Autor Thema: Ich packe meinen Dungeon, und stopf hinein...  (Gelesen 8399 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.140
  • Username: nobody@home
Re: Ich packe meinen Dungeon, und stopf hinein...
« Antwort #50 am: 22.06.2016 | 20:08 »
Ok, der ist geklaut, aber vielleicht kennt ihn nicht jeder:

Ein rotäugiger, bleicher Typ mit weißen Haaren, der ständig mit seinem Schwert Sturmunddrang schimpft und beim kleinsten Problem seinen Hausgott herbeiruft.

Dann bitte aber auch einen Barbaren, der auf der Suche nach brauchbaren Kameraden ist, deren Ausrüstung er nach ihrem "Verschwinden" in der nächsten Stadt versilbern äääh...mit denen er tatkräftig auf ruhmreiche Abenteuer ausziehen kann, natürlich!
~;D

Offline Jinx

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jinx
Re: Ich packe meinen Dungeon, und stopf hinein...
« Antwort #51 am: 22.06.2016 | 20:18 »
einen Mantikore der eine Bibliothek voller seltsamer interaktiver Bücher bewacht.  ~;D
Die Jugend will, dass man ihr befiehlt, damit sie die Möglichkeit hat, nicht zu gehorchen.

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.349
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: Ich packe meinen Dungeon, und stopf hinein...
« Antwort #52 am: 22.06.2016 | 20:27 »
... einen Spiegel, der nicht das Spiegelbild desjenigen zeigt, der gerade hineinschaut, sondern das Bild desjenigen, der zuletzt davor hineingeschaut hat.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.140
  • Username: nobody@home
Re: Ich packe meinen Dungeon, und stopf hinein...
« Antwort #53 am: 22.06.2016 | 20:30 »
...den lange verschollenen Prototypen der Schweizer Armeestangenwaffe. Auf Knopfdruck wechselt dieser den Betriebsmodus: Pike, Hellebarde, Luzerner Hammer, Heckenschere, Nagelfeile...

Sollte die Gruppe den Dungeon mit dem Prototypen verlassen, besteht pro Monat eine zehnprozentige Chance, daß ein kleines Männlein auftaucht, um ihn mit erhobenem Zeigefinger und den Worten "Wer hat's erfunden?" zurückzufordern.

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: Ich packe meinen Dungeon, und stopf hinein...
« Antwort #54 am: 23.06.2016 | 06:47 »
Eine Gruppe Abenteurer mit einem gefesseltem Kameraden der nach etwas Pech mit einem verfluchtem Gegenstand nun Böse ist.

Die anderen haben gehört es gäbe hier einen Mirror of Opposition, und wollen ihn davorstellen und lieber die Kopie mitnehmen.

Offline Mentor

  • Famous Hero
  • ******
  • Ludus Leonis
  • Beiträge: 2.057
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mentor
    • LUDUS LEONIS - Einfach rollenspielen.
Re: Ich packe meinen Dungeon, und stopf hinein...
« Antwort #55 am: 23.06.2016 | 07:37 »
Eine schummrige Cocktailbar, in der die Monster zwischen ihrer Schicht abhängen können. Und dem Barkeep sind grade die Zutaten für den "Bloody Hero" ausgegangen.
Ludus Leonis | Meet FreeBeeGee · 2D virtual tabletop · self-hosted · open-source

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.586
  • Username: Issi
Re: Ich packe meinen Dungeon, und stopf hinein...
« Antwort #56 am: 23.06.2016 | 08:44 »
Ein DCS  Dungeon-Cleaner-Service-
Bestehend aus Einem Halbork, einem Tragetroll, und einem dutzend Kobolden. Der DCS muß regelmäßig sauber machen, und sämtliche Leichenteile und Überreste aus dem Dungeon entfernen. Was die Helden nicht geraubt und in den Taschen der Toten vergessen haben(erwartungsgemäß ist das nicht sehr viel), wird im Secondhandshop am Dungeon Ausgang verkauft.
Falls jemand im Dungeon leer ausging, kann er dort nachträglich einen ausgeschlagenen Ork, Drachen oder Trollzahn erwerben, um später behaupten zu können, er habe das Vieh selbst erledigt.
Damit es auch so aussieht, bietet der Halbork gegen einen kleinen Aufpreis ein paar echt aussehende Narbentattoos an.
Zudem gibt es dort den Dungeon Grill, an dem sich die Überlebenden erstmal so richtig stärken können. Das Grillfleisch ist so gut gewürzt, dass es selbst für geübte Köche schwierig ist, die entsprechende Fleischsorte zu erkennen. ;-)
« Letzte Änderung: 23.06.2016 | 11:04 von Issi »

Offline winterknight

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.149
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: winterknight
Re: Ich packe meinen Dungeon, und stopf hinein...
« Antwort #57 am: 3.07.2016 | 19:36 »
zu
75% Eine Terrasque und zu
25% etwas schlimmeres.
(Ist geklaut)
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung.
Besucher und neue Mitglieder sind uns immer willkommen
bit.ly/RSVK-Discord

Not so people know this:
You can read something on the Internet and just move on with your life.
Do you?

Offline The_Nathan_Grey

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathan Grey
Re: Ich packe meinen Dungeon, und stopf hinein...
« Antwort #58 am: 4.07.2016 | 13:38 »
Ein Dorf mit kleinen blauen Wesen welche in Pilzhäusern wohnen. Diese können als Zutat für einen Zauberspruch genutzt werden, um Gold herzustellen.
"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja

Offline Yney

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 698
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sagadur
    • Feenlicht, ein Rollenspiel mit Charakter
Re: Ich packe meinen Dungeon, und stopf hinein...
« Antwort #59 am: 4.07.2016 | 15:03 »
Eine stockbesoffene Fee, die sich reichlich unkoordiniert bewegt. Fängt man die Dame beim Taumeln auf nuschelt sie etwas von "Meinredder" und "Davür hassunwusch frei". Da man sie wirklich "errettet" hat (was natürlich mehrfach geht) klappt das mit dem Wunsch auch, allerdings wird der dank dem verschwommenen Verstand der Dame entsprechend unscharf interpretiert, was gewaltig nach hinten los gehen kann. Der weise Abenteurer nimmt Abstand vom wünschen (und der fiese Spielleiter wartet gierig auf den nächsten Satz, der das Verb "wünschen" enthält).

Ursache für die betrunkene Fee (nicht ganz jugendfrei):
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Mouncy

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 867
  • Username: Mouncy
Re: Ich packe meinen Dungeon, und stopf hinein...
« Antwort #60 am: 4.07.2016 | 15:52 »
Am Dungeoneingang lehnt ein Barde lässig an der Wand, und trillert mit rauher Stimme ein Liedchen. Irgendwas von wegen "Rotz & Wasser" und einer Fee die 3 Wünsche erfüllt. Er möchte, dass die Abenteuerer ihn zu einer Fee bringen die angeblich im Dungeon zu finden ist. Als Belohnung verspricht er eine Flöte der Fruchtbarkeit +1.

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: Ich packe meinen Dungeon, und stopf hinein...
« Antwort #61 am: 26.08.2016 | 23:50 »
Ein altes Gazebo. Das ist vor langer Zeit hierher geflüchtet weil es in seinem idyllischen Garten einfach angegriffen worden war. Der Druide, der ihm das ermöglicht hat, hängt in ihm noch als Untoter rum - wörtlich genommen.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Mouncy

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 867
  • Username: Mouncy
Re: Ich packe meinen Dungeon, und stopf hinein...
« Antwort #62 am: 29.08.2016 | 17:22 »
Ein Chaindevil Foltermeister, dessen Lieblingstechnik es ist Leute gegen Ende August in Dachgeschosswohnungen einzuschließen...

Offline Yney

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 698
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sagadur
    • Feenlicht, ein Rollenspiel mit Charakter
Re: Ich packe meinen Dungeon, und stopf hinein...
« Antwort #63 am: 29.08.2016 | 19:31 »
Eine Kreuzung von Gängen, in der ein Kronleuchter an der Decke hängt, in dem wiederum ein Kobold sichtlich gelangweilt sitzt, eine Wachstafel und einen Griffel in Händen. Wenn die Abenteurer in einen der weiterführenden Gänge wandern hört man ihn betont genervt seufzen, wonach er Striche (W6) auf die Wachstafel ritzt und die Gesamtzahl an Strichen murmelt. Die Zahlen, Striche und die Wachstafel haben keinerlei Bedeutung.
Bringt man den armen Kerl um (oder stirbt er an Langeweile), so taucht wenig später ein neuer Kobold mit neuer Wachstafel auf, der von vorne zu zählen beginnt (was auch immer).

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.837
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Ich packe meinen Dungeon, und stopf hinein...
« Antwort #64 am: 29.09.2016 | 11:27 »
Eine Gruppe vier entflohener Häftlinge. Alles Brüder, ein Kleiner und dann wird je der nächste immer etwas größer.
Der größte ist etwas dämlich und sehr verfressen.
Die haben sich aus der Zelle rausgebuddelt um zu fliehen und sind so im Dungeon gelandet.
Alle tragen gelb-schwarz gestreifte Häftlingskleidung.

Ihnen folgt ein sehr dümmlich wirkender Schäferhund.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Wandler

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.301
  • Username: Wandler
Re: Ich packe meinen Dungeon, und stopf hinein...
« Antwort #65 am: 29.09.2016 | 11:30 »
Matrojschkamimics. Ein Riesenmimic, der wenn du ihn erschlägst und öffnest um ihn zu looten einen kleineren Mimic beinhaltet, den wenn du ihn erschlagst und zum looten öffnest,...

Offline Waylander

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Waylander*
Re: Ich packe meinen Dungeon, und stopf hinein...
« Antwort #66 am: 29.09.2016 | 19:33 »
Ein paar verängstigte Redshirts, die durch einen Beam-Unfall hierher gekommen sind.

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: Ich packe meinen Dungeon, und stopf hinein...
« Antwort #67 am: 1.10.2016 | 02:59 »
Einen Goblin, der furchtbar Angst vor Feuer hat und jedem, der durch kommt, mit einem Eimer Eiswasser, der sich automatisch wieder füllt, die Fackeln löscht. Auch die magischen, natürlich, denn das ist magisches Eis im Wasser.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Der Rote Baron

  • Gast
Re: Ich packe meinen Dungeon, und stopf hinein...
« Antwort #68 am: 1.10.2016 | 10:10 »
In den ersten Raum eine Gitterfalle, die den Ausgang versperrt und zwei Geheimtüren öffnet:
Hinter der ersten lauert ein Rudel Rostmonster.
Mit 10-ründiger Verzögerung öffnet sich die zweite Tür und entlässt ein Rudel Eulenbären.

Der Rest des Dungeions bleibt dann friedlich und frei von ungebetenen Gästen mit Abenteurerallüren ...  >;D

Offline Eismann

  • Hero
  • *****
  • Alter Mann vom Berg
  • Beiträge: 1.504
  • Username: Eismann
Re: Ich packe meinen Dungeon, und stopf hinein...
« Antwort #69 am: 1.10.2016 | 10:14 »
Eine Banane, genau in der Mitte eines engen Ganges. Das kann Stunden dauern.

Offline shodan

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 130
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: shodan
Re: Ich packe meinen Dungeon, und stopf hinein...
« Antwort #70 am: 1.10.2016 | 10:54 »
ein doppelportal, welches von aussen - per balken und mithrilkette - verschlossen und mittels schutzrunen gesichert wurde. wenn man das portal genauer untersucht, findet man kratzspuren an beiden türflügeln und der schlüssel zum öffnen des schlosses steckt ...

vor dem portal liegen zwei tote körper: der eine ist sicherlich als magier zu identifzieren und der andere als kämpfer ...

- untersucht man den kämpfer, so stellt sich heraus, dass er quasi schlagartig mumifiziert wurde

- untersucht man den magier, so ist man sich sicher, dass dieser schon sehr lange tot ist


zwischen den beiden liegen zwei, teils noch leserliche, schriftrollen und ein heiliges symbol eines guten gottes

- die eine schriftrolle verspricht großen reichtum, die andere warnt vor dem tot

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.939
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: Ich packe meinen Dungeon, und stopf hinein...
« Antwort #71 am: 3.02.2017 | 10:53 »
Eine Treppe verwandelt sich urplötzlich in eine rutschige Rutsche an deren Ende ein Wunder der Evolution wartet. perfekt an die 3 * 3 Meter Ausmaße des Standard Dungeon Ganges angepasst. ein Gallertblock. Dieser schmeckt nach Waldmeister Säure.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Ich packe meinen Dungeon, und stopf hinein...
« Antwort #72 am: 3.02.2017 | 11:06 »
Ein Raum, bei dem eine Gruppe jugendlicher Goblins bei schummrigen Licht die Würfel rollt und Humans and Households spielt ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Archoangel

  • superkalifragilistigexpialigetisch
  • Legend
  • *******
  • Stimme der Vernunft
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Archoangel
Re: Ich packe meinen Dungeon, und stopf hinein...
« Antwort #73 am: 3.02.2017 | 11:37 »
Zufallsbegegnung würfeln und dann sagen:"Ihr begegnet einem Rudel Tarrasquen ..." - einfach nur um die entsetzten Gesichter zu sehen.  >;D
4E Archoangel - Love me or leave me!

Methuselah-School GM

Ideologie ist der Versuch, den Straßenzustand durch Aufstellung neuer Wegweiser zu verbessern.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.837
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Ich packe meinen Dungeon, und stopf hinein...
« Antwort #74 am: 3.02.2017 | 11:38 »
Ein besetztes Klo. Drinnen hockt seit Stunden ein Ork und liest die Spielregeln zum Gesellschaftsspiel "Wälder & Elfen"
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!