Autor Thema: Hilfe Zombies!  (Gelesen 1260 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ulfgard

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 5
  • Username: Ulfgard
Hilfe Zombies!
« am: 11.07.2016 | 20:06 »
Hallo,

Ich leite am Wochenende relativ spontan ne runde Traveller, die Spieler ham sich auf ein „Zombies greifen an, im hier und jetzt“ Setting geeinigt. So weit so gut das einzige Problem das ich im Moment habe ist das ich nicht so recht Weiß wie die Zombies von den Werten her aussehen sollen und welche Fertigkeiten Ich ihnen am besten verpasse. Bin für jede Art von Hilfe und Vorschlägen dankbar.

Benutzen werden wir das Mongoose Regelwerk.

Offline munchkin

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 367
  • Username: munchkin
Re: Hilfe Zombies!
« Antwort #1 am: 11.07.2016 | 23:10 »
Meinst du mit " hier und jetzt" heute, im Jahr 2016AD? Planet Terra?

Für Splatter Stories ist Traveller eher ungeeignet... das gibt das Kampfsystem nicht wirklich her.

Pyromancer

  • Gast
Re: Hilfe Zombies!
« Antwort #2 am: 12.07.2016 | 00:18 »
Klar gibt Traveller das her, auch Zombie Survival Horror würde ich jederzeit mit Traveller-Regeln spielen.

Werte:
Zombie
94----
Nahkampf (unbewaffnet) 1
Bewegungsweite 3m pro Nebenaktion

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Re: Hilfe Zombies!
« Antwort #3 am: 12.07.2016 | 00:32 »
Durch einen Virus ausgelöste Zombie Apocalypse als Motiv für das Verlassen des Planeten in letzter Minute auf einem gestohlenen Springer-Raumschiff. Guter Auftakt für eine Traveller-Kampagne! (nur so ein erster Gedanke.. natürlich mit der bangen Frage: Ist der Virus auf des erbeutete Raumschiff mitverschleppt worden?).
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)

Offline Ulfgard

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 5
  • Username: Ulfgard
Re: Hilfe Zombies!
« Antwort #4 am: 12.07.2016 | 20:54 »
Danke schonmal,

jap das "Abenteuer" wird im Jahre 2016 hier auf der Erde Spielen und eig. finde ich das Traveller Regelwerk, gerade was die Kämpfe angeht sehr gelungen und flexible.

Offline munchkin

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 367
  • Username: munchkin
Re: Hilfe Zombies!
« Antwort #5 am: 12.07.2016 | 21:48 »
Wenn du das Kampfsystem magst und damit gut zurecht kommst ist gut. Für mich haben diese Zombie Abenteuer eher so einen Splatter Charakter, das geht besser wenn man mit Luckpoints/ Bennies etc um sich schmeißen kann. Für eher "realistische" Zombie-Action á la Walking Dead passt Traveller gut.

2016... ohne Raumschiffe und so verzichtest du natürlich auf einige weitere Stärken des Systems, aber ey... do it!

Was die Stats angeht passt was meine Vorschreiber geschrieben haben. Je nach Zombie-variante kannst du einen Abzug von -2 bis -6 geben damit man einen sauberen Kopftreffer hinbekommt. Immer je nach Situation :-)  Ich würde da dann auch keine Ausdauer etc Punkte mehr zählen, Kopf weg und Action.