Autor Thema: Ghostbusters 2016  (Gelesen 25597 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: Ghostbusters 2016
« Antwort #100 am: 26.07.2016 | 20:14 »
Ich halte die 400 Mio. $ auch für deutlich zu hoch gegriffen. Selbst Breitbart, die über den Film bisher sehr negativ berichtet haben, schätzen die Gesamtkosten auf 250 Mio. $. (Halte ich angesichts der Faustregel Produktionskosten x2 für zu niedrig, aber vielleicht gibt es noch ausstehende Rechnungen für Werbung, Löhne etc. - oder Sony hat nach dem Backlash am Drumrum gespart.)

6:
Wir haben wohl unterschiedliche Definitionen von Flop. Ein Flop ist IMHO nicht bloß ein Film, der ein dickes Minus einfährt, sondern bereits ein Film der nur die Kosten wieder reinholt oder mit seiner Gewinnspanne unterhalb der Opportunitätskosten bleibt. Die Gewinnspanne muss schon einen gewissen Betrag erreichen, um aus Investorensicht lohnend zu sein.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Wulfhelm

  • Gast
Re: Ghostbusters 2016
« Antwort #101 am: 26.07.2016 | 20:51 »
Ghostbusters berühmter als Mad Max? In welchem Paralleluniversum?
In einem, das nicht ausschließlich von Nerds bewohnt wird? Ghostbusters ist bzw. war vor Fury Road eine komplett andere Liga. Kannst ja mal auf Wikipedia nachschlagen, ob Ghostbusters (das Original jetzt) drei-, vier-, oder fünfmal so viel eingespielt hat wie alle Mad Max-Filme vor Fury Road zusammen.

In den USA ist Mad Max 1 noch nicht mal im Kino gelaufen (weswegen Mad Max 2 auch nur als "The Road Warrior" vermarktet wurde.) Mad Max war immer mehr Kultfilm als Mainstream, und dass mot Fury Road eine Hollywood-Big-Budget-Fortsetzung gedreht wurde, die dann auch noch leidlich erfolgreich war, grenzt schon an ein Wunder.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Ghostbusters 2016
« Antwort #102 am: 26.07.2016 | 21:20 »
In den USA ist Mad Max 1 noch nicht mal im Kino gelaufen (weswegen Mad Max 2 auch nur als "The Road Warrior" vermarktet wurde.) Mad Max war immer mehr Kultfilm als Mainstream, und dass mot Fury Road eine Hollywood-Big-Budget-Fortsetzung gedreht wurde, die dann auch noch leidlich erfolgreich war, grenzt schon an ein Wunder.
Naja, Mad Max hat dafür drei anstelle von nur zwei teilen.
Nun und spätesdens Mad Max: Beyond Thunderdome hatte durchaus ein großes Budget und Namen (Tina Turner)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Chiungalla

  • Gast
Re: Ghostbusters 2016
« Antwort #103 am: 26.07.2016 | 21:50 »
Naja, Mad Max hat dafür drei anstelle von nur zwei teilen. Nun und spätesdens Mad Max: Beyond Thunderdome hatte durchaus ein großes Budget und Namen (Tina Turner).

Ändert nichts an der Grundaussage das Ghostbusters sehr erfolgreicher Main Stream war und Mad Max vor Fury Road eher Kultfilm.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Ghostbusters 2016
« Antwort #104 am: 26.07.2016 | 22:52 »
@Medizinmann:
Was der Chruschtschow sagt.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Kowalski

  • Hero
  • *****
  • Hinterm Mond
  • Beiträge: 1.695
  • Username: Kowalski
Re: Ghostbusters 2016
« Antwort #105 am: 26.07.2016 | 22:59 »
Ändert nichts an der Grundaussage das Ghostbusters sehr erfolgreicher Main Stream war und Mad Max vor Fury Road eher Kultfilm.

Ich halte nichts davon künstlich irgendwo eine argumentative zeitliche Reißleine einzuziehen nur um das eigene Argument zu retten.
Da auch der Film mit Tina Turner Mad Max in MTV und Kino brachte, sehe ich da keine großen Bekanntheitsunterschiede.
Ok, als Kiddo darf man eher Ghostbusters schauen als Mad Max, das stimmt.

In der Welt der Computerspiele und Brettspiele sind Spin-Offs aus der Idee sich mit Autos zu bekriegen spätestens mit Car Wars durchaus gutes Nerd Futter.
Ghostbusters ist dagegen schlecht umgesetzt worden. Sowohl als RPG wie am Computer.

Würde man die Reißleine vor Thunder Dome einziehen, ja klar, Mad Max ist kleines australisches Indie Kino.
Nach Thunder Dome ist es Mainstream. Mit MEHR Einfluß auf RPGs/Tabletops und Computerspiele als das Ghostbusters je hatte.
Bitcoin = Drown the poor

Wulfhelm

  • Gast
Re: Ghostbusters 2016
« Antwort #106 am: 26.07.2016 | 23:28 »
Ich halte nichts davon künstlich irgendwo eine argumentative zeitliche Reißleine einzuziehen nur um das eigene Argument zu retten.
Da auch der Film mit Tina Turner Mad Max in MTV und Kino brachte, sehe ich da keine großen Bekanntheitsunterschiede.
Thunderdome mit einigem Abstand erfolgreicher als Mad Max 1 und 2 zusammen und wurde von etwa einem Sechstel so vielen Leuten gesehen wie Ghostbusters. Dagegen ist Dein Bauchgefühl einfach irrelevant.

Zitat
Mit MEHR Einfluß auf RPGs/Tabletops und Computerspiele als das Ghostbusters je hatte.
Das interessiert nur kein Schwein. Bestimmte Mechaniken fast aller heutigen Videospiele (alle, die was mit Erfahrung und Leveln zu tun haben z.B.) wurzeln in D&D, und das wurzelt in Chainmail. Deswegen ist Chainmail noch lange nicht bekannt oder Mainstream.
« Letzte Änderung: 26.07.2016 | 23:32 von Wulfhelm »

Chiungalla

  • Gast
Re: Ghostbusters 2016
« Antwort #107 am: 27.07.2016 | 07:31 »
Ich halte nichts davon künstlich irgendwo eine argumentative zeitliche Reißleine einzuziehen nur um das eigene Argument zu retten.

Die ist nicht künstlich. Beide uralten Serien betrachtet ohne ihr jeweiligen neuen Fortsetzungen. Wenn Du Fury Road reinnimmst bevor Ghostbusters 2016 volle Wirkung zeigen konnte vergleichst Du Äpfel mit Birnen. Gerade wenn es um Bekanntheit geht konkurriert dann eine uraltes Franchise mit einem aktuellen Kinofilm. Und ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass Ghostbusters trotzdem jeden Bekanntheitswettbewerb bei einer repräsentativen Stichprobe gewinnen würde. 8)

Meine Aussage das ich niemanden kenne der die Ghostbusters nicht kennt, aber viele Leute denen Mad Max gar nichts sagt bezieht sich auf die Zeit nach Mad Max Fury Road. Viele wussten nicht einmal als Fury Road im Kino lief das das irgendwie eine Fortsetzung ist, haben sich den Film nicht angeschaut und bis heute sicher vergessen das es ihn gibt. Auf der anderen Seite kennt wirklich jeder das Titellied von Ghostbusters.

Was übrigens auch biased ist an Deiner Argumentation. Computerspiele zählen, aber die Bekanntheit der Filmmusik nicht?

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Ghostbusters 2016
« Antwort #108 am: 27.07.2016 | 08:16 »
@Medizinmann:
Das ist kein Urteil über die Videos sondern deine Zitiertechnik. Das hat einen Grund, warum Literaturverzeichnisse nicht so aussehen: "Hab ich irgendwo gelesen." :)

Nun, zum einen schreibe Ich keine Doktorarbeit zum Thema Ghostbusters(denn dann hätte Ich konkrete Literaturverzeichnisse von Anfang an gemacht) und zum anderen hab Ich weitaus mehr geleistet als nur ...Hab Ich aus dem Internet.
Ich hab mir wenigstens die Mühe gemacht und deine /6ens Nachfrage beanwortet indem Ich alle Links , in denen Das Material zu finden sein muss, gelistet. Ich sehe sowas nicht oft im Netz !
Das muß sich derjenige, der wirklich ein Interesse daran hat nur durchsehen.
Ich kann ja mal den Spiess umdrehen und bei Jeder deiner Aussagen (oder 6ens) nach der Quelle fragen.
Mal sehen was Du/6 dann machst....
(Notiz an mich selbst bei jeder Aussage Cruschtschows /6 die Ich nicht glaube nach der Quelle inklusive Inhaltsangabe fragen...)

mit Notiertem Tanz
Medizinmann
 

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Ghostbusters 2016
« Antwort #109 am: 27.07.2016 | 08:19 »
@skyrock: Der Film hat am ersten Wochenende knapp mehr eingenommen als Mad Max. Der Film hat ohne China 380 Mio $ eingenommen.
Sollte locker für 280 Mio $ reichen. Und dabei ist das Merchandising nicht mit eingerechnet. Meinst Du nicht? ;)

 
gib doch mal die Quellen  r weiter. Zahlen usw kann man ja dann dort nachlesen.

Zitat
@skyrock: Der Film hat am ersten Wochenende knapp mehr eingenommen als Mad Max. Der Film hat ohne China 380 Mio $ eingenommen.
Auch dafür hätte Ich gerne eine Quelle
Denn   für Dich gilt das gleiche wie für Mich !

mit Anforderungstanz
Medizinmann

Chiungalla

  • Gast
Re: Ghostbusters 2016
« Antwort #110 am: 27.07.2016 | 08:25 »
Das man Quellen in Doktorarbeiten korrekt angeben muss, heißt nicht das man es nur dort tun sollte. Deshalb ist der Verweis auf die Doktorarbeit wie Du ihn dort verwendest nicht zulässig und basiert auf rhetorisch genutzten Fehlschlüssen. Und wenn man Fehlschlüsse verwendest um seinen Standpunkt zu verteidigen sollte man wenigstens mal einen Schritt zurück machen und überlegen ob der eigene Standpunkt einem wirklich so wichtig ist oder es nicht an der Zeit wäre Zugeständnisse zu machen weil man nur noch aus Prinzip diskutiert und dem Backfire-Effect unterliegt.

Und in einer Art und Weise zu zitieren die von den Teilnehmern einer Internet-Diskussion verlangt mehr als eine Stunde Lebenszeit zu investieren um die validität Deiner Argumente zu überprüfen ist exakt genau so gut als hättest Du sie nicht belegt. Daher hättest Du Dir all die Mühe auch gleich sparen können.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Ghostbusters 2016
« Antwort #111 am: 27.07.2016 | 08:27 »
@Medizinmann: Gerne.
Offizielle Zahlen:
Mad Max: Opening Weekend: $45,428,128
Mad Max: Gesamt: $378,436,354

Ghostbusters: Opening Weekend: $46,018,755

(Die Seite kann ich Dir übrigens wärmstens empfehlen, wenn Du offizielle Zahlen zu den Filmen (nach ich glaube 2000 oder 2005) haben willst.)
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Ghostbusters 2016
« Antwort #112 am: 27.07.2016 | 08:42 »
@Medizinmann:
Es wird langweilig, aber... was der Chiungalla sagt.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Ghostbusters 2016
« Antwort #113 am: 27.07.2016 | 08:52 »
Natürlich wird das langweilig (und das ist eigentlich überhaupt nicht meine Art, Ich gehe immer davon aus ,das mir meine Diskussionspartner die Wahrheit sagen)
Und Ich wollte die Zahlen auch nicht wirklich
Ich wollte nur darauf hinweisen wie Negativ sich diese Art auf eine Diskussion ( niemals dem anderen was glauben)
auswirken kann, das sich dann jede Diskussion unnötig verlängert !

Box Office hab Ich schon lange bei meinen Lesezeichen :)
Aber eigentlich interessieren Mich selber Verkaufszahlen recht wenig,
Weil das was sie mit einem Film einnehmen ist Für Mich zumindestens eher unwichtig , ob der Film für Mich gut ist oder nicht

Mit wahrem Tanz
Medizinmann

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Ghostbusters 2016
« Antwort #114 am: 27.07.2016 | 08:56 »
Und ist der Film (aus eurer Sicht) jetzt gut? Ich war noch nicht drinnen da ich aktuell im Ausland unterwegs bin.

The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Ghostbusters 2016
« Antwort #115 am: 27.07.2016 | 09:20 »
Und ist der Film (aus eurer Sicht) jetzt gut? Ich war noch nicht drinnen da ich aktuell im Ausland unterwegs bin.
In a Nutshell:
 er ist gerade mal Durchschnitt, er hat spassige Momente ( Chris Hamsworth gibt einen echt guten total/unmöglich doofen Sekretär, Mc Kinnen spielt einen sehr durchgeknallten Char) aber der Humor ist sehr sexistisch und auf 9te Klasse Hauptschulniveau.
Wer auf sowas steht ( und wer sein Gehirn ausschalten kann oder sich mit ....Substanzen zudröhnt)dem kann der Film gefallen. Aber sowohl das Drehbuch als auch die Machart ist im wohlwollendsten Betrachtungsfall durchschnittlich bzw. einfach nur schlecht.Wer also ein bischen mehr für sein Geld erwartet, wird (wohl) enttäuscht werden.
Diese Aussage gilt für alle die undifferenziert ins Kino gehen wollen.
 
Für die anderen hab Ich meine Meinung schon 2x weiter oben geschrieben
(und ,wie ich ebenso oben schon geschrieben habe ist mein Hauptkritikpunkt nicht der Film an sich, sondern das was Sony im Vorfeld machte )

HougH!
Medizinmann

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Ghostbusters 2016
« Antwort #116 am: 27.07.2016 | 09:38 »
Der Film läuft doch immer noch nicht in Deutschland?
[Bin gleich freudig zur Seite meines Cineplex geflitzt, aber nix. Die ganze Woche über nix.]
Ist das dann wieder das lesen aus dem Kaffeesatz der Reviews?
« Letzte Änderung: 27.07.2016 | 09:41 von Teylen »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Kowalski

  • Hero
  • *****
  • Hinterm Mond
  • Beiträge: 1.695
  • Username: Kowalski
Re: Ghostbusters 2016
« Antwort #117 am: 27.07.2016 | 09:54 »
Die ist nicht künstlich. Beide uralten Serien betrachtet ohne ihr jeweiligen neuen Fortsetzungen. Wenn Du Fury Road reinnimmst bevor Ghostbusters 2016 volle Wirkung zeigen konnte vergleichst Du Äpfel mit Birnen. Gerade wenn es um Bekanntheit geht konkurriert dann eine uraltes Franchise mit einem aktuellen Kinofilm. Und ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass Ghostbusters trotzdem jeden Bekanntheitswettbewerb bei einer repräsentativen Stichprobe gewinnen würde. 8)

Meine Aussage das ich niemanden kenne der die Ghostbusters nicht kennt, aber viele Leute denen Mad Max gar nichts sagt bezieht sich auf die Zeit nach Mad Max Fury Road. Viele wussten nicht einmal als Fury Road im Kino lief das das irgendwie eine Fortsetzung ist, haben sich den Film nicht angeschaut und bis heute sicher vergessen das es ihn gibt. Auf der anderen Seite kennt wirklich jeder das Titellied von Ghostbusters.

Was übrigens auch biased ist an Deiner Argumentation. Computerspiele zählen, aber die Bekanntheit der Filmmusik nicht?

Nicht Fury Road.
Thunder Dome.

Ansonsten wäre das gegenüber Ghostbusters unfair.

Und JETZT, durch den medialen Shitstorm, gewinnt natürlich Ghostbusters.
Noch vor dem Filmlaunch.

Das liegt aber NULL am Film, sondern nur am Shitstorm. Das ist dann, mangels Shitstorm, unfair gegen Mad Max.
Das die Kiddos mit Ghostbusters Comics aufgewachsen sind verstärkt die Bekanntheit bei den jüngeren.

Also ok, Ghostbusters ist bekannter.  >:(
Die Zeichentricks sind mir entfallen, weil zu bescheuert und auf Scooby Doo Niveau.

Deswegen kennt fast jeder die Titelmusik. Aus dem MTV war das ja nach den 2 Filmen schnell wieder verschwunden. Aber nicht aus dem Zeichentrickkanal.

Trotzdem bleibe ich dabei das bei unserem Hobby Mad Max mehr Einfluss hatte als Ghostbusters.
Bitcoin = Drown the poor

Chiungalla

  • Gast
Re: Ghostbusters 2016
« Antwort #118 am: 27.07.2016 | 18:00 »
Die Zeichentricks sind mir entfallen, weil zu bescheuert und auf Scooby Doo Niveau.

Keine Zeichentrickserie ist auf Scooby Doo Niveau. Auch wenn viele versucht haben das Niveau zu erreichen. Du Ketzer!  >;D

Trotzdem bleibe ich dabei das bei unserem Hobby Mad Max mehr Einfluss hatte als Ghostbusters.

Ja. Und Mad Max hat ja auch noch viele andere B-Movies massiv inspiriert, während Ghostbusters zumindestens in meiner Wahrnehmung vergleichsweise alleine dasteht. Das war ja aber weder Thema noch Stein des Anstoßes der Nebendiskussion.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Ghostbusters 2016
« Antwort #119 am: 27.07.2016 | 18:38 »
@Medizinmann:

Zuerst einmal: Mein "Langweilig" bezog sich nicht auf Deine Quellenanforderung, sondern es ging darum, dass ich mich zum zweiten Mal einfach an eine Antwort eines anderen Users anheften konnte ohne irgendwelchen eigenen Inhalt zum Thema zu bringen. Deine Quellenanforderung dagegen fand ich vollkommen legitim und auch für die Diskussion sinnvoll. Ich habe da nicht umsonst ein "Gerne" an den Anfang des Postings gesetzt.

Jetzt aber zum eigentlichen Thema: Ich gehe natürlich davon aus, dass Du überzeugt von der Richtigkeit den von Dir kolportieren Faktendarstellungen bist. Würde ich das nicht, würde ich Dich als Troll einfach ignorieren und/oder Deine Postings als Satire bewerten. Ich selber bin aber überhaupt nicht überzeugt über die Richtigkeit Deiner Faktendarstellungen. Also würde ich diese Faktendarstellungen gerne selber prüfen. Würde ich das nicht tun, bliebe als einzige Alternative "Nö. Glaube ich nicht! Das habe ich noch nie gehört oder ich kenn das Anders!" oder sowas zu antworten.

Wenn also jemand nach Quellen fragt, dann behauptet er normalerweise nicht, dass Du ein Lügner wärst, sondern er will selber prüfen, ob die Infos für ihn glaubwürdig sind. Häufig hat derjenige bereits eigene kurze Recherchen dazu durchgeführt und wurde nicht fündig. Die Frage nach den Quellen stoppt also nicht die Diskussion, sondern verbessert sie, weil der Gegenüber mehr Möglichkeiten bekommt, Deine Meinung nachzuvollziehen. Zusätzlich bekommt er manchmal dabei noch weitere Infos (Hier z.B. wäre es der Hinweis auf Box Office Mojo, wenn Dir die Seite nicht bekannt gewesen wäre). Mit viel Glück kann Dich dann der Gegenüber auf mögliche Fehlschlüsse oder Fehlinterpretationen Deinerseits hinweisen.

Also nochmal kurz: Wenn jemand nach Quellen fragt, dann will er verstehen und nicht jemanden anklagen oder zum Lügner stempeln.

Jetzt noch zu Deiner Antwort mit den Zwölfenachtzig YouTube-Videos: Im Prinzip erwartest Du vom Gegenüber, dass er sich selber stundenlang durch Deine komplette Youtubevideoliste durchrecherchieren soll. Dazu muss er dann danach noch weiter recherchieren, weil die Videobetreiber dieser Videos was Studiointernas angeht auch auf Hörensagen angewiesen und dabei auch sehr häufig an eigenen Quellenangaben geizen (und damit wird er sich länger damit beschäftigen als Du selber, wenn er das durchzieht.). Das ist nicht Sinn der Sache: Du bist mit Deinen Thesen in der Argumentenbringschuld. Du willst ja schliesslich mich von der Richtigkeit Deiner Infos überzeugen.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Ghostbusters 2016
« Antwort #120 am: 27.07.2016 | 18:41 »
Und ist der Film (aus eurer Sicht) jetzt gut? Ich war noch nicht drinnen da ich aktuell im Ausland unterwegs bin.
Der Film startet in Deutschland erst am 04.08. Daher wirst Du hier aus dem Forum wohl erst danach sinnvolle Eigeneinschätzungen bekommen können.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Ghostbusters 2016
« Antwort #121 am: 27.07.2016 | 20:54 »
Eine Kollegin von mir hat den Film in England gesehen und meinte, er wäre ganz lustig. Nicht so gut wie der erste, aber unterhaltsam und kein völliger Schrott.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Ghostbusters 2016
« Antwort #122 am: 27.07.2016 | 21:13 »
Der Film startet in Deutschland erst am 04.08. Daher wirst Du hier aus dem Forum wohl erst danach sinnvolle Eigeneinschätzungen bekommen können.
Es gibt heutzutage mehr Möglichkeiten als einen Film nur im Kino zu schauen....

Damit habe Ich aber nicht gesagt , das Ich sowas gemacht hätte. Das ist nur eine Allgemeine Aussage, was so alles möglich ist und so ....

@6 Danke für das erläutern :)
 Ich hab deine Intention wirklich ....negativ fehlinterpretiert
(und vielleicht deshalb mehr Links gepostet als eigentlich notwendig sind ....)

mit prophetischem Tanz
Medizinmann

Chiungalla

  • Gast
Re: Ghostbusters 2016
« Antwort #123 am: 27.07.2016 | 21:53 »
Wenn Du getan hättest was möglich wäre, was ich Dir hiermit nicht unterstellen will, dann würde ich zu Bedenken geben wollen, dass meiner persönlichen Erfahrung nach in der Mehrzahl der Fälle gerade Komödien extrem von einem Kinobesuch profitieren. Viel mehr noch als Actionfilme und 3D-Blockbuster.

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Ghostbusters 2016
« Antwort #124 am: 27.07.2016 | 22:10 »
Wenn Du getan hättest was möglich wäre, was ich Dir hiermit nicht unterstellen will, dann würde ich zu Bedenken geben wollen, dass meiner persönlichen Erfahrung nach in der Mehrzahl der Fälle gerade Komödien extrem von einem Kinobesuch profitieren. Viel mehr noch als Actionfilme und 3D-Blockbuster.

:)
das brauchst Du jemandem der mindestens 30 mal die Rocky Horror Picture Show im Kino (und Theater) gesehen hat, nicht zu erzählen.
Aber , ganz ehrlich , solche Filme sind eher selten, ich erinnere Mich jedenfalls nicht an viele Filme....
das geheime Leben des Walter Mitty war so ein Film der im Kino ganz große Wirkung hatte, oder Zoolander, aber viele Komödien kann man sich auch genauso gut zuhause im Fernsehen/auf DVD anschauen.
Wobei Ghostbusters, gerade wegen der Special Effekts (auch wenn sie anscheinend Scooby Doo Niveau haben)
durchaus im Kino zur Geltung kommen, also ja, in dem Fall stimme Ich dir (gerne) zu

HokaHey
Medizinmann