Autor Thema: Red Cap - Bad Words  (Gelesen 1401 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ginster

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.045
  • Username: Ginster
Red Cap - Bad Words
« am: 6.06.2016 | 13:38 »
Welche Bad Words habt ihr beim Einsatz von Red Caps so gewählt und wie hat es geklappt? Welche kamen zu oft, zu selten oder gar nicht?

Offline Scimi

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.090
  • Username: Scimi
Re: Red Cap - Bad Words
« Antwort #1 am: 6.06.2016 | 14:00 »
Ich hatte "ich" als Bad Word gewählt, weil ich etwas wollte, dass garantiert dauernd vorkommt, bzw. bei dem die Spieler sich auf die Zunge beißen müssen, um es zu vermeiden. Hat insofern funktioniert, dass die Red Caps ziemlich zugelangt haben. Die Spieler haben aber dann schnell ihre Daily Powers ausgepackt und die Feen damit plattgebügelt.

Ich denke, es hätte mehr Spaß gemacht, wenn ich vorher einfach erklärt hätte, was exakt das Wort war und die Gruppe dann versucht hätte, das zu vermeiden (mit der Erschwernis, dass es auf einer Con war, es Zuschauer gab und ich natürlich auch von denen das Wort gewertet hätte...).

Offline Ginster

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.045
  • Username: Ginster
Re: Red Cap - Bad Words
« Antwort #2 am: 7.06.2016 | 10:39 »
Haben die Spieler es überhaupt gemerkt, bzw. wann hast du es aufgelöst?

Offline Scimi

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.090
  • Username: Scimi
Re: Red Cap - Bad Words
« Antwort #3 am: 7.06.2016 | 11:39 »
Ich hatte es kurz erklärt, als der Effekt das erste Mal ausgelöst wurde, d.h. die Spieler waren im Bilde. Ich hatte allerdings eher das Gefühl, dass die Spieler dachten: "Hau, klingt ja gefährlich, dann machen wir die Biester lieber schnell platt.", und weniger: "Oha, dann passen wir mal lieber auf, was wir sagen." Mag aber auch daran gelegen haben, dass es auf einer Con war, die Spieler das System nicht kannten (und daher die Charaktere etwas "testgefahren" sind) und vielleicht etwas mehr Lust auf Prügeln hatten.