Autor Thema: Marvelcomics Ankündigung über den Großen Twist in Captain America  (Gelesen 1658 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.467
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Hallo!

Was haltet ihr eigentlich von der großen Enthüllung, dass Cap ein Hydra-Agent war und ist?

Lies hier
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Meine erste spontane Reaktion darauf: "Wie bitte?!"

Wird das in der Form auch in den Filmen umgesetzt?
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

alexandro

  • Gast
Glaube nicht, dass die das durchziehen. Ist sicher irgendeine Story von wegen "man hat ihm was angehängt" oder "er wollte nur herausfinden, was Hydra plant" oder eine Kombination von beidem.

Ist schon oft genug passiert, warum sollte es jetzt plötzlich ernst sein?

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
AFAIK sind MCU und Comics völlig getrennte Bereiche.
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.467
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Glaube nicht, dass die das durchziehen. Ist sicher irgendeine Story von wegen "man hat ihm was angehängt" oder "er wollte nur herausfinden, was Hydra plant" oder eine Kombination von beidem.

Ist schon oft genug passiert, warum sollte es jetzt plötzlich ernst sein?
Im zweiten Heft soll es ja Flashbacks geben, wie Hydra seiner Mutter hilft und er irgendwo anders ebenfalls "Hail Hydra" sagt.

Also was sie damit bezwecken weiß ich zwar nicht, aber so eine simple Erklärung, die sich in drei Panels auflösen lässt, scheint es nicht zu werden.

AFAIK sind MCU und Comics völlig getrennte Bereiche.
Ich vermeine mich auch zu erinnern, dass die unabhängig voneinander sind.


Von wann ist eigentlich der Comic Wintersoldier? Vor oder nach 2014?
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline wild dice

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 747
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: wild dice
    • Ludokratie - Die Herrschaft der Spielenden
Keine Panik, das ist nur das normale Leben - jenes, welches zwischen den Träumen der Kindheit und der Ruhe des Todes einen immer wieder auf den Boden zurückholt.

alexandro

  • Gast
Von wann ist eigentlich der Comic Wintersoldier? Vor oder nach 2014?

2005.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.467
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
2005.
Okay, der Film (wie nah der am Comic ist, weiß ich nicht) macht unter der Hydra-Agent-Prämisse nämlich so überhaupt null und gar keinen Sinn. ;)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

alexandro

  • Gast
Okay, der Film (wie nah der am Comic ist, weiß ich nicht) macht unter der Hydra-Agent-Prämisse nämlich so überhaupt null und gar keinen Sinn. ;)

Der Comic ist nochmal ein wenig anders, aber er ist trotzdem einer (von vielen) Gelegenheiten, in denen Hydra die Weltherrschaft erlangt hätte, wenn Cap nicht eingegriffen hätte.

Irgendwie recht unglaubwürdig, dass er das jedesmal verhindert hat, nur um seine Tarnung aufrecht zu halten.

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Ach na ja. Comics halt. Ich bin absolut davon überzeugt, dass trotz "das ist ganz echt und sicher und ganz bestimmt kein Klon oder aus einer anderen Dimension oder sonstwas", es dann am Ende doch ein Klon, Mind Control, Ultimate Cap, Doppel-Trippel-Agentendings oder eine ähnliche Erklärung ist.

Und in der aktuellen Realität läuft der Red Skull mit Professor Xaviers Telepathie rum und Cap wurde von einem leicht gestörten Kind verjüngt, das aus realitätsverändernden Cosmic-Cube-Teilen besteht (ahhh, Comics!). Vermutlich liegt das Hydra-Ding an einem von beidem.

Ansonsten wäre Cap der mieseste Hydra-Agent der Welt  >;D
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Captain Skrull again
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline cash

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 16
  • Username: cash
und Cap wurde von einem leicht gestörten Kind verjüngt, das aus realitätsverändernden Cosmic-Cube-Teilen besteht (ahhh, Comics!). Vermutlich liegt das Hydra-Ding an einem von beidem

Gar nicht mal so falsch. Das Kind isses tatsaechlich. Und damit Mindcontrol... aber das hat SHIELD sich wohl ganz selbst eingebrockt.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.467
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Uuund Marvel hat schlicht  und ergreifend gelogen.
Also sorry,  aber falsche Erinnerungen zu implementieren fällt bei mir dann doch unter Mindcontrol, was es ja laut den Machern des Comic eben NICHT sein sollte.

Damit ist die Auflösung ja echt unteres Originalitätsniveau.

Wie sagte ein Bekannter heute?
"A cheap way to sell more comics "
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D