Autor Thema: Wie funktioniert die Seelenprüfung in der Halle der Weisheit zu Kuslik?  (Gelesen 1743 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tindrana

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 87
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tindrana
Hallo zusammen,

meine Mitspieler wollen Zutritt zu der Bibliothek der Halle der Matamorphosen, laut den Regionalbänden (DSA 4.1) müssen sie sich dazu einer Seelenprüfung in der Halle der Weisheit unterziehen, denn nur wen Hesinde als würdig erachtet und eine reine Seele hat wird diese bestehen.

Ich habe leider nichts darüber gefunden, außer, dass der Probant eine Nacht am Hesindealtar in der Halle der Weisheit verbringen muss.

Kann ich mir da was schönes ausdenken oder hab ich etwas übersehen?

Schöne Grüße

Euer Avon

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.860
  • Username: Imion
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Greifenklause

  • nicht (!!!) Greifenklaue
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir hätten auch Craftbeer
  • Beiträge: 3.714
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: trollstime
Es war davor mal ne Selbstbeherrschungsprobe.

Aber um Himmels Willen: Mach es ihnen bei "normalen 08/15-Magiern" nicht zu schwer.
Die wollen Zauber lernen, die finden sogar noch nen fluffigen Ingame-Ort und dann zu sagen "ZACK, nicht bestanden" ist in meinen Augen blöd.
Da ist die Liturgie wohl wirklich das richtige, weil die in den meisten Fällen auf "positiv" lauten wird.
Spielt Gnomberserker und Dachgaubenzorros

Offline Tindrana

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 87
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tindrana
Hallo zusammen,

danke schon mal für die Antworten. Meine Spieler fahren voll darauf ab, wenn ich ihnen etwas Fluff um die Ohren haue und sie sich das ganze bildlich vorstellen können und das ganze noch aufregend ist. Da sie keine finsteren Gesellen sind und für das Gute stehen werden sie die Prüfung auch bestehen. In der Halle der Weisheit ist ja immer diese große Schlage anwesend, die von den Geweihten dort gepflegt wird, ich könnte mir vorstellen, dass diese der Aufhänger für ein neues Abenteuer sein könnte.

Schöne Grüße

Avon

Chiungalla

  • Gast
Schön fände ich in dem Falle irgendwas mit Gift der anwesenden Schlange (Biss, trinken, ...) zu machen. Z.B. ein daraus resultierender Fiebertraum (als eigenes Abenteuer) oder eine Vision (als Kurzversion dazu).

Offline Greifenklause

  • nicht (!!!) Greifenklaue
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir hätten auch Craftbeer
  • Beiträge: 3.714
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: trollstime
Mein Magier musste noch irgendeine besch... Selbstbeherrschungsprobe machen, um die Seelenprüfung zu bestehen.
Es ist gut möglich und sehr wahrscheinlich, dass die "Lythurgie Seelenprüfung" eben NICHT gemeint ist.
Auch wenn mir das lieber wäre.

Das steht irgendwo. UU aber nur in einem veralteten DSA3-Regionalband.
Spielt Gnomberserker und Dachgaubenzorros