswahl. Die Wüste der Verdammnis spielt in den Reichen, wenn auch am Rande. White Plume Mountain ließe sich anpassen, gibt es aber meines Wissens nicht auf Deutsch.

Sonst guckst Du einfach mal auf rpg.net, DnD-Gate oder rpggeek oder bei Paizo, was dich anspricht.

Was die Konvertierung angeht: Ja das geht im Prinzip, wenn man aufpasst. Es gibt aber häufiger mal Monster, die in der 5e ein anderes Challenge Rating haben als in 3.5 oder AD&D. Dann muss man die halt aufputschen oder abschwächen. Auch sei angemerkt, dass das CR der 5e-Monster nicht immer verlässlich ist. Allerdings ist 5e da vergebender als frühere Editionen, da können auch ein paar schwächere Monster hochstufigen Charakteren gefährlich werden.

Offline Dr. Rjinswand

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 19
  • Username: Dr. Rjinswand
Re: FR-Abenteuer ab lvl 5 in deutscher Sprache
« Antwort #3 am: 26.05.2016 | 12:54 »
Ich möchte meine Frage gerne nochmal aufgreifen und modifizieren: Gibt es denn irgendwelche empfehlenswerten Abenteuer in den Reichen auf deutsch, egal welche Edition und egal woher (also auch von Fans geschriebene Abenteuer etc.)?


Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk


Offline Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.551
  • Username: Lasercleric
Re: FR-Abenteuer ab lvl 5 in deutscher Sprache
« Antwort #4 am: 26.05.2016 | 14:25 »
Ich möchte meine Frage gerne nochmal aufgreifen und modifizieren: Gibt es denn irgendwelche empfehlenswerten Abenteuer in den Reichen auf deutsch, egal welche Edition und egal woher (also auch von Fans geschriebene Abenteuer etc.)?


Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
"Schattental" aus dem 2nd Edition Kampagnen-Set ist eine sehr schöne Sandbox.

Offline Dr. Rjinswand

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 19
  • Username: Dr. Rjinswand
Re: FR-Abenteuer ab lvl 5 in deutscher Sprache
« Antwort #5 am: 27.05.2016 | 10:26 »
Meinst du das darin enthaltene Abenteuer "Unter dem verdrehten Turm"?


Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk


Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: FR-Abenteuer ab lvl 5 in deutscher Sprache
« Antwort #6 am: 27.05.2016 | 16:06 »
Hier kannst Du alles sehen, was für AD&D in deutsch rausgekommen ist.

3.X hatte nur "Stadt der Spinnenkönigin" und "Söhne des Gruumsh".
« Letzte Änderung: 27.05.2016 | 17:04 von Rhylthar »
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Wonko

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 303
  • Username: Wonko
Re: FR-Abenteuer ab lvl 5 in deutscher Sprache
« Antwort #7 am: 2.06.2016 | 00:36 »
Kannst auch hier mal reinschauen: http://www.tanelorn.net/index.php/topic,98395.0.html
Einige von denen gibt es auf deutsch.