Autor Thema: Und noch ein Superhelden-Film - Dr. Strange  (Gelesen 10433 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Kurna

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.189
  • Username: Kurna
Re: Und noch ein Superhelden-Film - Dr. Strange
« Antwort #75 am: 10.11.2016 | 20:06 »
Ist ja erst der 14. Marvel-Cinematic-Universe-Film. Da konnte man das nicht erahnen.  :P >;D

Von denen ich vielleicht 3 im Kino gesehen habe. Ich war da eher stolz, mich daran zu erinnern,
das überhaupt am Ende noch etwas kommt.  8)

(Und im Ernst, waren bei allen Marvelfilmen immer 2 Szenen?)
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.582
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Und noch ein Superhelden-Film - Dr. Strange
« Antwort #76 am: 10.11.2016 | 20:52 »
(Und im Ernst, waren bei allen Marvelfilmen immer 2 Szenen?)

Nein. Zu Beginn gab es End Credit Scenes. Die wurden dann erweitert, um die Mid Credit Scenes. Wohl für jene, denen man den nächsten Film schmackhaft machen will, die aber nicht so nerdig sind, sich 10 Minuten die Namen der ganzen Leute, die am Film mitgewirkt haben, anzuschauen, und die nicht jede Anspielung erkennen oder danach googlen. Guilty as charged.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.504
  • Username: tartex
Re: Und noch ein Superhelden-Film - Dr. Strange
« Antwort #77 am: 10.11.2016 | 21:07 »
Wohl für jene, denen man den nächsten Film schmackhaft machen will, die aber nicht so nerdig sind, sich 10 Minuten die Namen der ganzen Leute, die am Film mitgewirkt haben, anzuschauen, und die nicht jede Anspielung erkennen oder danach googlen. Guilty as charged.

Also ich lese dann immer die Tanelorn-Threads, weil ich dann endlich auf die Spoiler nicht mehr achten muss. *schleim* Und überhaupt Rezensionen im allgemeinen.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Huhn

  • Herrin der Wichtel
  • Famous Hero
  • ******
  • Federtier
  • Beiträge: 3.566
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Huhn
Re: Und noch ein Superhelden-Film - Dr. Strange
« Antwort #78 am: 11.11.2016 | 12:23 »
Außerdem ist "ich gucke meinen Gegner pöhse an und er fällt prompt tot um, weil haha! MAGIE!!" in der Regel ohnehin nicht so wirklich der Stoff, aus dem interessante Zauberduelle gemacht sind. Das macht vielleicht mal der Oberschurke mit einem Statisten, um seine Macht und Oberschurkigkeit zu demonstrieren, aber beim Haupthelden klappt so was ohnehin nie.

Das ist natürlich klar und ja auch nicht meine Intention gewesen. Da ich mal davon ausgehe, dass die Hauptperson der Handlung entweder richtig gut zaubern kann oder mächtig Schwein hat, wird sie ja von der_dem Bösen natürlich auch nicht einfach "weggeguckt" sondern weiß sich zu wehren. :) Das ist ja auch nicht das, was WoD-Mage dir so an Ideen liefern kann. Ich hab auch prinzipiell gar nichts dagegen, wenns im Kampf schön blitzt und pufft. Oder wenn auch mal mit Waffen (und ja, die bestanden im Film aus magischen Strahlen - was aber nichts dran ändert, dass die Kampfchoreographie von ganz mundanen Waffen abgeguckt und entsprechend wenig innovativ war) gekämpft wird.

Trotzdem denke ich, dass auch unbewaffnete "Kopfkämpfe" im Kino eindrucksvoll dargestellt werden können und lediglich etwas Fantasie und Mut von Seiten derjenigen, die den Film machen, erfordern würden.

Beispiel: Ich entziehe der Luft, die mein Gegenüber atmet, den Sauerstoff. Kann jetzt natürlich langweilig und unverständlich sein, in dem das Gegenüber doof guckt und irgendwann umkippt, ohne dass dem Kinopublikum klar wäre, warum. Es könnte aber auch vorher in einer Schulszene (und solche gabs im Film ja) erklärt werden, dass Magie bis ins Kleinste wirken und Moleküle, Atome und kleinere Teilchen beeinflussen kann (ums ein wenig Mystischer zu halten, könnte das auch etwas weniger prosaisch formuliert werden). Und dann zoomt das Bild eben rein, bis in diese kleinste Ebene, wir sehen, wie Molekülstrukturen sich ändern... Zoom durchs Nasenloch des Gegenübers in die Lunge, Lungenbläschen ziehen sich zusammen, andere Stoffe verdrängen die dem Publikum bekannten Sauerstoffmoleküle... Zoom nach draußen... die Person hat mittlerweile die gesunde Gesichtsfarbe eines Schimmelkäses und bricht in sich zusammen. Das Ganze in 3D und mit mächtig viel shiny-blitzi-tolli und das ist genauso dramatisch wie der hundertste Stockkampf, stellt den Hauptcharakter aber in einem völlig anderen Licht dar.

Wie gesagt, ist jetzt bloß ein Beispiel und sicher nicht das beste - aber auf die Art könnten Zauberkämpfe wirklich viel spannender sein - weil du eben nicht vorher schon weißt, was passieren wird, weil es viel mehr Möglichkeiten gibt. Ist im Film ja auch wie gesagt, in einem Fall umgesetzt worden - wo eben nicht einfach mit Brachialgewalt vorgegangen wurde. Und was, zumindest schien mir das so, auch das Markenzeichen des Doktors war, der ansonsten ja eher nicht durch seine überragenden Kampffähigkeiten glänzte.

Noir

  • Gast
Re: Und noch ein Superhelden-Film - Dr. Strange
« Antwort #79 am: 14.11.2016 | 19:53 »
So ... ich hab ihn am Wochenende auch gesehen.

Bevor jetzt die ersten sofort rufen: "Boah ne! Der Noir basht wieder Marvel!"

Nein ... dieser Film war mitunter der Beste, der letzten Marvel-Ableger. Die Story war rund und hat für mich größtenteils gepasst. Habe mich sehr unterhalten gefühlt.

ABER ... auch hier waren es wieder die Blödel-Einlagen, die mich extrem gestört haben. Für mich wird es ein Rätsel bleiben, wieso es so beliebt ist, eine spannende, teils düstere und/oder traurige Szene mit "witzigen" Sprüchen zu unterlegen. MICH reisst das sofort und komplett aus der Spannung raus. Ich meine, da ist der fiese Gegner, der gerade einen Meister getötet hat ... alles ist gefährlich und niemand weiß, was als nächstes passiert! Der Tempel darf nicht fallen ... und was bringen die dann? Den "Mister Doktor" Dialog ... Das hatte für mich auch nichts mehr von "Auflockerung" oder so ... das war nur noch Geblödel in reinster Form. Hätte nur noch gefehlt, dass einer von den Zeloten seine Hand hebt und ruft: "Kurze Frage, kennt ihr den schon ...?"

Und davon gab es ja wieder eine handvoll Szenen. Und jedes Mal hab ich nur gedacht: Ach, Leute ... warum?!

Die erste Post Credit Scene

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

fand ich passend und gut. Und an dieser Stelle hab ich dann auch erst so wirklich realisiert, warum Cumberbatch eine andere Synchronstimme hat, als sonst. Klar: Seine Standardstimme ist ja schon auf Thor gelegt. Seine "neue" Stimme fand ich aber auch gut und nach kurzer Eingewöhnung ist es mir gar nicht mehr aufgestoßen.

Die zweite Post Credit Scene

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

hat mir leider gar nicht gefallen. Ich fand den Charaktersprung irgendwie zu krass. Hat mich nicht überzeugt.

Insgesamt ein guter Film. Ich gebe 7 von 10 Zaubersprüchen.

Supersöldner

  • Gast
Re: Und noch ein Superhelden-Film - Dr. Strange
« Antwort #80 am: 15.02.2017 | 10:40 »
die DvD soll im März kommen .

Supersöldner

  • Gast
Re: Und noch ein Superhelden-Film - Dr. Strange
« Antwort #81 am: 3.04.2018 | 11:34 »
Der Gegner des zweiten Teils wurde enthüllt es soll der Herr der Alpträume werden . 

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.504
  • Username: tartex
Re: Und noch ein Superhelden-Film - Dr. Strange
« Antwort #82 am: 3.04.2018 | 11:44 »
Der Gegner des zweiten Teils wurde enthüllt es soll der Herr der Alpträume werden .

Sehr schön. Wenn man den Original-Ditko-Run kennt, geht es ja schlecht anders. :)

Was ich schon länger sagen wollte: selbst eineinhalb Jahre später - okay eigentlich erst die letzten 12 Monate - verfolgt mich die Straßenprügelei in Kathmandu, als die dämmlichste Szene des gesamten MCU. Die ist sowas von einem bescheuerten Klischee ohne irgendwie Sinn zu machen, dass ich wohl nie darüber hinwegkommen werde.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays