Autor Thema: 2nd Edition SL Schirm/ Flucht  (Gelesen 1457 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tangram

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 20
  • Username: Tangram
2nd Edition SL Schirm/ Flucht
« am: 20.04.2016 | 15:13 »
Hallo seit Langem mal wieder!

Wir spielten eine Runde Earthdawn, seit Jahren (fast einem Jahrzehnt mal wieder), und wie zu erwarten, hatte ich so manche Feinheit vergessen. Auch vermischten sich manchmal Dinge auch der ersten und zweiten Edition. In einem Kampf waren wir aber plötzlich vor ein gar gewichtiges und SEHR relevantes Problem gestellt. Im Spielleiterschirm fand sich die Kurzbeschreibung "Flucht - Gegner erhält einen Angriff mit +3 Bonus" oder zumindestens sehr ähnlich formuliert. Sklavisch nutzten wir die Angaben zu den Kampfoptionen, doch dabei stockte es plötzlich. Nachschlagen im Regelwerk förderte nichts zu Tage. Attacks of Opportunity? Hörte sich nach D&D an... Wo finde ich den Passus zu dieser Kampfoption, und oder wie ist das gemeint?

Kann uns jemand weiter helfen?
Danke im Voraus
Tangram

Offline smerk

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: smerk
Re: 2nd Edition SL Schirm/ Flucht
« Antwort #1 am: 21.04.2016 | 12:05 »

Also ich habe mal in meinem alten SL-Schirm als auch den Regelwerken der ersten und zweiten Edition geschaut und kann nirgends eine Kampfoption "Flucht" finden. Unter welcher Rubrik des Schirmes soll es denn stehen?

Offline Tangram

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 20
  • Username: Tangram
Re: 2nd Edition SL Schirm/ Flucht
« Antwort #2 am: 21.04.2016 | 17:19 »
Bei mir steht es unter Zurückweichen und über Aufteilen der Laufleistung. Kennst du denn irgendeinen Regelabschnitt, wie Rückzug aus einem Nahkampf zu Handhaben sei?