Autor Thema: Kurze Frage: Goblinide  (Gelesen 665 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Maarzan

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.739
  • Username: Maarzan
Kurze Frage: Goblinide
« am: 27.05.2016 | 15:57 »
Kennt jemand außer:
Goblins, Orks, Hobhoblins
noch ein typischerweise dieser "gobliniden" Gruppe zugerechnete Rasse/Volk grob menschenähnlicher Größe aus irgendeiner Vorlage, die diese goblinide Gruppe in etwa kennt?
Idealerweise etwas naturverbundener/ursprünglich als diese anderen Beispiele, die ich schon mit Rollenzuweisungen "verbraucht" habe.
Storytellertraumatisiert und auf der Suche nach einer kuscheligen Selbsthilferunde ...

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.989
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Kurze Frage: Goblinide
« Antwort #1 am: 27.05.2016 | 16:07 »
Bei D&D sind Goblinoiden: Goblins, Hobgoblins und Bugbears (Deutsch: Grottenschrate). Findest du wenn du Bildersuche machst. Orks sind dagegen keine.

Wenn du Orks hast, kannst du ja vielleicht auch Oni nehmen oder Oger / Ogryns...

Online Maarzan

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.739
  • Username: Maarzan
Re: Kurze Frage: Goblinide
« Antwort #2 am: 27.05.2016 | 16:12 »
Danke erst einmal.
Oger fallen größentechnisch raus (sidn aber schon bei den Goblins dabei)  und die Schrate habe ich auch schon anderweitig verbraucht.

Edit: Ich sehe: Varag würde in etwas passen.
« Letzte Änderung: 27.05.2016 | 16:17 von Maarzan »
Storytellertraumatisiert und auf der Suche nach einer kuscheligen Selbsthilferunde ...

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: Kurze Frage: Goblinide
« Antwort #3 am: 27.05.2016 | 16:56 »
D&D 3.5 hatte noch die Forestkith - Waldgoblins, die sich bei Tageslicht in Bäume verwandeln (ähnlich wie mythologische Trolle).

In der ozeanischen Mythologie gibt es noch die Nawao - die wilden Männer, die angeblich den Menehune in vormenschlicher Zeit das Leben schwer gemacht haben.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises