Autor Thema: Das Tarasische Exil- Outplay&Abmeldethread  (Gelesen 6100 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Philodoof

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 324
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Philodoof
Re: Das Tarasische Exil- Outplay&Abmeldethread
« Antwort #50 am: 28.11.2016 | 21:34 »
Ich stimme da eigentlich eher deiner ersten Intuition zu, dass es sinnvoller wäre, Dragon abzuwarten. Aber wenn es sonst nicht weiter geht, wäre es natürlich auch so okay. Vielleicht können wir ihr ja noch ein bisschen Zeit zumindest einräumen.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.385
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Das Tarasische Exil- Outplay&Abmeldethread
« Antwort #51 am: 4.12.2016 | 10:49 »
Hm. Also wie gesagt, ich finde es vollkommen in Ordnung, wenn mal ein paar Tage Pause zwischen den einzelnen Postings liegen. Aber so in der letzten Zeit waren das doch schon recht lange Pausen, für meinen Geschmack fast etwas zu lange Pausen. Ich mache mir da ehrlich gesagt ein wenig Sorgen um das Forenspiel bzw. den Fortbestand des Forenspiels. Vielleicht sind sie aber auch unbegründet?
Bitte gebt mir doch kurz Rückmeldung, ob das für euch trotzdem -so wie es bislang läuft- in Ordnung ist-oder nicht. Ob wir versuchen sollten, die Abstände zwischen den einzelnen Postings nicht mehr ganz so lange zu lassen-oder ob das so trotzdem ok ist.

@Dragon: Ist es für dich ok, wenn ich erstmal mit Véva auf Zsolts Frage antworte(damit es bei Zsolt endlich mal weitergehen kann)?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Philodoof

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 324
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Philodoof
Re: Das Tarasische Exil- Outplay&Abmeldethread
« Antwort #52 am: 5.12.2016 | 11:47 »
Mir sind kürzere Abstände immer lieber. Denn mit großen Abständen komme ich immer etwas aus der Geschichte und meiner Charakterrolle raus bzw. gar nicht erst richtig rein. Aber letzten Endes bestimmen eben die Spieler mit der wenigsten Zeit, wie schnell es vorangehen kann und nicht diejenigen mit der meisten Zeit.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.385
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Das Tarasische Exil- Outplay&Abmeldethread
« Antwort #53 am: 19.12.2016 | 18:57 »
So. Ich habe jetzt einfach mal das Gespräch zwischen Oksana und Véva kurz unterbrochen, damit es bei Zsolt endlich mal weiter geht. Da sich Dragon (die ja auch indirekt davon betroffen ist) so lange nicht gemeldet hat, habe ich ihr mal eine PN geschrieben. Sie hat sehr viel zu tun und hofft, dass sie in den Weihnachtsferien mal wieder posten kann. Gleichzeitig hat sie aber auch gesagt, dass sie keine regelmäßigen Posts mehr garantieren kann.

Ich sehe das so: Auf der einen Seite möchte ich eigentlich nicht mehr so lange Pausen zwischen den einzelnen Postings haben. Auf der anderen Seite möchte ich aber eben nicht mit nur 2 Charakteren weiterspielen (erfahrungsgemäß ist das dann das Aus für die Runde). Und Oksana übernehmen/ als NPC mitlaufen lassen möchte ich ebenfalls nicht. Die Frage ist : wie sollen wir damit bzw. weiter verfahren?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Waylander

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Waylander*
Re: Das Tarasische Exil- Outplay&Abmeldethread
« Antwort #54 am: 21.12.2016 | 16:30 »
es ist schade, dass sich das Forenspiel so zieht und dass wir einige von unseren Spielern verloren haben. Ich finde, dass der Anfang bisher schon eine tolle spannende Atmosphäre hat und bin neugierig, wei es weitergeht. Ich merke aber auch, dass ich durch die langen Pausen immer wieder etwas rauskomme.
Vielleicht kann Dragon mal, Bescheid geben, wie es bei ihr aussieht und dann kann man vielleicht doch ein wenig die Taktung erhöhen.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.385
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Das Tarasische Exil- Outplay&Abmeldethread
« Antwort #55 am: 23.12.2016 | 09:14 »
Ich bin von heute bis zum 27.12. nicht oder nur ganz sporadisch online. Sprich: ich werde vielleicht mal reinschauen, aber wohl keine Zeit haben zum Posten. Ich hoffe auch, dass Dragon da mal die Zeit findet, sich hier mal zu äußern.

EDIT: Frohe Weihnachten euch allen! :)
« Letzte Änderung: 23.12.2016 | 09:54 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Philodoof

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 324
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Philodoof
Re: Das Tarasische Exil- Outplay&Abmeldethread
« Antwort #56 am: 23.12.2016 | 11:36 »
Notfalls wäre es vielleicht auch noch eine Idee, dass ich und Waylander jeweils einen zweiten Charakter spielen.

Offline Waylander

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Waylander*
Re: Das Tarasische Exil- Outplay&Abmeldethread
« Antwort #57 am: 23.12.2016 | 20:52 »
Euch auch  allen schöne Feiertage!!!

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.385
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Das Tarasische Exil- Outplay&Abmeldethread
« Antwort #58 am: 3.01.2017 | 10:07 »
So. Ich hoffe, ihr seid alle gut in das neue Jahr gerutscht.  Dragon hat sich leider bislang noch nicht gemeldet. Und wenn ich ehrlich bin, dann hat das so (mit nur 2 Spielern) keine Zukunft. Ich würde daher das Forenspiel gerne so lange pausieren/auf Eis legen, bis es wieder mindestens 3 Spieler (egal, ob Dragon oder jemand anderes) sind. Was meint ihr?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Waylander

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Waylander*
Re: Das Tarasische Exil- Outplay&Abmeldethread
« Antwort #59 am: 5.01.2017 | 23:00 »
Wirklich schade, aber wie's aussieht, ist das Forenspiel wirklich ganz eingeschlafen. Das tut mir sehr leid, da ich das Setting von Finsterland wirklich interessant finde.
Vielen Dank Blizzard, für deine bisherige gute und stimmungsvolle Spielleitung.
Es würde mich freuen, wenn sich doch nochmal ein paar Leute für eine Spielrunde finden würden

Offline Philodoof

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 324
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Philodoof
Re: Das Tarasische Exil- Outplay&Abmeldethread
« Antwort #60 am: 7.01.2017 | 09:20 »
Finde es auch schade, wahrscheinlich wäre es ja demnächst dann so richtig losgegangen mit dem Eintreffen im Deutelmoser Anwesen, aber dazu kommt es ja nun nicht mehr.  :(

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.385
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Das Tarasische Exil- Outplay&Abmeldethread
« Antwort #61 am: 9.01.2017 | 23:42 »
So dann erstmal danke an alle Mitspieler für das kurze Intermezzo in finsterländischen Gefilden. Mir hat der Anfang auch recht gut gefallen. Es nützt aber alles nix, und daher packe ich das Forenspiel bzw. die Finsterlandchroniken erstmal ins Archiv. Was nicht heißt, dass man sie da nicht wieder (eines fernen Tages) wieder hervorkramen könnte...
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."