Autor Thema: Lichtbringer setting: suche Hilfe und Tester  (Gelesen 1270 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline SalieriC

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 239
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SalieriC
    • The Wiz(z)ard of Voz
Lichtbringer setting: suche Hilfe und Tester
« am: 25.05.2016 | 19:37 »
Hallo.

Kennt jemand die Lichtbringer Reihe von Brennt Weeks? Eine Fantasy Roman Reihe mit einem einzigartigen und - wie ich finde - genialen Magiesystem. Es basiert nämlich nicht auf Mana oder irgendetwas, was Mana ist, aber anders genannt wird, sondern auf Licht. Jeder Zauberer (genannt Wandler, weil er Licht in Magie (sog. Luxin) verwandelt) hat eine oder mehrere Farben, die er wandeln kann. Alle Farben haben andere Eigenschaften und Auswirkungen auf die Persönlichkeit des Wandlers. Man kann eine Farbe jedoch nur dann wandeln, wenn man genau diese Farbe in einer gewissen Lichtstärke sieht. Ein Wandler in der Nacht ist also in aller Regel nicht in der Lage zu wandeln.
Davon abgesehen befinden sich die Romane in einer Zeit irgendwo nach der Erfindung von Steinschlosswaffen in einem interessanten Regierungssystem von semi-souveränen Staaten (sog. Satrapien) und einer zentralen Regierung (die Chromeria) zu der jede Satrapie einen Vertreter (eine Art Abgeordneter) entsendet.

Ich suche nach jemandem, der sich ebenfalls gut mit den Romanen auskennt und mir bei der conversion helfen möchte.
Außerdem suche ich Testspieler, die nicht zwingend die Romane gelesen haben müssen.
Bei Interesse bitte einfach melden. Noch ist alles jedoch in einer frühen Phase, bis zur Testreife kann es somit noch ein paar Wochen dauern.

Was meint ihr, klingt das für euch interessant? Jede Art der Rückmeldung würde mich freuen.