Autor Thema: BtW: Anderes RSP-Material als "Begleitlektüre"  (Gelesen 6125 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wellentänzer

  • Gast
Re: BtW: Anderes RSP-Material als "Begleitlektüre"
« Antwort #25 am: 31.08.2016 | 08:56 »
Auch gut zu nutzen: Dodecahedron Cartographic 2014 und 2015.

Enthält handgezeichnete Karten von Dyson Logos, jeweils etwa 80-100. Sprich, auch für spontane Dungeons, aber auch Festungen, Kavernen etc. schnell was cooles zur Hand.


Das sieht super aus. Habs mir sofort bestellt. Danke für den Tip!

Offline Benjamin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 944
  • Username: r0tzl0effel
Re: BtW: Anderes RSP-Material als "Begleitlektüre"
« Antwort #26 am: 31.08.2016 | 22:33 »
Holy Shit :headbang:
Holy shit indeed!

Hier ist Gabor Luxens Fomalhaut-Seite. Ganz großartiges Sword and Planet-Material.

Hier ist sein Blog mit Reviews und Spielmaterial.

Scurlock

  • Gast
Re: BtW: Anderes RSP-Material als "Begleitlektüre"
« Antwort #27 am: 1.09.2016 | 00:27 »
Wenn wir schon bei guten OSR-Links sind:
Tenfootpole ist für mich DER Blog für Adventure-Reviews. Bryce Lynch hat einen unglaublichen Output an Rezensionen, vorwiegend OSR-Material. Es sind Hunderte. Und er ist gnadenlos, er seziert die Module regelrecht. Seine Reviews sind dabei aber immer fundiert und nachvollziehbar.
Wer sich aber das Durchackern seiner mehr als nur lesenswerten, weil giftigen, Rezensionen sparen will und nur ein gutes OSR-Abenteuer sucht, wird sicher in seiner persönlichen Bestenliste fündig. Für mich sind seine Empfehlungen mittlerweile fast immer ein Pflichtkauf.
 
« Letzte Änderung: 1.09.2016 | 00:39 von Scurlock »

Dr. Clownerie

  • Gast
Re: BtW: Anderes RSP-Material als "Begleitlektüre"
« Antwort #28 am: 1.09.2016 | 22:48 »
Sehr gute Liste mit Abenteuern!  :d

Offline Chaosmeister

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 84
  • Username: Chaosmeister
    • Kellerkinder
Re: BtW: Anderes RSP-Material als "Begleitlektüre"
« Antwort #29 am: 28.09.2016 | 13:54 »
Habe es in einem anderen Faden schon verlinkt, aber hier passt es gut rein.

Wonder&Wickedness ist ein Stufenloses Magiesystem für alle OSR varianten. Ich finde es fügt sich hervorragend in BtW ein. Ist etwas düsterer als Standard BtW aber ich werde das wohl nutzen weil ich es durchaus etwas Düsterer mag.

Es gibt zwei weitere Schulen auf dem Blog, Physiurgy, quasi Heilmagie, und Knotromancy, eine nicht ganz ernst gemeinte Schule für Seile.


Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.293
  • Username: seliador
Re: BtW: Anderes RSP-Material als "Begleitlektüre"
« Antwort #30 am: 15.03.2017 | 13:36 »
Ich bin auf der Suche nach einer Sammlung von magischen Gegenständen, die ich für meine Beyond the Wall Kampagne verwenden kann und die über "magisches Langschwert, +1 Schaden" hinausgehen, aber auch nicht zu extrem abgefahren sind. Eben Dinge, die man schon mal zwischendurch als Loot einbauen kann. Gibt es eine Sammlung, die ihr empfehlen könnt? Gerne auch AD&D-Material.
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline Rorschachhamster

  • Famous Hero
  • ******
  • Mob! Mob! Mob!
  • Beiträge: 2.541
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fischkopp
    • Mein Weblog
Re: BtW: Anderes RSP-Material als "Begleitlektüre"
« Antwort #31 am: 15.03.2017 | 13:55 »
Was ich immer noch lustig finde, ist der Diablo II Magic Item Generator auf der WotC-Archiv Seite. Bezieht sich auf das Brettspiel, das die mal rausgebracht haben, ein Dungeoncrawler mit Lizenz von Diablo halt. Manches muß man anpassen, aber es hat halt einige lustige Ideen. Und ich werd immer so nostalgisch, wenn ich zwei Schadenswerte für Klein bis Mittel und Groß sehe...  ~;D

EDIT: Man kann sich den Seitenquelltext anzeigen lassen, und mit ein bisschen Achselschweiß die ganzen Beschreibungen daraus hohlen, wenn man möchte.

EDIT 2: Teilweise sind gerade die höhrstufigen Sachen aber sehr sehr abgefahren...  ;D
« Letzte Änderung: 15.03.2017 | 14:13 von Rorschachhamster »
Rorschachhamster
DMG Pg. 81 " The mechanics of combat or the details of the injury caused by some horrible weapon are not the key to heroic fantasy and adventure games. It is the character, how he or she becomes involved in the combat, how he or she somehow escapes — or fails to escape — the mortal threat which is important to the enjoyment and longevity of the game."

Daheon

  • Gast
Re: BtW: Anderes RSP-Material als "Begleitlektüre"
« Antwort #32 am: 15.03.2017 | 14:42 »
Bin vor kurzem auf Maze Rats gestoßen. Gibt es auf Drivethru auf PWYW-Basis. Ist zum einen ein klitzekleines Rollenspiel mit Old-School-Anspruch (1 Seite), zum anderen (die restlichen 13 Seiten) eine Sammlung von hilfreichen und inspirierenden W36 Tabellen.
Besonders gefallen hat mir das Magiesystem, in dem man sich Einwegzauber zusammenwürfelt. Kann man problemlos für magische Gegenstände verwenden.

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.293
  • Username: seliador
Re: BtW: Anderes RSP-Material als "Begleitlektüre"
« Antwort #33 am: 17.03.2017 | 09:06 »
Danke, solche Generatoren sind nett, aber nicht das, was ich optimalerweise suche. Generatoren habe ich z.B. schon in den D&D-DM-Büchern und ich glaube im D30 Sandbox Companion oder DM Companion ist auch einer drin. Ich dachte mehr an so etwas wie das Book of Marvelous Magic oder das Book of Artefacts, aber halt mehr und besser komprimiert. Es gibt ja für mehrere OSR-Spiele auch Monsterbücher, da hatte ich gehofft, dass es so etwas für magische Gegenstände gibt. Viele scheinen aber auch in ihren kleinen Listen immer nur die gleichen Sachen zu bringen. Zum Beispiel der Helm of Telepathy. Überall der Helm of Telepathy. Ach du meine Güte.
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline Rorschachhamster

  • Famous Hero
  • ******
  • Mob! Mob! Mob!
  • Beiträge: 2.541
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fischkopp
    • Mein Weblog
Re: BtW: Anderes RSP-Material als "Begleitlektüre"
« Antwort #34 am: 17.03.2017 | 11:46 »
Zum Beispiel der Helm of Telepathy. Überall der Helm of Telepathy. Ach du meine Güte.
Ok, hier mal spontan ein Helm für dich:
Helm der Antitelepathie:
Dieser äußerst schlicht gearbeitete und gewöhnliche Spangenhelm hat ein Innenfutter aus einer seltsam silbrig glänzenden Metallfolie. Er schützt vor jeder Form des Gedankenlesens, des Bezauberns des Trägers und verhindert jedwede Kommunikation durch Telepathie. Allerdings erzeugt er einen +1/-1 (je nach System auch irgendwie anders) Malus auf Reaktionswürfe.
~;D
Rorschachhamster
DMG Pg. 81 " The mechanics of combat or the details of the injury caused by some horrible weapon are not the key to heroic fantasy and adventure games. It is the character, how he or she becomes involved in the combat, how he or she somehow escapes — or fails to escape — the mortal threat which is important to the enjoyment and longevity of the game."

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.293
  • Username: seliador
Re: BtW: Anderes RSP-Material als "Begleitlektüre"
« Antwort #35 am: 17.03.2017 | 14:02 »
Auch bekannt als Helm des Magneto, gute Idee :d. Dass ein Helm vor etwas SCHÜTZT finde ich viel klüger als ein Helm, der Telepathie erlaubt.
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: BtW: Anderes RSP-Material als "Begleitlektüre"
« Antwort #36 am: 19.07.2017 | 22:29 »
Zufällige Adelshäuser vom Rorschachhamster
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Archoangel

  • superkalifragilistigexpialigetisch
  • Legend
  • *******
  • Stimme der Vernunft
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Archoangel
Re: BtW: Anderes RSP-Material als "Begleitlektüre"
« Antwort #37 am: 28.07.2017 | 12:41 »
Danke, solche Generatoren sind nett, aber nicht das, was ich optimalerweise suche. Generatoren habe ich z.B. schon in den D&D-DM-Büchern und ich glaube im D30 Sandbox Companion oder DM Companion ist auch einer drin. Ich dachte mehr an so etwas wie das Book of Marvelous Magic oder das Book of Artefacts, aber halt mehr und besser komprimiert. Es gibt ja für mehrere OSR-Spiele auch Monsterbücher, da hatte ich gehofft, dass es so etwas für magische Gegenstände gibt. Viele scheinen aber auch in ihren kleinen Listen immer nur die gleichen Sachen zu bringen. Zum Beispiel der Helm of Telepathy. Überall der Helm of Telepathy. Ach du meine Güte.

Ich denke du brauchst "Fantastic Treasures" I, II und II von Roleaids (Mayfair Games). Das sind so ziemlich alle legendären Gegenstände aller Kulturen unserer Welt auf AD&D-Basis. Generell sind die Roleaids-Sachen sehr empfehlenswert, wenn man in der old-School-ecke steht.
4E Archoangel - Love me or leave me!

Methuselah-School GM

Ideologie ist der Versuch, den Straßenzustand durch Aufstellung neuer Wegweiser zu verbessern.