Autor Thema: Systeme oder Settings, die euch verleidet wurden ...  (Gelesen 20141 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.198
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Systeme oder Settings, die euch verleidet wurden ...
« Antwort #125 am: 28.08.2016 | 17:36 »
Möglicherweise sind meiner Spielvorlieben auch einfach nicht Vampire kompatibel (ich komm halt mehr aus der klassischen Monstervermöbel ecke), aber ich möcht halt in der Regel schon relativ fix an den Punkt kommen wo ich nicht nur quasi aus der Hand in den Mund leb und dauernd irgendwelchen NSCs in den Arsch kriechen muss.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

« Letzte Änderung: 28.08.2016 | 17:48 von Jiba »
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Tangram

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 20
  • Username: Tangram
Re: Systeme oder Settings, die euch verleidet wurden ...
« Antwort #126 am: 28.08.2016 | 18:31 »
Earthdawn: Ich mochte das System, ich mag das Setting, und es funktioniert so gar nicht, wenn es anderen nicht auch so geht. Tolle Erinnerungen, aber es spielte sich grauenhaft bei unserem letzten Revival.
Fate: Tja, was soll ich da sagen - ich mag es nicht! Spielleiter war klasse (huhu, Lichtbringer), Mitspieler waren gute Rollenspieler - und trotzdem, das Spiel reißt mich nicht mit, ich kann die Charaktere nicht ernstnehmen, mich nicht mit ihnen identifizieren, und diese furchtbare Beliebigkeit der Hintergründe, die Charaktererschaffung, irgendwie alles. Jeweils schöne Abende gehabt, trotz Fate.
Dungeon World: DAS KANN NICHT FUNKTIONIEREN  :bang: Damit kann doch niemand ernsthaft eine Kampagne spielen wollen? Mir wird ja sonst vorgeworfen, dass ich gerne mal co-spielleite, aber für dieses Spiel bin ich deutlich zu konservativ! Vielleicht mit den richtigen Gruppen das richtige Clone-System von DW, aber ich kenne diese Gruppen nicht.

Alle anderen Systeme oder Settings wurden durch selbige verleidet, passen also nicht hier rein.

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: Systeme oder Settings, die euch verleidet wurden ...
« Antwort #127 am: 31.08.2016 | 14:18 »
Hier wird oft vom Regelwerk geschrieben...

Da wir fast alles irgendwie auf d20 umgeschrieben hatten, hier mal die Settings die nicht mit mir kompatibel waren, egal mit welchen Regeln:

Changeling - alle Spieler die ich da kennengelernt hab wollten immer nur was ganz besonders abgefahrenes sein und machten einen auf tragischer Char. Auch ist die ganze Grundgeschichte nicht meines.

Werewolf - aus fast dem gleichen Grund, plus die Machtkämpfe der Chars die immer auf die Spieler übersprangen. Die Spieler die plötzlich wie wil zu heulen anfingen wenn ihnen was nicht passte waren auch ein wenig seltsam.  ;)

Vampire - im Grunde haben sich die Geschichten hier immer wiederholt, und man konnte der Obermacker der alle Chars kleinhielt niemals nicht loswerden.

Rippers - zu sehr Abklatsch von Van Helsing nur macht es deutlich schlechter.

Blue Rose - Romantik kam nie auf und es gab erst unter den Chars und dann unter den Spielern ständig Zoff.

Pendragon - kam zu schwülstig daher und man hatte nie das Gefühl wirklich was bewirken zu können.

Conan - zuviel Klischee auf einmal und zuviel unlogischer Scheiß. Ok, so ist es wohl gedacht aber eben nicht meins.

Everquest - irgendwie musste mal wohl die Computerversion besser kennen um da reinzukommen.

Wheel of Time - auch hier das Problem um die Story in den Büchern herumarbeiten zu müssen, mit dieser Gruppe ging das jedenfalls nicht. Würde ich aber vielleicht noch mal probieren.

Little Fears - einmal probiert um drüber reden zu können. Ich kapiere nicht wie man das spielen mag, selbst wenn man ein Fan von Horror ist. Es artete echt aus.

Firefly - mehrmals probiert, aber ich bin schon kein Fan der Serie und als Spiel seh ich keinerlei Anreiz so ein konfuses Setting zu bespielen. Wild unterschiedliche Tech Levels hab ich schon in Star Wars, was mir weit mehr zusagt.

Fading Suns - auch dafür braucht man wohl ein genaues Studiums des Settings, aber das lag vielleicht an der Gruppe als solches. Muss ich nicht nochmal haben.


Und noch als Nachtrag - alle Retcons von Settings die ich eigentlich mag, plus plötzliche wilkürliche Änderungen in selbigen (Star Wars, Star Trek, Faerun etc) werden von mir auch total gemieden.
« Letzte Änderung: 31.08.2016 | 14:26 von Grimtooth's Little Sister »
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Greifenklause

  • nicht (!!!) Greifenklaue
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir hätten auch Craftbeer
  • Beiträge: 3.714
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: trollstime
Re: Systeme oder Settings, die euch verleidet wurden ...
« Antwort #128 am: 31.08.2016 | 14:28 »
Cthullhu - Ich mochte es lange Zeit, habe es sogar mal geliebt, aber nach dem 185. Schlag in die Fresse habe ich die Reißleine gezogen

Traveller - Verkam zu einer Handelssimulation par excellence. Steigern erfolgte "realistisch" (aus Sicht des SL) mit monatelangem Lernen für wenige %e. dafür durfte man vor Aktivierung einer Fähigkeit auf Promille würfeln. Als wenn ich für so einen Kleinkram überhaupt Würfel in die Hand nehme...

Werewolf - Eine Horde ausgeflippter Teenies, einer ausgeflippter als der andere trafen auf mich und Nebenmich, die dachten, sie hätten schon mit allen Idioten gespielt. Irgendwann wurde das Abenteuer so uninteressant für uns beide, dass unsere Werwölfe mit dem Buggy einfach Kängurus gejagt hatten. Als man dann meinte, dass sei nicht Werewolf(tm), weil ja alle so umweltbewusst sein und GroßeMutterblabla haben wir uns einfach Schlafen gelegt. Größter Scheiß ever!
Spielt Gnomberserker und Dachgaubenzorros

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: Systeme oder Settings, die euch verleidet wurden ...
« Antwort #129 am: 31.08.2016 | 14:30 »
Cthullhu - Ich mochte es lange Zeit, habe es sogar mal geliebt, aber nach dem 185. Schlag in die Fresse habe ich die Reißleine gezogen

Traveller - Verkam zu einer Handelssimulation par excellence. Steigern erfolgte "realistisch" (aus Sicht des SL) mit monatelangem Lernen für wenige %e. dafür durfte man vor Aktivierung einer Fähigkeit auf Promille würfeln. Als wenn ich für so einen Kleinkram überhaupt Würfel in die Hand nehme...

Oh richtig. Das unterschreibe ich auch noch! Wobei ich Chtulhu als Comedy gerne leite  ;)
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Wulfhelm

  • Gast
Re: Systeme oder Settings, die euch verleidet wurden ...
« Antwort #130 am: 31.08.2016 | 16:30 »
Traveller - Verkam zu einer Handelssimulation par excellence. Steigern erfolgte "realistisch" (aus Sicht des SL) mit monatelangem Lernen für wenige %e. dafür durfte man vor Aktivierung einer Fähigkeit auf Promille würfeln. Als wenn ich für so einen Kleinkram überhaupt Würfel in die Hand nehme...
Das war nicht Traveller, da gibt es keine %-Werte bei Fertigkeiten, und Promillewürfel (oder generell irgend etwas anderes als W6) schon gar nicht.

Ucalegon

  • Gast
Re: Systeme oder Settings, die euch verleidet wurden ...
« Antwort #131 am: 31.08.2016 | 16:38 »
Das war nicht Traveller, da gibt es keine %-Werte bei Fertigkeiten, und Promillewürfel (oder generell irgend etwas anderes als W6) schon gar nicht.

Zumindest das mit dem Steigern stimmt.  ;) Wobei Monate noch großzügig sind. In CT braucht man vier Jahre, um eine Fertigkeit zu verbessern. Einfach ein tolles System ohne den ganzen zero-to-hero Quark.

Deep_Impact

  • Gast
Re: Systeme oder Settings, die euch verleidet wurden ...
« Antwort #132 am: 31.08.2016 | 16:45 »
Davon ab bietet Traveller mehr als nur diese eine Lernmethode.

Wulfhelm

  • Gast
Re: Systeme oder Settings, die euch verleidet wurden ...
« Antwort #133 am: 31.08.2016 | 16:48 »
In CT braucht man vier Jahre, um eine Fertigkeit zu verbessern. Einfach ein tolles System ohne den ganzen zero-to-hero Quark.
Dem stimme ich natürlich voll zu.  :)

Offline Greifenklause

  • nicht (!!!) Greifenklaue
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir hätten auch Craftbeer
  • Beiträge: 3.714
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: trollstime
Re: Systeme oder Settings, die euch verleidet wurden ...
« Antwort #134 am: 31.08.2016 | 16:52 »
Das war nicht Traveller, da gibt es keine %-Werte bei Fertigkeiten, und Promillewürfel (oder generell irgend etwas anderes als W6) schon gar nicht.

Das System war irgendeine Selfbrew-Mischung aus Cthullhu und Traveller mit einem My Midgard.
Das Setting war Traveller und das wurde mir verleidet.
Spielt Gnomberserker und Dachgaubenzorros

Offline Astarte

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 14
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Astarate
Re: Systeme oder Settings, die euch verleidet wurden ...
« Antwort #135 am: 8.09.2016 | 15:48 »
Als ich das erste man von Shadowrunn hörte dachte ich „Wow, das klingt ja cool, da geht bestimmt was“. Leider zerbrach der Spielspaß schon an ersten Kampf. So interessant finde ich Würfelrollen nun doch nicht. Leider zieht dieses System aber gern Leute an die mit einem Eimer voll Würfel eine Entscheidung treffen wollen und dabei Phantasie und gesunden Menschenverstand gleichermaßen ersticken.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn Behalten

Offline Anderster

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 23
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Anderster
Re: Systeme oder Settings, die euch verleidet wurden ...
« Antwort #136 am: 9.09.2016 | 16:11 »
Leider DSA. Ich finde Aventurien gar nicht schlecht. Es lag viel mehr am Spielleiter, der mit unserer Gruppe überfordert war. Das Spiel kam einfach nicht zum laufen und musste am zweiten Spieleabend abgebrochen werden. Schade eigentlich das ich jetzt so schlechte Erfahrungen mit DSA verbinde, die Welt hat sicher einiges zu bieten.
Ich will hier auch nicht alles auf den SL schieben. Ich denke meine Stammgruppe und DSA passen einfach nicht zueinander.

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.889
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Systeme oder Settings, die euch verleidet wurden ...
« Antwort #137 am: 22.09.2016 | 12:31 »
Shadowrun, nachdem
  • Gruppe 1 (in meiner Abwesenheit, wohlgemerkt) meinen (nur so ca. alle 4 Sessions als Gast-SC anwesenden, weil die in einer mehrere 100 km entfernten Stadt spielten und ich nur dabei war, wenn ich meinen Freund besuchte) Charakter umbrachte (IC-Begründung: Sie waren in der Unterwelt gefangen, sie brauchten ein Menscheopfer, um rauszukommen; OOC-Begründung: Dein Charakter hat ja nur NSC-Status, da ist das ja kein Problem; pikanterweise ging die Aktion vom Charakter des Mädels aus, die mir den Freund ausspannen wollte - und damit im Anschluss ein paar Wochen später auch Erfolg hatte) und nachdem
  • der SL von Gruppe 2, die eigentlich genau unter der Prämisse 'ganz normale Charaktere bekommen langsam erste Berührungspunkte mit den Schatten' ausgerufen worden war, mein Konzept eines frisch mit der High School fertigen Teenagers völlig torpedierte. Der Charakter war durchaus kompetent; er war schnell und wendig und sportlich-athletisch und vor allem richtig gut in Chemie (ich wollte so in Richtung Sprengstoffexperte, war so der Plan) und konnte auch gar nicht schlecht schießen. Nach den ersten zwei, drei Sessions fiel ich dann aber für ca. 6 Sessions aus, und als ich wiederkam, hatten die anderen schon ein paar Runs erlebt und waren alle schon um einiges weiter gesteigert worden. Und dann ging es los, dass der SL mir nach jeder Session Druck machte, wo ich denn mit dem Charakter hin wolle, die anderen hätten keinerlei Grund, mich mitzunehmen, es sei alles schon abgedeckt.
    Fand ich jetzt nicht, einen dedizierten Sprengstoffexperten gab es nämlich noch nicht, aber da bislang ungesteigert, war der Charakter halt auch noch nicht so extrem dolle darin - ein anderer, dessen Spezialgebiet es nicht war, war inzwischen schon besser.
    Na gut, sagte ich, wir haben bisher nur einen Hermetiker, wir wär's, wenn der Junge von einem Totemtier entdeckt würde? Nein, zwei Zauberwirker in der Gruppe sollten es auch nicht sein.
    Okay, weißt du was, sagte der SL, wir gleichen deine XP an. Würfel mal einen W6. Okay. Dumm, dass dabei genau ein Zusatz-XP rauskam. Der riss die Sprengstoffkunst des Jungen nun auch nicht groß raus. Danke auch.

DSA 4 durch die un-glaub-li-che Kleinfuchsigkeit meiner Mitspieler, die alle seit Jahrzehnten die perfekten DSA-Experten waren, während ich mich damit so überhaupt nicht auskannte und eigentlich darum gebeten hatte, es mal kennenlernen zu dürfen, sie dann aber eine ebensolche Regel- und vor allem Settingfestigkeit von mir erwarteten und beleidigt waren, wenn meine Settingunkenntnis dazu führte, dass mein Charakter ihnen für das Lösen des Abenteuers offenbar lebenswichtige Informationen vorenthielt.
« Letzte Änderung: 22.09.2016 | 15:27 von Timberwere »
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.873
  • Username: KhornedBeef
Re: Systeme oder Settings, die euch verleidet wurden ...
« Antwort #138 am: 22.09.2016 | 12:46 »
Shadowrun, nachdem
  • Gruppe 1 meinen (nur so ca. alle 4 Sessions als Gast-SC anwesenden, weil die in einer mehrere 100 km entfernten Stadt spielten und ich nur dabei war, wenn ich meinen Freund besuchte) Charakter umbrachte (IC-Begründung: Sie waren in der Unterwelt gefangen, sie brauchten ein Menscheopfer, um rauszukommen; OOC-Begründung: Dein Charakter hat ja nur NSC-Status, da ist das ja kein Problem; pikanterweise ging die Aktion vom Charakter des Mädels aus, die mir den Freund ausspannen wollte - und damit im Anschluss ein paar Wochen später auch Erfolg hatte) und nachdem
  • der SL von Gruppe 2, die eigentlich genau unter der Prämisse 'ganz normale Charaktere bekommen langsam erste Berührungspunkte mit den Schatten' ausgerufen worden war, mein Konzept eines frisch mit der High School fertigen Teenagers völlig torpedierte. Der Charakter war durchaus kompetent; er war schnell und wendig und sportlich-athletisch und vor allem richtig gut in Chemie (ich wollte so in Richtung Sprengstoffexperte, war so der Plan) und konnte auch gar nicht schlecht schießen. Nach den ersten zwei, drei Sessions fiel ich dann aber für ca. 6 Sessions aus, und als ich wiederkam, hatten die anderen schon ein paar Runs erlebt und waren alle schon um einiges weiter gesteigert worden. Und dann ging es los, dass der SL mir nach jeder Session Druck machte, wo ich denn mit dem Charakter hin wolle, die anderen hätten keinerlei Grund, mich mitzunehmen, es sei alles schon abgedeckt.
    Fand ich jetzt nicht, einen dedizierten Sprengstoffexperten gab es nämlich noch nicht, aber da bislang ungesteigert, war der Charakter halt auch noch nicht so extrem dolle darin - ein anderer, dessen Spezialgebiet es nicht war, war inzwischen schon besser.
    Na gut, sagte ich, wir haben bisher nur einen Hermetiker, wir wär's, wenn der Junge von einem Totemtier entdeckt würde? Nein, zwei Zauberwirker in der Gruppe sollten es auch nicht sein.
    Okay, weißt du was, sagte der SL, wir gleichen deine XP an. Würfel mal einen W6. Okay. Dumm, dass dabei genau ein Zusatz-XP rauskam. Der riss die Sprengstoffkunst des Jungen nun auch nicht groß raus. Danke auch.

DSA 4 durch die un-glaub-li-che Kleinfuchsigkeit meiner Mitspieler, die alle seit Jahrzehnten die perfekten DSA-Experten waren, während ich mich damit so überhaupt nicht auskannte und eigentlich darum gebeten hatte, es mal kennenlernen zu dürfen, sie dann aber eine ebensolche Regel- und vor allem Settingfestigkeit von mir erwarteten und beleidigt waren, wenn meine Settingunkenntnis dazu führte, dass mein Charakter ihnen offenbar für das Lösen des Abenteuers lebenswichtige Informationen vorenthielt.
Die ersten beiden hätten mir ja primär die Mitspieler verleidet. Menschmenschmensch....
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Achamanian

  • Gast
Re: Systeme oder Settings, die euch verleidet wurden ...
« Antwort #139 am: 22.09.2016 | 12:50 »
Die ersten beiden hätten mir ja primär die Mitspieler verleidet. Menschmenschmensch....

Genau darum geht der Thread ja - Verleidung von Systemen durch Sachen, die nichts mit Setting as written oder Rules as written zu tun haben.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.873
  • Username: KhornedBeef
Re: Systeme oder Settings, die euch verleidet wurden ...
« Antwort #140 am: 22.09.2016 | 13:01 »
Genau darum geht der Thread ja - Verleidung von Systemen durch Sachen, die nichts mit Setting as written oder Rules as written zu tun haben.
Stimmt. Hab mich nur aufgeregt.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Achamanian

  • Gast
Re: Systeme oder Settings, die euch verleidet wurden ...
« Antwort #141 am: 22.09.2016 | 13:16 »
Stimmt. Hab mich nur aufgeregt.

Alles klar, habe auch nur darauf hingewiesen, weil in dem Thread schon ein paar mal klargestellt werden musste, dass es gerade um nicht-systemimmanente Gründe geht ...
Außerdem bin ich halt gerne spitzfindig ;)

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.889
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Systeme oder Settings, die euch verleidet wurden ...
« Antwort #142 am: 22.09.2016 | 15:23 »
Ich habe in beiden Runden dann auch nicht mehr mitgespielt.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Greifenklause

  • nicht (!!!) Greifenklaue
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir hätten auch Craftbeer
  • Beiträge: 3.714
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: trollstime
Re: Systeme oder Settings, die euch verleidet wurden ...
« Antwort #143 am: 22.09.2016 | 15:48 »
Immer diese Psychos.....
Ich hab es da wirklich gut. Zwar auch viele lautstarker Besserwisser dabei, aber irgendwie weiß man, dass "man zusammen spielt".
N verrückter Kerl bin ich selbst, aber Gehässigkeit ist mir da fremd...
Spielt Gnomberserker und Dachgaubenzorros

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Systeme oder Settings, die euch verleidet wurden ...
« Antwort #144 am: 23.09.2016 | 12:12 »
Jetzt ist selbst mir ein System eingefallen, dass mir vermiest wurde, und zwar dieses Invisble Sun, oder wie dieses neue Projekt von Monte Cook Games heißt. Ich fand den Kickstarter so unverschämt, dass mir die Lust ziemlich vergangen ist. Schön und gut, dass man ein extrem teures Spiel produziert, aber dass man für knapp 200$ dann noch nicht einmal von den freigeschalteten Stretch Goals profitiert, sondern erst, wenn man mehr als noch mal so viel drauflegt, das ist schon eine ganz klare Haltung, wie ich finde: Eure Armut kotzt mich an! Und dann noch 150$ für die Teilnahme am Betatest verlangen. Sorry, das ist echt unsympathisch.

Dabei hätte mich das Spiel wirklich sehr interessiert.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.999
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Systeme oder Settings, die euch verleidet wurden ...
« Antwort #145 am: 23.09.2016 | 20:44 »
Dabei hätte mich das Spiel wirklich sehr interessiert.

Tja, Elite-sein muss man sich auch leisten können... >;D

(Und nein, ich bin da auch nicht dabei. Für ca. 200 Euro hab ich mir gerade die PDFs aller Publikationen geholt, die es zu Fading Suns je gegeben hat. Sowas gebe ich doch nicht für den Kickstarter einer einzigen Rollenspielbox aus.)
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Wellentänzer

  • Gast
Re: Systeme oder Settings, die euch verleidet wurden ...
« Antwort #146 am: 23.09.2016 | 20:49 »
Jetzt ist selbst mir ein System eingefallen, dass mir vermiest wurde, und zwar dieses Invisble Sun, oder wie dieses neue Projekt von Monte Cook Games heißt. Ich fand den Kickstarter so unverschämt, dass mir die Lust ziemlich vergangen ist. Schön und gut, dass man ein extrem teures Spiel produziert, aber dass man für knapp 200$ dann noch nicht einmal von den freigeschalteten Stretch Goals profitiert, sondern erst, wenn man mehr als noch mal so viel drauflegt, das ist schon eine ganz klare Haltung, wie ich finde: Eure Armut kotzt mich an! Und dann noch 150$ für die Teilnahme am Betatest verlangen. Sorry, das ist echt unsympathisch.

Dabei hätte mich das Spiel wirklich sehr interessiert.

What? Das habe ich gar nicht mitbekommen. Haste mal einen Link? Dieser Monte Cook scheint sich persönlich in den letzten Jahren nicht gerade zum Sympathieträger entwickelt zu haben. Krass.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.498
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Systeme oder Settings, die euch verleidet wurden ...
« Antwort #147 am: 23.09.2016 | 21:05 »
Ich finde, er entwickelt sich durchaus weiter.

Früher hat er einfach nur Sachen gemacht, mit denen ich nichts anfangen konnte, aber die neuen sind obendrauf noch teuer  ~;D
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.502
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Systeme oder Settings, die euch verleidet wurden ...
« Antwort #148 am: 23.09.2016 | 21:30 »
Dieser Monte Cook scheint sich persönlich in den letzten Jahren nicht gerade zum Sympathieträger entwickelt zu haben. Krass.
Die Größen der Branche haben eben zu einem großen Teil auch ein großes Ego.
Ich erinnere mich da nur an die nWoD und Justin Whateverhislastnamewas von White Wolf.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Systeme oder Settings, die euch verleidet wurden ...
« Antwort #149 am: 23.09.2016 | 21:32 »
What? Das habe ich gar nicht mitbekommen. Haste mal einen Link? Dieser Monte Cook scheint sich persönlich in den letzten Jahren nicht gerade zum Sympathieträger entwickelt zu haben. Krass.
*KLICK MICH*
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.