Autor Thema: Kleriker als guter Heiler  (Gelesen 5799 mal)

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Offline Lokke

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Re: Kleriker als guter Heiler
« Antwort #25 am: 20.09.2016 | 18:51 »
Vor Jahren, war ich jedoch nicht hier ^^

Ich weiß halt nicht ob nicht noch ein anderer Spieler mit in die Gruppe reinkommt oder ob ich die einzige schwer gepanzerte Person sein werde... DAher die Überlegung etwas Variable zu sein.

Offline Feuersänger

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Re: Kleriker als guter Heiler
« Antwort #26 am: 20.09.2016 | 19:07 »
Vor Jahren, war ich jedoch nicht hier ^^

Das ging auch an Narubias Adresse. Der war da schon hier. ;)

Zitat
Ich weiß halt nicht ob nicht noch ein anderer Spieler mit in die Gruppe reinkommt oder ob ich die einzige schwer gepanzerte Person sein werde... DAher die Überlegung etwas Variable zu sein.

Das wäre schon gut zu wissen. Aber auch wenn, sind zwei Frontschweine nicht unbedingt zuviel. Natürlich hast du als Kleriker noch andere Möglichkeiten, das Gelände zu sperren: mit Summons zum Beispiel (obwohl die nicht des Klerikers Spezialität sind) oder mit dem hübschen Zauber Chains of Perdition. Kostet natürlich alles Tagesressourcen.
Wie gut in PF ein "Martial Control Cleric" - also z.B. mit Glaive und Combat Reflexes - in der Praxis funktioniert, weiß ich allerdings nicht. Das Problem dürfte sein, den CMB in akzeptable Höhen zu pushen, damit man seine Gegner auch zuverlässig aufhalten kann.

Ich hab damals halt meinen PF-Cleric als Bogenschützen gespielt. Das hätte an sich funktionieren können, ist aber im tatsächlichen Spiel nicht so gut aufgegangen, weil wir irgendwann (nach diversen Charakterwechseln anderer Spieler) keinerlei Nahkämpfer mehr hatten.
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Zitat von: ErikErikson
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Re: Kleriker als guter Heiler
« Antwort #27 am: 20.09.2016 | 19:34 »
Wenn du dem Schurken einen Nahkampf Partner geben willst, geht das auch über Monster beschwören. 2-3 Feats und da sollte ordentlich was drin sein.
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Offline Lokke

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Re: Kleriker als guter Heiler
« Antwort #28 am: 21.09.2016 | 08:07 »
Ich warte jetzt einfach mal auf die Antwort des SL ob da noch mehr Leute dazu kommen.

Im Zweifelsfall kann ich sonst noch überlegen auf den Warpriest umzuschwenken oder aber den Kleriker doch als Caster zu belassen um hier einfach besser Buffen und Heilen zu können.

Würde dann darauf den Focus legen... Den Kleriker als Paladin zu spielen. Ob das so viel Sinn macht weiß ich halt grade nicht.