Autor Thema: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread  (Gelesen 50429 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jeordam

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.339
  • Username: Jeordam
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #25 am: 28.04.2016 | 00:00 »
Den Plot im Tal von Arryn gibt es, nur halt mit Sansa im Norden und vielleicht mit einem Robin Arryn der nicht vorzeitig abnippelt sobald Sansa den einen Ritter flach legt. Also einfach ohne den Martintypische Füllstoff.
Naja, ausser das Sansa und Robert Arryn existiern haben die Plots so ziemlich garnichts gemein.

Übrigens denke ich nicht, das Robert abnippelt. Sansa klaut Littlefinger grad seine Verbündeten/Handlanger unter dem Hintern weg und übt einen ausgesprochen guten Einfluss auf Robert aus, während die Adligen des Vales LF gnadenlos verarschen. Für ihn geht es demnächst zu Ende.

Luxferre

  • Gast
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #26 am: 28.04.2016 | 08:34 »
Über die "Baratheon"-Seite. Da wo auch Tommens Anspruch herrührt. Also entweder Lord Estermont (Tommens offizieller väterlich-großmütterlicher Urgroßvater oder Großonkel), oder wer auch immer von Lyonel Baratheons Tochter abstammt. Vermutlich eher letzteres.

Alternativ über die Baratheon-Targaryen-Seite. Also entweder die Kinder des Prince of Dragonflies mit Jenny of Oldstones, oder die Hauptlinie mit Aegon und Daenaerys.

Nein, die muss man nicht kennen. Ich weiss noch nicht einmal ob sie im TV je erwähnt wurden. Das ist so weit weg von der aktuellen Situation, das interessiert noch nicht einmal die Maester wirklich.

Was ist mit Gendry? War das nicht der Wunschkandidat von Ned Stark? Ist der nicht genau deshalb auf der Flucht?  8]
Oder vergesse ich da etwas?

Offline Quill

  • Adventurer
  • ****
  • Ja, nun.
  • Beiträge: 809
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Quill
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #27 am: 28.04.2016 | 09:17 »
Was ist mit Gendry? War das nicht der Wunschkandidat von Ned Stark? Ist der nicht genau deshalb auf der Flucht?  8]
Oder vergesse ich da etwas?

Na, auf der Flucht ist er, weil Melisandre ihn wegen seiner Herkunft gerne anzünden wollte.
Und aus Kings Landing ist er weg, weil die Lannisters ja alle Bastardkinder von King Robert umbringen lassen wollten.

Ich glaub, Neds Wunschkandidaten für die Übernahme des Throns waren eher Stannis oder Renly, aber das hat sich ja nun erledigt.

Oder halt der älteste Bastardsohn von Robert, Edric Storm. (Der wurde ja in der Serie aber durch Gendry ersetzt.)
The whole world is a disaster waiting to happen.

Offline Kowalski

  • Hero
  • *****
  • Hinterm Mond
  • Beiträge: 1.695
  • Username: Kowalski
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #28 am: 28.04.2016 | 10:02 »
Pff. Irgendwie war die erste Folge der 6-ten Staffel so ein wenig ja, schwer zu sagen, ...
Unbefriedigend?

Bei den Sandschlangen fehlt mir irgendwie das Ziel das sie verfolgen. Erben beseitigen, okay.
Aber was dann?
Haben sie eine Hauch einer Chance auf Herrschaft/Kontrolle?
Und werden das die Lannisters auf sich sitzen lassen?
Bitcoin = Drown the poor

Offline Aylaschijian

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 137
  • Username: Aylaschijian
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #29 am: 28.04.2016 | 10:10 »
Elliria ist Erbe von Dorne, dementsprechend wird Dorne ihres.

Dorne ist nicht schwach, wobei aus geschichtlichem Kontext Dorne vor allem starke Defensive hat.
Ich sehe in ihrer Fraktion den Serienersatz eines Buchereignisses.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"Good triumphs over Evil while Neutral gets the bill."

Offline Quill

  • Adventurer
  • ****
  • Ja, nun.
  • Beiträge: 809
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Quill
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #30 am: 28.04.2016 | 10:31 »
Wie ist denn bitte Ellaria als nicht verheiratete Kurtisane des jüngeren Bruders des Herrschers Erbin von Dorne? Das kommt ja nun in keiner Weise hin.

Erbe wäre eigentlich Trystan, der is nun auch hinüber - insofern würde der Thron vermutlich an den nächsten lebenden Verwandten der Martells gehen. Quentyn und Arianne hat man in der Serie ja rausgestrichen.

Dass Ellaria faktisch jetzt womöglich mit den Sand Snakes die Macht an sich reißt und Krieg gegen die Lannisters führt, kann ich mir allerdings schon vorstellen.
The whole world is a disaster waiting to happen.

Offline Aylaschijian

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 137
  • Username: Aylaschijian
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #31 am: 28.04.2016 | 10:40 »
Huch, stimmt. Da hab ich zwei Personen verwechselt.
In der Serie ist das ja garnicht Arianne Martell, die ja in der Serie bisher garnicht vorkam (siehe: http://awoiaf.westeros.org/index.php/Arianne_Martell), sondern die Darstellerin ist Ellaria (http://awoiaf.westeros.org/index.php/Ellaria_Sand)

Das sie eine Frau ist, ist in Dorne egal, aber Bastard dürfte zumindest vom Anspruch her, ihre Legalität verhindern.

"Good triumphs over Evil while Neutral gets the bill."

Offline Kowalski

  • Hero
  • *****
  • Hinterm Mond
  • Beiträge: 1.695
  • Username: Kowalski
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #32 am: 28.04.2016 | 13:04 »
Ellaria Sand und Jon Snow, explosive Mischung!
Bitcoin = Drown the poor

Offline Eliane

  • Minotauren-Schlächter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.726
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Eliane
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #33 am: 28.04.2016 | 13:12 »
Das sie eine Frau ist, ist in Dorne egal, aber Bastard dürfte zumindest vom Anspruch her, ihre Legalität verhindern.

Ellarias Töchter wären wenn überhaupt die Bastarde mit Anspruch, sie selber ist kein Martell-Bastard.
"Was wurde gestohlen?" - "Waffen und Munition." - "Oh, das ist aber schlecht!"

Offline Aylaschijian

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 137
  • Username: Aylaschijian
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #34 am: 28.04.2016 | 13:34 »
Die Serien-Ellaria erscheint mir ganz anders zu sein, als die Buch-Ellaria, nicht nur von den tatsächlichen Aktionen, sondern auch Motivation, Charakterlich, usw.
Daher bin ich mir nicht so sicher, ob die Serien-Ellaria nicht als Mischung aus Ellaria und Arianne betrachtet werden muss. Zumindest seit Staffel 5 verhält sie sich eher Arianne konform, als wirklich noch Ellaria.

Oder verwechsle ich Arianne nun wieder mit einer anderen? Die war das doch, die im Buch:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Ich seh schon, bevor Buch 6 rauskommt, muss man nochmals die Bücher lesen. Ansonsten verliert man da den Überblick über die Zusammehänge.
"Good triumphs over Evil while Neutral gets the bill."

Offline Jeordam

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.339
  • Username: Jeordam
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #35 am: 28.04.2016 | 14:31 »
Gendry ist garnichts. Ein Bastard, von dem noch nicht einmal sein Vater weiss. Der einzge Grund ihn umzubringen, von Cerseis Arschlochverhalten mal abgesehen, ist das er eines von sechzehn durchgehend schwarzhaarigen, blauäugigen Bastardkindern Roberts ist. Im Gegensatz zu den drei blonden, grünäugigen Lannister-Bastarden. Da könnte jemand ja auf Ideen kommen...

Ned Stark hielt sich an Recht und Gesetz: Stannis Baratheon.

Die Serien-Ellaria hat 0,0 Überschneidungspunkte zur Buch-Ellaria. Da war sie der Champion des "Vergeben und Vergessen". Und noch weniger zur Buch-Arianne, die da eher durch Dorans mangelndes Vertrauen in sie (und ein paar Missverständnisse bezüglich gewünschter Erbfolge) getrieben ist.

Offline Quill

  • Adventurer
  • ****
  • Ja, nun.
  • Beiträge: 809
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Quill
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #36 am: 28.04.2016 | 14:39 »
Jep. Der Dorneplot in Buch und Serie hat nicht viel miteinander zu tun, leider.

Ich kann ja sogar verstehen, dass man aus Zeitgründen Arianne und ihre Intrige rausgelassen hat, aber dann hätte man Doran und die Sand Snakes halt erst gar nicht einführen müssen und dann schon gar nicht so ... blöd.  :-\
The whole world is a disaster waiting to happen.

Offline Kowalski

  • Hero
  • *****
  • Hinterm Mond
  • Beiträge: 1.695
  • Username: Kowalski
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #37 am: 28.04.2016 | 17:53 »
Naja, noch ist nicht der Staffel Abend und bis jetzt war die Serie ja grundweg  :d
Bitcoin = Drown the poor

Offline Quill

  • Adventurer
  • ****
  • Ja, nun.
  • Beiträge: 809
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Quill
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #38 am: 28.04.2016 | 22:02 »
Nö. Ich hatte gerade in Staffel 5 an etlichen Stellen was auszusetzen. Und gerade der Dorne-Plot gehört da definitiv dazu. Da muss ich auch nicht mehr abwarten, der ist für mich als Buchumsetzung jetzt schon komplett verhunzt. Geht ja auch kaum anders, wenn man 2 wichtige Charaktere rausschreibt und Doran komplett sinnlos macht durch das Streichen seiner Agenda...
The whole world is a disaster waiting to happen.

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.173
  • Username: Talasha
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #39 am: 28.04.2016 | 22:34 »
Gendry ist garnichts. Ein Bastard, von dem noch nicht einmal sein Vater weiss. Der einzge Grund ihn umzubringen, von Cerseis Arschlochverhalten mal abgesehen, ist das er eines von sechzehn durchgehend schwarzhaarigen, blauäugigen Bastardkindern Roberts ist. Im Gegensatz zu den drei blonden, grünäugigen Lannister-Bastarden. Da könnte jemand ja auf Ideen kommen...

Ich dachte es wäre Joffrey gewesen?
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Jeordam

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.339
  • Username: Jeordam
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #40 am: 28.04.2016 | 23:30 »
Im TV ja.

In den Büchern macht es wesentlich mehr Sinn, weil Cersei im Gegensatz zu Joffrey ja weiss, warum der Drecksack und seine Geschwister ganz anders aussehen als Roberts Bastarde. Aber man musste Cersei ja dem Zuschauer sympathisch halten.

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.173
  • Username: Talasha
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #41 am: 29.04.2016 | 00:44 »
Ich dachte im TV wäre angedeutet worden das Joffrey zumindest eine grobe Vorstellung hat wieso er so wenig Ähnlichkeit mit Robert hat? Hmmm ist schon eine Weile her das ich die Folgen gesehen habe.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Aylaschijian

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 137
  • Username: Aylaschijian
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #42 am: 29.04.2016 | 13:19 »
Bei mir ist es nicht lange her. In meinen Augen war das mehr als nur angedeutet.
Als er mit seiner Mutter im Thronsaal spricht und sie ihn "sogar" ohrfeigt. Imho eine ziemlich klare Sache, da er dann im Anschluss den Genocide befehligt.

Was ich nicht mehr weiß, wie das genau im Buch war.
Da bin ich jetzt erst wieder bei der Hälfte von Game of Thrones. Da freu ich mich schon, da gleich Catelyn Tyrion festnimmt. Und das nur wegen dem Sänger (das hatte ich beispielsweise vergessen). Der Name kommt mir sogar bekannt vor, ich glaub der spielt später irgendwo nochmal eine Rolle.
"Good triumphs over Evil while Neutral gets the bill."

Luxferre

  • Gast
Jon Snow Spoiler

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline sv

  • Experienced
  • ***
  • Früher Berlin, jetzt Wien. Immer: das Internet.
  • Beiträge: 235
  • Username: sv
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #44 am: 2.05.2016 | 15:27 »
Puh, Ihr seid hier aber auf einem sehr hohen Niveau. Da ich die Bücher leider nicht gelesen habe und nur die Serie kenne, traue ich mich ja fast nicht etwas zu schreiben... ;-) Leider haben wir uns ein wenig die erste Folge verdorben, indem auf der Sky Box ausversehen Deutsch als Sprache eingestellt war und wir zu faul waren es umzustellen... Kann ich nicht so empfehlen. "Jon Schnee", ich weiß nicht, was da in den Köpfen der ÜbersetzerInnen vorgeht. Nächstes Mal stehen wir auf und holen die Fernbedienung. ;-)

Ich bin ja so fürchterlich uninformiert: Das ist jetzt die letzte Staffel, oder? Die sich an das Buch anlehnt, dass Martin noch nicht zuende geschrieben hat?

Insgesamt fand ich die erste Folge etwas... ereignislos. Es geht halt mal jemand mit Kamera durch Westeros und hebt die liegengelassenen Fäden aus der 5. Staffel auf. Überraschendes oder Schockierendes gab es nicht wirklich. Uns hats nicht gepackt (und ich glaube nicht, dass das nur an der grauenvollen deutschen Synchro lag).

Offline Aylaschijian

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 137
  • Username: Aylaschijian
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #45 am: 2.05.2016 | 15:38 »
Es wird wahrscheinlich noch eine Staffel geben, laut Gerüchten sogar noch eine 8.te, aber das glaube ich eher nicht.

Wie bereits schon wo anders geschrieben:
Ein Teil der Story ist noch hinter dem Buch Nr.4 im Englischen (A Feast for Crows), ein anderer Teil sozusagen bei Buch Nr. 6 (das noch nicht erschienen ist - Winds of Winter). btw. soll es auch sieben Bücher geben.
Ein Teil der Story unterscheidet sich aber deutlich vom Buch. Da sind Personen weggelassen, womit ganze Plotstränge nicht möglich werden oder eben auf andere Personen übertragen müssen.

Episode Nr.1 werte ich selbst als eine der am meist gestreckten Episoden überhaupt, obwohl sie sogar die kürzeste Episode war. Dadurch kann sie imho erst recht nicht alleine stehen. 
"Good triumphs over Evil while Neutral gets the bill."

Offline benni

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 116
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: benni
    • Homepage
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #46 am: 2.05.2016 | 22:12 »
Also S6E2 fand ich ja wieder mal großartig!

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Die Spielleiter haben die Regeln nur unterschiedlich interpretiert, es kommt aber darauf an sie zu verändern.

Offline Aylaschijian

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 137
  • Username: Aylaschijian
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #47 am: 3.05.2016 | 09:52 »
Auch diese Episode 2 hatte ihre Highlights und natürlich die Überraschung schlechthin, aber auch wieder Strecken, die mir etwas unnötig gestreckt erschienen.
Ich bin weiterhin sehr gespannt auf jede Episode, jedoch bin ich irgendwie in dieser Season von irgendetwas irritiert. Die Dialoge erschienen mir nicht so gut, etwas dünn, wenn man so will - und die Effekthascherei nimmt überhand. Kann aber auch daran liegen, dass ich nicht wie sonst, die Staffel sozusagen an einem Stück anschaue und natürlich das mir in den vorherigen Seasons gedanklich immer die Bücher Lücken füllten.

Mein + :
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein -:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 3.05.2016 | 09:57 von Aylaschijian »
"Good triumphs over Evil while Neutral gets the bill."

Offline Duck

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.514
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Delurion
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #48 am: 3.05.2016 | 10:48 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
A dungeon crawl is just a badly planned heist.
Tischrollenspiel ist der Marxismus der Unterhaltung.

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.173
  • Username: Talasha
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #49 am: 3.05.2016 | 17:35 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"