Autor Thema: FateCast  (Gelesen 117869 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Imunar

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 425
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imunar
Re: FateCast
« Antwort #150 am: 15.11.2016 | 20:05 »

1. Zuerst muss ich Friederike in Schutz nehmen, weil das viel eher ich gewesen sein dürfte mit dem Klicken. Hab mich bei der letzten Folge halt mal zurückgehalten und meine Freundin ins Nebenzimmer verfrachtet. ;D
;D

2. Wie sehen das die anderen mit den Medien? Ich zweifle auch hin und wieder daran, ob das das beste ist und ob wir nicht lieber kurz über Tagesgeschehen oder sowas plaudern sollten. Die Intention ist natürlich auch das, was AngusMacLeod sagt.

Ich bin immer ganz Ohr was es denn noch so interessantes gibt,
einige Vorschläge klangen sogar für mich gut ;)

Offline Chruschtschow

  • HART! aber herzlich
  • Famous Hero
  • ******
  • Fate-Fanatiker
  • Beiträge: 3.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chruschtschow
    • Die Rollenspielergilde e.V.
Re: FateCast
« Antwort #151 am: 15.11.2016 | 20:51 »
Apropos Steamworld Dig! Kennt hier jemand Steamworld Heist? Da gibt's dann noch mehr Background. Dampf- und Dieselbots in einem Fireflysetting. Würde ich mit Fate spielen. ;)
Tolles Setting, würde ich aber mit Fate spielen. Und jeder Thread ist ein potentieller Fate-Thread. :d

Rollenspiel in und um Paderborn - Die Rollenspielergilde e.V. - www.rollenspiel-paderborn.de

Offline blackris

  • Dr Hoos Kaffeetante
  • Hero
  • *****
  • Mushroomized
  • Beiträge: 1.055
  • Username: blackris
Re: FateCast
« Antwort #152 am: 15.11.2016 | 21:20 »
Ich hänge zugegebenermaßen gerade ein wenig hinterher, aber es gibt halt auch so viele tolle Podcasts.  ;)

Zur Medienschau: Finde ich okay, manchmal brauche ich das auch nicht unbedingt. Habt ihr schon mal überlegt, Kapitelmarken zu nutzen? Ich habe selber nicht viel Plan von der Materie und würde daher mal auf Podlove verweisen.

Keep going, ich finde das toll, was ihr macht.  :d

Offline piotr

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 22
  • Username: piotr
Re: FateCast
« Antwort #153 am: 15.11.2016 | 22:12 »
Hi,

ich mag die Medienschau, aber wenn ich den Titel lese, möchte ich auch ganz gern direkt was zum Thema hören. Ich mag da den Ansatz des NPCCast. Deren Schema ist bisschen Geplauder (höchstens anderthalb Minuten), Überleitung zum Thema, dann Medienschau (the what-we-are-excited-about portion of the show), dann Verlesen eines 5-Sterne-Reviews bei iTunes in einer Stimme der Wahl des Reviewers... ich schweife ab.

An dem Ansatz mag ich wie gesagt, dass nicht lange gefackelt wird bis es zur Sache geht und dass ich die Medienschau noch als Sahnehäubchen habe, wenn die Folge zuende geht. Wenn ich noch eine längere Fahrzeit vor mir habe, freue ich mich dann immer, dass noch ein bisschen Podcast übrig ist.

Und mal ganz allgemein: Schönen Podcast habt ihr da und ein interessantes neues Format mit dem Fatestorming. Bitte mehr davon :)

Und wenn ich einen Wunsch äußern darf: Worldbuilding mit dem Fate- oder Spark-in-Fate-Core-Ansatz. Meinungen, Erfahrungen, Welten, die ihr schon mal zusammengezimmert habt.
« Letzte Änderung: 15.11.2016 | 22:17 von piotr »

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.739
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: FateCast
« Antwort #154 am: 15.11.2016 | 22:24 »
Wir versuchen ja auch, es bei der Medienschau möglichst bei "Eine Person - ein Produkt" zu belassen. Dass es bei mir in einer Folge drei Dinge waren, war so nicht geplant.
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline DeadMatt

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 101
  • Username: DeadMatt
Re: FateCast
« Antwort #155 am: 16.11.2016 | 12:34 »
ich fand die neue Folge auch wieder sehr interessant. Gerne auch mehr davon.
Und bitte behaltet in irgendeiner form die Medienschau :D Hab durch euch so auch von anderen sehr interessanten Dingen gehört die ich sonst ggf. nie mitbekommen hätte.
Das neue Album von A Day to Remember und Scurry z.B.
Es ist halt so, das die Interessen sich eben überschneiden könnten.
Den Fate Cookie könnte man sich eigentlich dann ehr sparen :D

Draig-Athar

  • Gast
Re: FateCast
« Antwort #156 am: 17.11.2016 | 11:02 »
Also ich mag den Podcast sehr gerne. Das "Fatestorming" fand ich interessant, da könnt ihr gelegentlich gerne wieder eines machen. Das Mediengeblubber am Anfang spule ich immer vor, weil es mich ehrlich gesagt nicht wirklich interessiert - aber sonderlich stören tut es mich auch nicht.

Offline Morgi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 125
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Morgi
Re: FateCast
« Antwort #157 am: 18.11.2016 | 09:46 »
Hi,


bin noch nicht ganz Aktuell auf dem laufenden, möchte aber doch kurz was zur Medienschau sagen - ich finds immer gut, man ist ja doch so auf seiner Schiene eingefahren und da sind immer mal Sachen dabei die einem dann doch Interessieren auf die man sonst nicht gestoßen wäre. Okay HipHop Musicals brauch ich jetzt net :-P egal.... bitte weiter drin lassen fände es Schade wenn es raus genommen wird.
Im übrigen hier mal mein Beileid an alle "aus dem Zimmer geworfen werdenden Partner..."ich flieg bei Angus Online Malmsturm runde auch immer aus dem Zimmer  ::)

Lg
Morgi 
"Wüste ist schwacher Fels"


Morgi im Spielerverzeichnis

Offline piotr

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 22
  • Username: piotr
Re: FateCast
« Antwort #158 am: 18.11.2016 | 12:32 »
Zitat
Okay HipHop Musicals brauch ich jetzt net :-P

Vielleicht doch. Vielleicht sollten wir alle ein bisschen Hamilton (bei Youtube) hören. Es ist sehr, sehr gut.
Aber ja, von neuen Dingen außerhalb des eigenen Hobbyzonts zu hören find ich super und ist für mich mit das stärkste Pro-Argument für die Medienschau. Auch wenn ich Hamilton schon kannte, und mich nur drüber freuen konnte, dass eifrig Werbung gemacht wurde :)

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.739
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: FateCast
« Antwort #159 am: 18.11.2016 | 12:52 »
Ich glaube, ich darf für die Gesamtheit des Casts sprechen und sagen, die Medienschau bleibt.
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Lichtbringer

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.145
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Der_Lichtbringer
Re: FateCast
« Antwort #160 am: 27.11.2016 | 15:28 »
Tolle neue Folge. Ich mochte sie zu meiner Überraschung, obwohl sie sich um Shadowrun drehte, mit dem ich gar nichts anfangen kann.

Und danke für den Zeitstempel zur Medienschau.

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: FateCast
« Antwort #161 am: 27.11.2016 | 16:47 »
Ja, tolle Folge sowohl inhaltlich als auch der Zeitstempel.  :d

Outcast (aus der Medienschau) lief bereits im dt. Fernsehn auf FOX. Habe ich mir angeschaut und fand die saucool.
https://de.wikipedia.org/wiki/Outcast_(Fernsehserie)

Offline Morgi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 125
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Morgi
Re: FateCast
« Antwort #162 am: 28.11.2016 | 15:49 »
Hi,

ich hab mal ne frage zum "Fatestorming" da ich den Ansatz echt gelungen finde - aber mir kam es doch recht "theoretisch" vor. Die Ideen dazu zwar alle Interessant wie man was auslegen könnte wie Alice sich entwickelt etc. - aber wenn ich mir das jetzt so am Tisch Vorstelle dann könnte es doch recht schwierig werden. Deswegen die Frage, hat das Setting schon mal jemand Ausprobiert ? Wie hat das geklappt und in welche Richtung hat es sich entwickelt ?

Und nach der neusten Folge würd ich so gern mal wieder Shadowrun spielen, aber hier bekommt man ja keine Runde zusammen - naja vielleicht überwinde ich einfach mal meine Abneigung gegen Online Runden und finde da was - das praktische unsere letzte Shadowrun runde ist bestimmt über 12 Jahre her und ich kenn sowieso keine Regeln mehr und komm somit auch net Durcheinander  ^-^

Lg
Morgi
"Wüste ist schwacher Fels"


Morgi im Spielerverzeichnis

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.134
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: FateCast
« Antwort #163 am: 28.11.2016 | 23:41 »
Also von unserer Seite aus ist das Fatestorming komplett theoretisch, wirklich nur ein Gedankenspiel. :D Wenn jemand so ein Setting ausprobiert, wäre ich aber auch sehr an den Erfahrungen interessiert!

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.547
  • Username: aikar
Re: FateCast
« Antwort #164 am: 29.11.2016 | 07:01 »
Interessante Folge zu ShadowCore, habe mich bei einigen Kommentaren sehr an meine eigenen Gedanken beim Erstellen meiner Earthdawn-Conversion erinnert gefühlt  ;D

Nur die Aufteilung war eher ungünstig. Ich hätte mir etwas weniger Shadowrun-Bashing (Auch wenn ich das Regelsystem genauso schlimm finde) und etwas mehr Einblick in die tatsächlichen Regelmechaniken/Umsetzungen von ShadowCore gewünscht.
So blieb irgendwie vor allem "Shadowrun hat die und die Probleme, also wurde ShadowCore gemacht. Wenn ihr genau wissen wollt, wie es dort umgesetzt wurde, lest es."

Wir werden auf jeden Fall (wahrscheinlich) im Jänner mal einen Run damit machen, ich poste dann hier auch Feedback.

Welche ist jetzt eigentlich die letzte Version?
Der Artikel mit den Downloads ist betitelt mit ShadowCore 2.2, im Text ist die Rede von 2.1 und bei den Downloads steht ShadowCore 2 Alpha. Im heruntergeladenen Dokument selber steht dann wieder 2.1 aber die Datei heißt ShadowCore-2.alpha.

Und das Fatestorming war eine tolle Sache, bitte mehr davon!
« Letzte Änderung: 29.11.2016 | 07:34 von aikar »
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: FateCast
« Antwort #165 am: 29.11.2016 | 07:44 »
Wir werden auf jeden Fall (wahrscheinlich) im Jänner mal einen Run damit machen, ich poste dann hier auch Feedback.

Ich bin gespannt und freue mich auf deinen Erfahrungsbericht!

Zitat
Der Artikel mit den Downloads]Welche ist jetzt eigentlich die letzte Version?
[url=http://faterpg.de/2016/11/shadowcore-2-2/]Der Artikel mit den Downloads
ist betitelt mit ShadowCore 2.2, im Text ist die Rede von 2.1 und bei den Downloads steht ShadowCore 2 Alpha. Im heruntergeladenen Dokument selber steht dann wieder 2.1 aber die Datei heißt ShadowCore-2.alpha.[/url]

Die aktuelle Version ist 2.5 - die sollte in Kürze bei faterpg.de online gehen, Dom weiß schon Bescheid! (Die Datei heißt aber immer noch 2.alpha, weil ich aus Bequemlichkeit das alte PDF einfach immer wieder überschreibe, damit ich nicht ständig neue Dateien auf mein Tablet laden muss. Die "2.2" im Titel des Blogeintrags ist ein Tippfehler.)

« Letzte Änderung: 29.11.2016 | 07:48 von Azzu »

Offline Oak

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 704
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: oak
    • SPRAWLDOGS
Re: FateCast
« Antwort #166 am: 29.11.2016 | 09:37 »
Nur die Aufteilung war eher ungünstig. Ich hätte mir etwas weniger Shadowrun-Bashing (Auch wenn ich das Regelsystem genauso schlimm finde) und etwas mehr Einblick in die tatsächlichen Regelmechaniken/Umsetzungen von ShadowCore gewünscht.
So blieb irgendwie vor allem "Shadowrun hat die und die Probleme, also wurde ShadowCore gemacht. Wenn ihr genau wissen wollt, wie es dort umgesetzt wurde, lest es."
So ähnlich sehe ich es auch.

Ich schwanke zwischen Begeisterung und (mildem) Entsetzen.
Begeisterung, weil es ein spannendes Thema ist und Ihr Euch eine klasse Vorlage dafür gewählt habt.
Entsetzen, weil die Folge scheinbar nur auf der Prämisse beruhte "Lasst uns mal etwas mit Shadowcore machen". Keine Ordnung, wenig Vorbereitung (wobei Friederike als tatsächliche Spielerin von Shadowcore - neben dem Gast - etwas herausstach). So fühlte es sich für mich an. Es gibt so spannende Schwerpunktthemen, mit denen hätte man eine Vielzahl von Folgen bestücken können. Ihr habt Euch beispielsweise schon mit Magie bei Fate beschäftigt, was man hier aufgreifen und tiefer beleuchten können oder die Matrixregeln (die mehrfach als SR-Problemkind angesprochen wurden) hätten auch einen intensivere Beschäftigung vertragen.
Natürlich muss man in dem verfügbaren Rahmen generell an der Oberfläche bleiben, aber so ganz ohne logische Ordnung oder einen klar definierten Schwerpunktbereich...?
Außerdem glaube ich, dass die Folge von einem etwas mutigeren und sauberen Schnitt hätte profitieren können. Es waren für meinen Geschmack zu viele Pause im Gespräch (die dann leider nicht durch eine engagierte Moderation für die Überleitung zu einem neuen Thema genutzt wurden).
Zugute halten will ich Euch auf jeden Fall natürlich, das man kein Mausklicken oder Tastenklappern mehr hörte.

Ich habe im Moment das Gefühl, das die Qualität (vielleicht auch die Motivation?) von Folge zu Folge etwas nachlässt. Wer von Euch spielt regelmäßig Fate?
Ich kann aber auch nicht ausschließen, dass das vielleicht mit meiner Erwartungshaltung zusammenhängt und ich Euch mit meiner Einschätzung unrecht tue... Ich freue mich nämlich trotz meiner Kritik auf jede neue Folge!
« Letzte Änderung: 29.11.2016 | 09:41 von sprawldog »

Offline Chruschtschow

  • HART! aber herzlich
  • Famous Hero
  • ******
  • Fate-Fanatiker
  • Beiträge: 3.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chruschtschow
    • Die Rollenspielergilde e.V.
Re: FateCast
« Antwort #167 am: 29.11.2016 | 12:20 »
Ich schwanke zwischen Begeisterung und (mildem) Entsetzen.
Begeisterung, weil es ein spannendes Thema ist und Ihr Euch eine klasse Vorlage dafür gewählt habt.
Entsetzen, weil die Folge scheinbar nur auf der Prämisse beruhte "Lasst uns mal etwas mit Shadowcore machen". Keine Ordnung, wenig Vorbereitung (wobei Friederike als tatsächliche Spielerin von Shadowcore - neben dem Gast - etwas herausstach).

Ich stimme dem ebenfalls zu. Ich freue mich immer sehr auf den Fatecast. Sympathische Leute. Interessante Themen. Mal neben dem Detail, dass ich chronisch einfach alles toll finde, was mit Fate zu tun hat, möchte ich auch gerne, dass euer Podcast in der Form gut klappt. Aber ein bisschen mehr Vorplanung, ein roter Faden im Gespräch wäre wünschenswert.

Bei Minute 30 habe ich heute morgen auf's Smartphone geschaut und mir gedacht: "Fangen die auch irgendwann mal wirklich mit dem Thema an?" Irgendwo rings um Minute 40 sagt Friederike: "Mal Regeln beiseite." (Panik meinerseits!!! Wo ging es denn bisher um Fateregeln?!?) und kommt endlich zu den Regeln, die Fate ausmachen (Puh, Panik flaut wieder ab. Endlich!) "Plan B". Wie verhindere ich Analysis Paralysis? Danach: Shadowrun hat reichlich Gun Porn oder generell Equipment Porn. Das macht viel Reiz aus. Wie geht Fate damit um, dem das als System so gar nicht liegt? Die Waffenklassen finde ich super als Idee. Da habe ich jetzt eine grobe Idee, was das sein könnte. Aber so etwas hätte ruhig mal genauer erklärt werden können, denn ob das wirklich der tatsächlichen Regel entspricht? Man weiß es nicht. Konkrete Beispiele wären hilfreich: Samurai Blah schießt wild um sich, wie verregelt das Shadowcore? Ganz am Ende was zu Teamrollen im Kernaspekt? Wo kommen die jetzt her? Immerhin richtet sich das - so meine Vermutung - an Leute, die Shadowcore noch nicht gelesen haben.

Ganz konkret der Vorschlag: so nett eine freundliche Gesprächsrunde zum Thema sein mag, zumindest der Moderator sollte einen groben Verlaufsplan haben und durchaus auch forcieren. Ihr kommt so sehr von Hölzchen auf Stöckchen, dass die Information, die ihr rüber bringen wollt, darunter leidet.

Dorpcast und Eskapodcast mögen auch wie lockere Gesprächsrunden klingen, aber der Eskapodcast zum Beispiel hat einen echt starken Moderator, der das Gespräch ganz deutlich lenkt. Und Thomas und Michael vom Dorpcast sind so eingespielt wie ein altes Ehepaar. Trotzdem sagt Thomas gelegentlich mal: "Auf meinen Zettel steht noch ..." Die haben auch einen klaren Plan. Und das hört man raus.

Solltet ihr keinen haben, dann würdet ihr wahrscheinluch sehr davon profitieren. Solltet ihr einen haben, dann wäre es aus meiner Sicht günstig den stärker durchzuziehen.



Übrigens noch was zu Matrixregeln in SR3. Da war der feindliche Server ein Metacharakter mit bestimmten Fertigkeiten und Programmen (*Stunts?!*), die auf bestimmten Alarmstufen loslegten. Das ist sowas von Futter für's Fatefraktal.
« Letzte Änderung: 29.11.2016 | 13:01 von Chruschtschow »
Tolles Setting, würde ich aber mit Fate spielen. Und jeder Thread ist ein potentieller Fate-Thread. :d

Rollenspiel in und um Paderborn - Die Rollenspielergilde e.V. - www.rollenspiel-paderborn.de

Swafnir

  • Gast
Re: FateCast
« Antwort #168 am: 29.11.2016 | 16:30 »
Hab gerade mit Episode 0 angefangen reinzuhören. Ich liebe den bajuwarischen Dialekt  :d

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: FateCast
« Antwort #169 am: 30.11.2016 | 21:05 »
@aikar: Hier lang zu ShadowCore 2.5

@aikar, sprawldog, Cruschtschow: Dass zu den Mechaniken von ShadowCore so wenig erklärt wurde, lag an mir, weil ich wusste, dass alle drei Gesprächspartner den Regel-Hack gelesen hatten. Dass es auch noch Zuhörer gibt, hab ich irgendwie ausgeblendet. Besserung geloben kann ich leider nicht, es war ja nur ein Gastauftritt. ^^




Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: FateCast
« Antwort #170 am: 30.11.2016 | 22:38 »
Ich höre gerade die aktuelle Folge und muss sagen, dass der Wechsel der Moderationsfunktion ganz am Anfang mir sehr gut gefällt. Später haltet ihr das nicht mehr ganz so gut durch, aber insgesamt hatte ich das Gefühl, dass die Redebeiträge gleichmäßiger verteilt und die mich so störenden Pausen fast völlig weg waren. Dazu ein  :d

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: FateCast
« Antwort #171 am: 11.12.2016 | 11:18 »
Die Folge 11 war ein schöner Jahresabschluss!

Zu Alex' Wunsch nach Werewolf: The Apocalypse mit Fate gebe ich ein dickes "+1" und kenne hier in Nürnberg einige Leute, die sich darüber auch freuen würden.

Offline DeadMatt

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 101
  • Username: DeadMatt
Re: FateCast
« Antwort #172 am: 12.12.2016 | 21:27 »
Gefiel mir auch :)
Ein eigenes Superhelden-Genre würde ich auch begrüßen. Hätte da was Postapokalyptisches im Kopf. Oder sogar mal ein utopisches Setting?
Die Werwolf Idee sowie das "German Supernatural" hätten beide für mich auch einen großen Reiz.
Klingt nach Fatestorming?! :D


Nebenher, ist mir leider jetzt erst wieder eingefallen: Der Name des Settings ist mir leider wieder entfallen aber die Idee mit der Berliner Mauer fand ich auch ungeheuer spannend. Wobei ich pers. tatsächlich Probleme damit hätte genau in dem Setting zu spielen. Ist für mich dann doch zu Nahe. Dann lieber die vorgeschlagenen Alternativen :D

Ich freue mich mehr zu hören :)


Offline Hell van Sing

  • Experienced
  • ***
  • Du brauchst Musik? Lass mich dein Orchester sein!
  • Beiträge: 258
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hell van Sing
Re: FateCast
« Antwort #173 am: 12.12.2016 | 23:48 »
Was die Live-Faterunde angeht - die Gameswelt-Redaktion hat ein Format namens "Auf Würfels Schneide" mit guter Kamera, bei der zwei PnP-Runden laufen. Dabei sind die Leute recht offen gegenüber neuem, könnten also eine gute Anlaufstelle für eine solche Runde sein. Zudem sitzt Gameswelt in München, also hätte zumindest Alex es nicht allzu weit^^
"Too much background creates an anchor of expectations while just a Little creates wings of promise." (S. John Ross; The Risus Companion, S.16)

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.134
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: FateCast
« Antwort #174 am: 14.12.2016 | 21:03 »
Zitat
Nebenher, ist mir leider jetzt erst wieder eingefallen: Der Name des Settings ist mir leider wieder entfallen aber die Idee mit der Berliner Mauer fand ich auch ungeheuer spannend. Wobei ich pers. tatsächlich Probleme damit hätte genau in dem Setting zu spielen. Ist für mich dann doch zu Nahe. Dann lieber die vorgeschlagenen Alternativen :D

Das war "Opus Magnum" und wird leider noch etwas auf sich warten lassen. Wir halten euch aber auf dem Laufenden!