Autor Thema: Gibt es ein SWTOR Quellenbuch?  (Gelesen 5146 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Gast
Gibt es ein SWTOR Quellenbuch?
« am: 27.06.2016 | 15:35 »
swtor Quell Buch ? weiß jemand ob irgendwann ein Quellbuch geplant ist das es erleichtern soll Star Wars zur swtor zeit zu spielen ?
« Letzte Änderung: 27.06.2016 | 17:02 von Boba Fett »

Offline Cernusos

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 252
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cernusos
Re: swtor Quell Buch ?
« Antwort #1 am: 27.06.2016 | 16:54 »
Ich hab noch nichts dergleichen irgendwo gelesen oder gehört. 

Die Chancen stehen aber meiner Meinung nach eher dafür, das es ein Fanprojekt geben wird (gibt?)
das TOR als Hintergrund bietet.
Da ich auch Gerüchte gehört habe, das sich das RPG in Richtung Kanon entwickeln möchte/wird,
spricht das gegen ein TOR Quellenband.
« Letzte Änderung: 28.06.2016 | 09:08 von Cernusos »

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.837
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: swtor Quell Buch ?
« Antwort #2 am: 27.06.2016 | 16:58 »
Old Republik ist nicht mehr Kanon und Disney kümmert sich um Episode 7ff.
Fantasy Flight kümmert sich um das was Disney macht.

Und schreib bitte vollständige Wörter in den Thementitel.
Es heißt Quellenbuch!
Fixed it for you!
« Letzte Änderung: 27.06.2016 | 17:03 von Boba Fett »
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Supersöldner

  • Gast
Re: Gibt es ein SWTOR Quellenbuch?
« Antwort #3 am: 27.06.2016 | 17:22 »
mein rechtschreib- Programm  weigert sich Titel zu korrigieren.  und können wir Disney irgendwie zum umdenke zwingen oder überreden ?

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Gibt es ein SWTOR Quellenbuch?
« Antwort #4 am: 27.06.2016 | 17:30 »
Es gibt nicht direkt ein SWOTOR-Quellenbuch, aber außerhalb des Rollenspielbereiches zahlreiche Bücher mit technischen Details oder Hintergründen zu SWOTOR. Schau mal bei Amazon...
:)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Gibt es ein SWTOR Quellenbuch?
« Antwort #5 am: 27.06.2016 | 17:32 »
mein rechtschreib- Programm  weigert sich Titel zu korrigieren.  und können wir Disney irgendwie zum umdenke zwingen oder überreden ?

Nein. Die gehen den Weg des geringsten Widerstandes um ein größtmögliches Publikum anzusprechen. Und da ist das mit der Old Republic schwierig.

Hintergrundmaterial findest du auch in den SW Büchern zu älteren Systemen, wie z.B. Saga. Für Crunch bist du vorerst auf Homebrew und Fanprojekte angewiesen.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.837
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Gibt es ein SWTOR Quellenbuch?
« Antwort #6 am: 28.06.2016 | 10:38 »
mein rechtschreib- Programm  weigert sich Titel zu korrigieren.  und können wir Disney irgendwie zum umdenke zwingen oder überreden ?

1. dann schreib die Überschrift erst in den Textbereich, lass sie korrigieren und kopier sie dann in die Betreffzeile.
2. Nein, Disney wird man nicht bewegen können. Die machen das was Zillionen von Fans sehen wollen und nicht das, was ein paar P&P Nerds sich wünschen.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Supersöldner

  • Gast
Re: Gibt es ein SWTOR Quellenbuch?
« Antwort #7 am: 28.06.2016 | 10:46 »
ich nahm an P und P Spieler (Nerds ist ein komisches Wort )  sein die Hautanzahl der Kunde für diese Bücher.

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Gibt es ein SWTOR Quellenbuch?
« Antwort #8 am: 28.06.2016 | 10:49 »
ich nahm an P und P Spieler (Nerds ist ein komisches Wort )  sein die Hautanzahl der Kunde für diese Bücher.

Die gesamte Produktreihe von FFG Star Wars orientiert sich eher an den Fans der Original Trilogie.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Chiungalla

  • Gast
Re: Gibt es ein SWTOR Quellenbuch?
« Antwort #9 am: 28.06.2016 | 11:10 »
ich nahm an P und P Spieler (Nerds ist ein komisches Wort )  sein die Hautanzahl der Kunde für diese Bücher.

Die Bücher werden aber nicht von Disney heraus gegeben, sondern von FFG.
Disney hat Milliarden für das Franchise bezahlt.
FFG bezahlt verglichen damit Peanuts für die Lizenz an Disney.
Und wer Peanuts bezahlt bekommt halt keinen Freifahrtschein.

Disney wäre auch ziemlich dämlich FFG zu große künstlerische Freiheit beim Thema Star Wars einzuräumen. Denn letztendlich klebt das Disney-Logo auf den Büchern, und mit jedem Sourcebook wächst der Kanon. Und wie gut es bei den Fans ankommt, wenn ein Konzern einfach mal große Teile des liebgewonnenen Kanons streicht haben sie beim Thema Star Wars ja schon merken dürfen.

Die beste einzige Chance die ich für ein SWTOR-Quellenbuch sehe, wäre wohl ein Disney-Film der in der Ära spielt oder ein lizensiertes neues Computerspiel in der Ära. Im Gegensatz zu P&P-Rollenspielen oder Romanen würden die Summen die da über den Ladentisch gehen Disney durchaus motivieren können SWTOR (in ähnlicher oder anderer Form) wieder in den Kanon aufzunehmen. Und dann dürfte FFG mit ein wenig künstlerischer Freiheit um ein paar kleine Lücken zu füllen auch ein Sourcebook rausbringen. Vermute ich.

Für ein paar tausend Euro mehr an Lizenzeinnahmen würde Disney sich sicher nicht einmal die Mühe machen etwas zu lektorieren was so weit abseits des derzeitigen Kanons liegt.

Offline Althalus

  • Hero
  • *****
  • Das Schwert ist der Weg, der Weg ist das Ziel!
  • Beiträge: 1.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althalus
Re: Gibt es ein SWTOR Quellenbuch?
« Antwort #10 am: 30.06.2016 | 13:32 »
Im Moment ist Disney wohl auch damit beschäftigt, sich die Rosinen aus dem (Kanon)Kuchen zu picken. Season 2 von Rebels greift ja doch ein paar Dinge aus der OR auf. Man wird sich hierzu wohl noch eine Weile bedeckt halten, um nicht die Karten auf den Tisch legen zu müssen. Immerhin könnte man ja doch noch verschiedes verwursten ...
Rocking the Rolls

Disclaimer: Meine Posts enthalten maximal 0,5 mg Emotion. Ich kann auch maximal 0,5 mg Emotion verarbeiten. Emotionale Reaktionen auf meine Postings sind daher völlig sinnlos.

Offline Cernusos

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 252
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cernusos
Re: Gibt es ein SWTOR Quellenbuch?
« Antwort #11 am: 30.06.2016 | 17:18 »
Season 2 von Rebels greift ja doch ein paar Dinge aus der OR auf.
*am Kopf kratz*
Was genau meinst du?  Die Alten Tempel?
Naja, das könnte man so auslegen, aber viel über die Geschichte von TOR erfährt man da auch nicht.

Disney war da ja auch vorsichtig: sie haben das ganze EU ja als "Legenden" abgestempelt.
Und in Legenden gibt es oft einen wahren Kern. Denke Hoffnung dürfen wir haben, das
irgendein Teil des EUs dadurch überlebt. 

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: Gibt es ein SWTOR Quellenbuch?
« Antwort #12 am: 30.06.2016 | 17:40 »
Für Star Wars Saga Edition gibt es einen "Knights of the Old Republic Campaign Guide". Eventuell kann man (wenn man da noch drankommt) die Infos daraus ausschlachten für andere SW-Systeme.

Chiungalla

  • Gast
Re: Gibt es ein SWTOR Quellenbuch?
« Antwort #13 am: 1.07.2016 | 09:33 »
Wieso scheint jeder zu glauben, dass "Das EU ist nicht mehr Kanon" jetzt bedeutet das Disney alles völlig anders machen will/muss? Sie wollten sich nur Freiraum verschaffen um selbst zu entscheiden was sie jetzt verarbeiten und was sie ignorieren.

Gerade im Hinblick auf Episode VII ff. ergibt diese Entscheidung doch auch Sinn. Nicht das sie für die Filme nicht eh schon hinreichend viel Kritik von alten Fanboys einstecken mussten. So mussten sie sich wenigstens nicht noch gegen Brüche mit alten Romanen verteidigen.

Sie wollen sich nicht von Büchern die so alt wie sie sind bestenfalls noch wenige Dollar in ihre Kassen spülen vorschreiben lassen wie sie einen 300+ Millionen Film drehen sollen von dem sie sich mehr als eine Milliarde erhoffen.

Und wenn es jetzt ein Kanon SWTOR-Sourcebook mit Disney-Logo gäbe hätten sie wieder ein ganz ähnliches Problem. Nur diesmal halt mit ihrem Logo und Segen.

Offline Althalus

  • Hero
  • *****
  • Das Schwert ist der Weg, der Weg ist das Ziel!
  • Beiträge: 1.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althalus
Re: Gibt es ein SWTOR Quellenbuch?
« Antwort #14 am: 2.07.2016 | 07:51 »
Zitat
Was genau meinst du?  Die Alten Tempel?
Na ja, es ist Malachor IV, ein Sith-Tempel, ein Sith-Holocron ... Ich würde mal davon ausgehen, dass wir in Season 3 da noch einiges mehr aus der Richtung sehen werden.

Grundsätzlich sieht es für mich derzeit so aus, dass ein Großteil des EU durchaus noch existiert - bis Disney explizit neue Fakten schafft. Zumindest habe ich bisher nichts gesehen, was in großem Widerspruch stehen würden, wenn es die Zeit vor Yavin betrifft. Alles, was bisher an neuen Veröffentlichungen von Disney kam, betrifft die Zeit danach.
Das schmeckt wohl den Thrawn-Fans nicht, aber einen Verzicht auf die Voong fände ich z.B. nicht schlecht ...
Rocking the Rolls

Disclaimer: Meine Posts enthalten maximal 0,5 mg Emotion. Ich kann auch maximal 0,5 mg Emotion verarbeiten. Emotionale Reaktionen auf meine Postings sind daher völlig sinnlos.

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.230
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Gibt es ein SWTOR Quellenbuch?
« Antwort #15 am: 9.07.2016 | 21:23 »
Kein Quellenbuch für die FFG-Regelwerke, aber meine Grundlage, wenn ich mal mit den FFG-Regeln in SWTOR spielen möchte:

Star Wars: The Old Republic: Encyclopedia


P.S.: Dank neuer Gilde bin ich auch wieder eifrig am Zocken.  8)
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.173
  • Username: Talasha
Re: Gibt es ein SWTOR Quellenbuch?
« Antwort #16 am: 19.07.2016 | 22:39 »
Was gibt es für Quellen in Sachen Padawanausbildung zu SWTOR-Zeiten?
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.021
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: Gibt es ein SWTOR Quellenbuch?
« Antwort #17 am: 19.07.2016 | 23:07 »
Was gibt es für Quellen in Sachen Padawanausbildung zu SWTOR-Zeiten?

Es gibt ja die KOTOR-Comics, die vom gescheiterten Padawan Zayne Carrick handeln oder du spielst einfach mal Level 1-10 von den beiden Jedi-Klassen im MMO.  :P

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.173
  • Username: Talasha
Re: Gibt es ein SWTOR Quellenbuch?
« Antwort #18 am: 19.07.2016 | 23:28 »
Naja, aber da spielt man eher einen Padawan der shcon etwas weiter ist. Das ist zumindest meine Meinung von den Tythonmissionen.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.021
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: Gibt es ein SWTOR Quellenbuch?
« Antwort #19 am: 19.07.2016 | 23:43 »
Bevor sie die Questreihen so stark gestreamlined haben, hatten die ganzen Nebenquests auf Tython einen guten Einblick in die Ausbildung der anderen Padawane gegeben.

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.173
  • Username: Talasha
Re: Gibt es ein SWTOR Quellenbuch?
« Antwort #20 am: 21.07.2016 | 00:25 »
Es ist leider schon eine ganze Weile her das ich die gemacht habe.

Aktuell trifft man noch Relnex und sein Rudel Padawane, die frisch eingetroffene die versehentlich auf den Kel'Dor der sie rekrutieren wollte geschossen hatte und natürlich der Typ mit dem Felsen der dich bitten ihm beim Schummeln zu helfen.
« Letzte Änderung: 21.07.2016 | 01:18 von Nilpferd »
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.230
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Gibt es ein SWTOR Quellenbuch?
« Antwort #21 am: 21.07.2016 | 01:23 »
Bevor sie die Questreihen so stark gestreamlined haben, hatten die ganzen Nebenquests auf Tython einen guten Einblick in die Ausbildung der anderen Padawane gegeben.

Hab die Quests schon länger nicht mehr gemacht: Was wurde da denn gestreamed? Haben sie Sachen rausgenommen?!?  :o
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.173
  • Username: Talasha
Re: Gibt es ein SWTOR Quellenbuch?
« Antwort #22 am: 21.07.2016 | 01:25 »
Ich erinnere mich an ein Liebespärchen das sie heraus genommen haben, aber mehr ist mir nicht aufgefallen. Ich glaube noch eine Quest in den Gnarls fehlt oder sie haben sie zusammen gelegt mit einer anderen.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline wild dice

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 747
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: wild dice
    • Ludokratie - Die Herrschaft der Spielenden
Re: swtor Quell Buch ?
« Antwort #23 am: 21.07.2016 | 07:55 »

Und schreib bitte vollständige Wörter in den Thementitel.
Es heißt Quellenbuch!
Fixed it for you!

Das ist die altbekannte Rechtschreibschwäche und dir fehlt nur die Sensibilität dafür.  ;)
Keine Panik, das ist nur das normale Leben - jenes, welches zwischen den Träumen der Kindheit und der Ruhe des Todes einen immer wieder auf den Boden zurückholt.

eldaen

  • Gast
Re: Gibt es ein SWTOR Quellenbuch?
« Antwort #24 am: 21.07.2016 | 08:42 »
Es gibt zwar kein FFG Quellenbuch zu TOR, aber für das Saga System (D20) gab es ein Quellenbuch (bzw. einen Campaign Guide). Vielleicht hilft dir das ja auch weiter?