Autor Thema: Und noch ein Superhelden-Film - Dr. Strange  (Gelesen 10407 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.282
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Und noch ein Superhelden-Film - Dr. Strange
« am: 29.04.2016 | 09:23 »
Ich bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll. So langsam hab ich genug von Superhelden-Filmen, weil sich bei mir der Eindruck langsam einstellt, dass man, wenn man einen kennt, kenne man auch alle anderen (von einigen minderen Details mal abgesehen).

Ok, bei Dr. Strange sind immerhin Cumberbatch, Swinton und Mikkelsen dabei - sehr hochkarätige Schauspieler, die nicht dem üblichen Cast der Marvel-Filme entsprechen.
Vielleicht kann mich die Story auch mal überraschen.

Dr. Strange

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.021
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: Und noch ein Superhelden-Film - Dr. Strange
« Antwort #1 am: 29.04.2016 | 11:07 »
Naja, Dr. Strange lebt zwar in der Superhelden-Welt ist, aber nicht wirklich einer. Als Sorcerer Supreme hat er die feste Aufgabe, die Welt vor allem bösen magischen Dingen zu beschützen. Der Film wird sich vermutlich an diesem animierten Film orientieren: http://www.imdb.com/title/tt0910865/

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: Und noch ein Superhelden-Film - Dr. Strange
« Antwort #2 am: 29.04.2016 | 11:23 »
Ich liebe Dr. Strange und hoffe, dass sie die Origin-Story schnell hinter sich bringen und noch Raum bleibt für ein schönes cthuloides Abenteuer.
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Supersöldner

  • Gast
Re: Und noch ein Superhelden-Film - Dr. Strange
« Antwort #3 am: 29.04.2016 | 12:28 »
wurde der nicht ihn Cap 2 erwähnt ?

Wulfhelm

  • Gast
Re: Und noch ein Superhelden-Film - Dr. Strange
« Antwort #4 am: 6.05.2016 | 13:29 »
... und noch 'ne Whitewashing-Kontroverse. Bei der sich George Takei eingeschaltet hat, dem ich echt dankbar dafür bin, dass ich mich nicht als der einzige fühlen muss, dem die Widersprüchlichkeit der lahmen Ausrede aufgefallen ist.

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.547
  • Username: aikar
Re: Und noch ein Superhelden-Film - Dr. Strange
« Antwort #5 am: 7.05.2016 | 08:50 »
Ich freu mich einfach auf den Film.

Der Trailer sieht super aus, ich kannte Dr. Strange vorher noch nicht, habe mir jett in Folge des Realfilm-Trailers mal den Trickfilm angesehen und war sehr angetan. Geht sehr in Richtung Hellboy oder Constantine (oder spätere Harry-Dresden-Geschichten) und das gefällt mir gut.

Und ich krieg von Superhelden-Filmen nie genug  ~;D

Marvel hat außerdem einen Vertrauensvorschuss, die habens geschaft, aus jedem seltsamen Thema (Guardians of the Galaxy *hust*) einen guten Film zu machen und bringen auch immer wieder Variation rein. Von klassischem Superhelden-Stil bei Avengers über SciFantasy bei Thor 2, Agenten-Thriller bei Cap 2 und Heist-Movie bei Ant-Man, ich finde nicht, das
sich bei mir der Eindruck langsam einstellt, dass man, wenn man einen kennt, kenne man auch alle anderen (von einigen minderen Details mal abgesehen)

Aber es ist natürlich alles Geschmackssache. Ich finde aber nicht, dass irgend ein Marvel-Film, schon gar keiner, der noch gar nicht da ist, einen Rant verdient hat. Klar finden sich immer wieder Leute, die keine Lust mehr drauf haben, aber die müssen ihn ja nicht schauen. Ich hätte aber noch kaum Kommentare gesehen, die einen der Marvel-Filme als wirklich "objektiv" (soweit das bei Filmkritik überhaupt möglich ist) schlecht bezeichnet hätten.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline JohnnyPeace

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Username: JohnnyPeace
Re: Und noch ein Superhelden-Film - Dr. Strange
« Antwort #6 am: 7.05.2016 | 10:04 »
Dr. Strange war mein Lieblingssuperheld, als ich mich in der Jugend etwas mehr Comics gelesen hab. Einer der dunkleren Helden und nicht so im ganz klassischen Superheldenbusiness. Und gut, um sich von den anderen abzuheben. Den Film werd ich daher auf jeden Fall gucken und Cumberbitch als Dr. machts natürlich auch besonders schmackhaft.

Aber das Gefühl "noch ein Superhelden-Film" kann ich trotzdem gut nachvollziehen, ging mir bei Ant-Man so. Die Marvel-Filme sind ja in der Regel gut gemacht und ich bin normalerweise gut unterhalten (was ja für mich zentral ist). Aber die ersten Filme und die ersten Helden-Kooperationen hatten schon mehr Thrill.
VINSALT-KICKER-INTERACTIVE-LIGA-GEWINNER 2009/10, 2016/17, 2017/18 und 2022/23

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: Und noch ein Superhelden-Film - Dr. Strange
« Antwort #7 am: 7.05.2016 | 15:55 »
Geht sehr in Richtung Hellboy oder Constantine (oder spätere Harry-Dresden-Geschichten) und das gefällt mir gut.

Ich dachte eher an eine Mischung aus Matrix und Batman Begins. :D
An sich ist es ja doch normal, dass die Leute von übersättigten Genres irgendwann die Schnauze voll haben. Das ging dem Western und dem Piratenfilm ja ebenso. Und ich finde schon, dass momentan einfach zu viele Superheldenfilme herauskommen.
Die Schwemme an Jugendbuchtrilogieverfilmungen mit in zwei Streifen geteiltem Finalband wird hoffentlich bald nachlassen. Dass der Superheldenfilm wegen Überangebots ausstirbt, hoffe ich hingegen nicht. 
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.547
  • Username: aikar
Re: Und noch ein Superhelden-Film - Dr. Strange
« Antwort #8 am: 7.05.2016 | 18:36 »
Batman Begins
Jap, der Gedanke kam mir allerdings gerade bei den Anfangszenen des Trailers auch *g*. Ist aber auch nichts schlechtes.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Supersöldner

  • Gast
Re: Und noch ein Superhelden-Film - Dr. Strange
« Antwort #9 am: 24.09.2016 | 19:03 »
Nicht mehr lange.

Offline Kowalski

  • Hero
  • *****
  • Hinterm Mond
  • Beiträge: 1.695
  • Username: Kowalski
Re: Und noch ein Superhelden-Film - Dr. Strange
« Antwort #10 am: 26.09.2016 | 01:57 »
... und noch 'ne Whitewashing-Kontroverse. Bei der sich George Takei eingeschaltet hat, dem ich echt dankbar dafür bin, dass ich mich nicht als der einzige fühlen muss, dem die Widersprüchlichkeit der lahmen Ausrede aufgefallen ist.

Und hier muß ich Takei zustimmen.
Gibt eigentlich genug asiatische SchauspielerInnen die das besser/genauso gut als Tilda hinkriegen würden.
Wenn man sie in einer Rolle unterbringen will, kann man das ja tun.
Bitcoin = Drown the poor

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: Und noch ein Superhelden-Film - Dr. Strange
« Antwort #11 am: 26.09.2016 | 02:22 »
Der einzig wahre Dr. Strange wäre ohnehin nur Vincent Price gewesen, sowohl vom Aussehen als auch von der Rolle (The Raven!) her gesehen.
Jeder nach ihm geborene kann nur ein müder Abklatsch sein. Die Weißwaschung und Verweiblichung vom Ancient One ist da nur ein zusätzlicher Nagel im Sarg.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
Re: Und noch ein Superhelden-Film - Dr. Strange
« Antwort #12 am: 26.09.2016 | 04:57 »
wurde der nicht ihn Cap 2 erwähnt ?

Zusammen mit einem halben Dutzend anderer Namen / Anspielungen in 10 Sek. (auf der HYDRA Abschußliste).
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Und noch ein Superhelden-Film - Dr. Strange
« Antwort #13 am: 26.09.2016 | 07:09 »
Der einzig wahre Dr. Strange wäre ohnehin nur Vincent Price gewesen, sowohl vom Aussehen als auch von der Rolle (The Raven!) her gesehen.

Immerhin hat Stephen Strange (in Gwenpool #3) selbst schon Cumberbatch sein "OK" gegeben ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Supersöldner

  • Gast
Re: Und noch ein Superhelden-Film - Dr. Strange
« Antwort #14 am: 26.09.2016 | 11:22 »
ja die Abschuss liste. aber ich bezweifle das jeder von der Liste einen eignend Film bekommt.

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.021
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: Und noch ein Superhelden-Film - Dr. Strange
« Antwort #15 am: 26.09.2016 | 12:58 »
Und hier muß ich Takei zustimmen.
Gibt eigentlich genug asiatische SchauspielerInnen die das besser/genauso gut als Tilda hinkriegen würden.
Wenn man sie in einer Rolle unterbringen will, kann man das ja tun.

Also ich hätte Keanu Reeves für die Rolle des Ancient One ganz gut gefunden. Denn zum Einen hatte er schon eine ähnliche Rolle in Matrix (vielleicht noch ein wenig mehr von Morpheus als Neo) und zum Anderen hat er auch asiatische Wurzeln (chinesisch, polynesisch), geht aber auch als Weißer durch.

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Re: Und noch ein Superhelden-Film - Dr. Strange
« Antwort #16 am: 26.09.2016 | 13:53 »
Ich bin mir noch unschlüssig ob ich den Film im Kino schauen will / muss!

Eigentlich fand ich die Marvel-Verfilmungen immer gelungen (ab dem Punkt wo ich angefangen habe und das war SEHR spät, Blade Trinity bildete da eigentlich eine Ausnahme, weil ich damals weder wusste WAS Marvel ist, noch das Blade dazu gehört)

Ok, den ersten Blade hatte ich dann irgendwann im Fernsehen gesehen, BEVOR Trinity raus war, aber wie gesagt noch total UNWISSEND im Bezug aufs Marvel Universum (fairerweise muss ich gestehen, das ich von DC auch so gut wie nix wusste)

Deep_Impact

  • Gast
Re: Und noch ein Superhelden-Film - Dr. Strange
« Antwort #17 am: 26.09.2016 | 14:15 »
Also ich hätte Keanu Reeves für die Rolle des Ancient One ganz gut gefunden. Denn zum Einen hatte er schon eine ähnliche Rolle in Matrix (vielleicht noch ein wenig mehr von Morpheus als Neo) und zum Anderen hat er auch asiatische Wurzeln (chinesisch, polynesisch), geht aber auch als Weißer durch.

Und ich will Pat Morita als "The Ancient One"! Wird aber leider auch nichts mehr...

Ich lese gerade die alten Comics von 1975. Boah waren die cheesy! Der Wahnsinn. Bei den ganzen Aliterationen wird Ilka Bause neid-gelb!
Aber Cumberbatch kann ich mir schon wirklich ganz gut vorstellen. Den Vergleich zur Batman-Origin-Story finde ich gar nicht so weit hergeholt. Die sind vom Typ her durchaus ähnlich. So in Richtung Comic-Detektiv mit Superpowers. Das Cumberbatch diese unendliche Aroganz wunderbar spielen kann, hat er ja bewiesen. Wenn ich das richtig rausgehört habe, ist es auch wieder die gleiche Syncronstimme.

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.021
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: Und noch ein Superhelden-Film - Dr. Strange
« Antwort #18 am: 26.09.2016 | 23:06 »
Und ich will Pat Morita als "The Ancient One"! Wird aber leider auch nichts mehr...

Hey, zumindest hatte er noch kurz vor seinem Tod den Karate-Meister in einer Episode von Spongebob gesprochen!  ~;D

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.311
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Und noch ein Superhelden-Film - Dr. Strange
« Antwort #19 am: 7.10.2016 | 00:46 »
Hab heute den Trailer gesehen und die Richtung Hellboy/John Constantine stimmt schon - sah schon recht abgefahren aus. Cumberbatch ist auch keine schlechte Wahl für die Rolle und dann laß ich mich mal überraschen.

Strange war allerdings immer sehr schwer einzuschätzen, was das Kräftepotential anbelangt - Magier halt.

Was die Kontroverse mit dem Ancient One angeht, so hatte Marvel offenbar nicht die nötigen Eier in der Hose um sein Millionendollar-Investment mit einem politischen Statement zu gefährden; keltisch kommt ja auch immer gut und ist vor allem in der Hinsicht neutral.
Ich hätte es gut gefunden, wenn sie einen tibetischen Schauspieler für die Rolle genommen hätten und es einfach drauf ankommen ließen. Immerhin spielt dieser Teil der Geschichte ja offenbar in Nepal, insofern ist die Wahl von Tilda Swinton noch unverständlicher.
« Letzte Änderung: 7.10.2016 | 00:57 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.464
  • Username: tartex
Re: Und noch ein Superhelden-Film - Dr. Strange
« Antwort #20 am: 7.10.2016 | 11:10 »
Ich lese gerade die alten Comics von 1975. Boah waren die cheesy! Der Wahnsinn.

Dir fehlt das kosmische Bewußtsein.  :P

Okay, ich muss zugeben, ich kenne nur die 60iger-Ditko-Sachen.



Kannst du ein wenig genauer erklären, was du da liest von 1975?
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Deep_Impact

  • Gast
Re: Und noch ein Superhelden-Film - Dr. Strange
« Antwort #21 am: 8.10.2016 | 08:28 »
Diese hier:


[gelöscht durch Administrator]

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.464
  • Username: tartex
Re: Und noch ein Superhelden-Film - Dr. Strange
« Antwort #22 am: 8.10.2016 | 11:12 »
Ach, der Doktor Strahn-Gä.  8)

So hätte ich ihn als Kind sicher ausgesprochen.

Ich habe folgendes recherchiert: Doktor Strange

Ist wohl in der ersten Hälte das hier:
Dr. Strange #169 (June 1968). Cover art by Adkins.

Hab mir den Band im Original jetzt mal bei Comixology gekauft. Das ist dann quasi schon der erste Relaunch.

Ursprünglich ging es 1963 in Strange Tales #110 los (davon habe ich eine TPB) und das sah so aus.


 
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.140
  • Username: nobody@home
Re: Und noch ein Superhelden-Film - Dr. Strange
« Antwort #23 am: 8.10.2016 | 11:54 »
Dr. Strange ist für mich immer noch so ein bißchen der Superhelden-Magier; soll heißen, der Magier, der alle anderen auch mal sein wollen, wenn sie groß sind, und daneben praktisch die klassische Inspiration für Magieansätze und -systeme im Superheldenrollenspielbereich.

Insofern werde ich wohl mal abwarten und gucken, wie der Film am Ende (und evtl. im Fernsehen -- im Kino selbst war ich seit Ewigkeiten nicht mehr) daherkommt. Daß sie Stranges traditionellen Mentor so mal eben mir nichts, dir nichts ausgetauscht haben, ist natürlich ein potentielles Warnsignal; andererseits paßt das "Marvel-Filmuniversum" ohnehin am leichtesten als eigenständige Parallelwelt unter all den anderen eh schon etablierten in den Kanon, vielleicht hat also der Film-Strange sein Basistraining tatsächlich bei einer uralten Keltin absolviert. Ändert nichts daran, daß mir das "Original" lieber gewesen wäre, aber solange nicht zu viele andere Ausrutscher dazukommen...

Offline Orok

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.333
  • Username: Orok
Re: Und noch ein Superhelden-Film - Dr. Strange
« Antwort #24 am: 23.10.2016 | 21:01 »
Als kleinen Schmunzler für die anderen Wartenden Dr Strange bei Kimmel
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE