Autor Thema: WFRP 2.5 a.k.a. "Zweihänder" auf Kickstarter  (Gelesen 30721 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Samael

  • Gast
Re: WFRP 2.5 a.k.a. "Zweihänder" auf Kickstarter
« Antwort #25 am: 6.08.2016 | 20:17 »
Sicherlich nicht, da es erst im November verschickt werden soll.

Ich bin übrigens dabei und ringe noch mit mir ob ich 40$ für ein Zweitexemplar drauflegen soll.

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: WFRP 2.5 a.k.a. "Zweihänder" auf Kickstarter
« Antwort #26 am: 24.08.2016 | 12:03 »
Das Kapitel zu "Kampf" kann man schon kostenfrei und ohne irgendeine Anmeldung hier herunterladen.
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline KyoshiroKami

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 893
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: KyoshiroKami
    • Würfelabenteurer
Re: WFRP 2.5 a.k.a. "Zweihänder" auf Kickstarter
« Antwort #27 am: 19.09.2016 | 10:34 »
Die Early-Access-PDF ist jetzt für Backer verfügbar und hat stolze 631 Seiten. Abgesehen von ein paar kleinen Fehlern im Layout macht es einen sehr ordentlichen Eindruck. Es gibt sogar einen Abschnitt zu Dark Astral, also Zweihänder in Space, um WH40k spielen zu können.

Achamanian

  • Gast
Re: WFRP 2.5 a.k.a. "Zweihänder" auf Kickstarter
« Antwort #28 am: 19.09.2016 | 10:43 »
Wow, das sieht inzwischen ja richtig toll aus ...

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.869
  • Username: KhornedBeef
Re: WFRP 2.5 a.k.a. "Zweihänder" auf Kickstarter
« Antwort #29 am: 19.09.2016 | 10:48 »
Die Early-Access-PDF ist jetzt für Backer verfügbar und hat stolze 631 Seiten. Abgesehen von ein paar kleinen Fehlern im Layout macht es einen sehr ordentlichen Eindruck. Es gibt sogar einen Abschnitt zu Dark Astral, also Zweihänder in Space, um WH40k spielen zu können.
Und das erfahre ich jetzt?





[gelöscht durch Administrator]
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline KyoshiroKami

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 893
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: KyoshiroKami
    • Würfelabenteurer
Re: WFRP 2.5 a.k.a. "Zweihänder" auf Kickstarter
« Antwort #30 am: 19.09.2016 | 14:53 »
Du kannst bei CrowdOx noch pledgen, also letztlich beim Kickstarter mitmachen. Ansonsten gibt es die Early Access-PDF für alle kostenlos im November (wenn die Backer ihre Sachen dann bekommen haben).
Der Abschnitt nennt sich übrigens Dark Astral und ist knapp 20 Seiten lang, der Großteil davon besteht aus Waffenregeln und natürlich entsprechend Waffen-, Rüstungs- und Granatenlisten.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.869
  • Username: KhornedBeef
Re: WFRP 2.5 a.k.a. "Zweihänder" auf Kickstarter
« Antwort #31 am: 19.09.2016 | 15:07 »
Du kannst bei CrowdOx noch pledgen, also letztlich beim Kickstarter mitmachen. Ansonsten gibt es die Early Access-PDF für alle kostenlos im November (wenn die Backer ihre Sachen dann bekommen haben).
Der Abschnitt nennt sich übrigens Dark Astral und ist knapp 20 Seiten lang, der Großteil davon besteht aus Waffenregeln und natürlich entsprechend Waffen-, Rüstungs- und Granatenlisten.
Ah, erfreulich. Dann kann man da mal hineinschnuppern. 20 Seiten ist ja eher knapp.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline KyoshiroKami

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 893
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: KyoshiroKami
    • Würfelabenteurer
Re: WFRP 2.5 a.k.a. "Zweihänder" auf Kickstarter
« Antwort #32 am: 19.09.2016 | 15:15 »
Das Hauptaugenmerk liegt nunmal auf Fantasy, wenn man dann WH40k spielen will, müsste man eh so einiges anpassen. Als Bonus finde ich das aber sehr gut. :)

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.869
  • Username: KhornedBeef
Re: WFRP 2.5 a.k.a. "Zweihänder" auf Kickstarter
« Antwort #33 am: 19.09.2016 | 15:26 »
Das Hauptaugenmerk liegt nunmal auf Fantasy, wenn man dann WH40k spielen will, müsste man eh so einiges anpassen. Als Bonus finde ich das aber sehr gut. :)
auf jeden Fall! Aber im Moment habe ich eher den 40k-Jieper, allein dafür lohnt es sich dann vielleicht nicht bzw. dann bin ich mit den vorhanden Regelwerken besser bedient.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline KyoshiroKami

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 893
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: KyoshiroKami
    • Würfelabenteurer
Re: WFRP 2.5 a.k.a. "Zweihänder" auf Kickstarter
« Antwort #34 am: 27.09.2016 | 09:11 »
Wir haben gestern unsere Proberunde gespielt. Es war sehr gut, selbst der Spieler ohne Erfahrung mit WFRP/WH40k musste nur einmal etwas nachfragen, ansonsten lief alles locker von der Hand. Ich hatte die Liste mit den Aktionen und Qualitäten der Waffen aus Spielleiterschirm für die Spieler bei Roll20 eingefügt und es ging extrem flüssig voran.
Ich hatte ein WFRP 2nd Edition Abenteuer genommen und musste nur die neuen Bezeichnungen der Fertigkeiten anpassen und die Stats der NPCs umändern, ansonsten kann man das Material fast Eins zu Eins übernehmen.

Offline Nebula

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.951
  • Username: Nebula
Re: WFRP 2.5 a.k.a. "Zweihänder" auf Kickstarter
« Antwort #35 am: 27.09.2016 | 09:20 »
krass, 60.000

respekt

wäre es nur auf Deutsch wären wir wohl so bei 10.000?

Also wenn man ein neues System pinselt, sollte es auf Englisch sein?

60k ist schon imposant! vor allem da sie ja nur "7k" benötigten =)

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.869
  • Username: KhornedBeef
Re: WFRP 2.5 a.k.a. "Zweihänder" auf Kickstarter
« Antwort #36 am: 11.01.2017 | 17:03 »
Adminfrage: das Ding sollte seinen eigenen Thread haben. Entweder unter Warhammer  oder autark. Argumente gibt's für beides.

Ich habe das Early-Access einmal komplett überflogen und bin verunsichert, ob ich mir das nicht doch hätte gönnen sollen...
Wahnsinnig starkes System, wenn erst einmal das große ganze vor Augen hat. Ich glaube den Designern, dass sie immer vor Augen hatten, wie das ganze am Tisch funktioniert. Und gleichzeitig bieten sie eine Tonne "kann-aber-muss-nicht"-Material und eine sehr umfangreiche GM-Sektion. Hier orientiert sich alles am Fokus des Spiels. Darauf muss man sich allerdings auch einstellen: Heiti-Teiti-Fantasy ist nicht.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.466
  • Username: Korig
Re: WFRP 2.5 a.k.a. "Zweihänder" auf Kickstarter
« Antwort #37 am: 11.01.2017 | 17:10 »
Ich würde es momentan wohl noch unter Warhammer eingruppieren.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.869
  • Username: KhornedBeef
Re: WFRP 2.5 a.k.a. "Zweihänder" auf Kickstarter
« Antwort #38 am: 11.01.2017 | 17:13 »
Ich würde es momentan wohl noch unter Warhammer eingruppieren.
Fair enough. Danke fürs Antworten!
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.466
  • Username: Korig
Re: WFRP 2.5 a.k.a. "Zweihänder" auf Kickstarter
« Antwort #39 am: 11.01.2017 | 17:24 »
Fair enough. Danke fürs Antworten!

Bin kein Admin! Sorry :) Wollte nur meinen Senf dazu geben  ~;D

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.869
  • Username: KhornedBeef
Re: WFRP 2.5 a.k.a. "Zweihänder" auf Kickstarter
« Antwort #40 am: 11.01.2017 | 20:15 »
Für 40k bist du halt Admin der Herzen.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.466
  • Username: Korig
Re: WFRP 2.5 a.k.a. "Zweihänder" auf Kickstarter
« Antwort #41 am: 11.01.2017 | 20:18 »
Ketzerei en steht durch Müßiggang. Von daher bemühe ich mich um Produktivität ;)

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: WFRP 2.5 a.k.a. "Zweihänder" auf Kickstarter
« Antwort #42 am: 11.01.2017 | 22:33 »
Da es ja auf absehbare Zeit kein WHFRP gibt, kann das ruhig hier für Traffic sorgen  :)


@KhornedBeef:
Erzähl doch mal, was dir daran als besonders gut aufgefallen ist.

Ich habe es nicht intensiv durchforstet, aber beim Drüberlesen sah es aus wie ein etwas aufpoliertes WHFRP 2nd.
Das ist ja nichts grundsätzlich Schlechtes, aber da war auch sehr wenig dabei, wo ich mir dachte: So hätte WHFRP es schon immer machen müssen.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.869
  • Username: KhornedBeef
Re: WFRP 2.5 a.k.a. "Zweihänder" auf Kickstarter
« Antwort #43 am: 12.01.2017 | 08:08 »
Naja, wo soll man anfangen? Es hat sich  mehr geändert als zwischen WFRP 1st und W40k Only War....
Edit: @Korig, ok, erstmal aus dem Kopf

- fast alles in drei Stufen...
- Kampfsystem: 3 AP je Runde statt Volle/Halbe Aktionen; Mehrfachattacken nur als optionale Regel; Sonderaktionen eingedampft und mechanisch anders gekoppelt; unterschiedlicher Waffenschaden nur noch optional,
- Schaden: keine HP mehr, je Überwindung eines Damage Threshholds ein weitere Schritt abwärts auf dem Damage Track, ab der zweiten Stufe ein Wurf auf konkrete Verletzung und Probenhindernisse, die sich je Stufe verschlimmern; Analog Peril Track (Erschöpfung und geistige Belastung)
- Charaktere: Attribute werden nicht mehr gesteigert, sondern nur noch Attributsboni (beeinflussen Ergebnis bei Erfolg) und Fertigkeitsboni (erhöhen, wie gehabt, Erfolgschance); Attacken aus Profil entfernt, siehe oben; weniger Attribute (z.B.Brawn ersetzt Toughness (das es als Fertigkeit gibt) und Strength); Professionen ergeben immer die gleiche Anzahl an Steigerungen, Steigerungen sind kumulativ; Jede Profession erhält ein Professionsmerkmal, vergleichbar mit Rassemerkmalen, und stärker als Talente (z.B. "wähle im Kampf einen Gegner aus: Dieser kann nicht mehr gegen dich Ausweichen oder Parieren")
- Proben: weniger vergleichende Proben; wenn nötig, zählen Attributsboni zu Erfolgsgraden (viel Spaß beim Armdrücken gegen den Krieger, Bücherwurm); mehr Ablesen von Probeergebnissen direkt aus den liegenden Würfeln; Kritische Erfolge/Misserfolge bei "Pasch"; Erschwernisse (aus z.B. Schaden) führen zu temporäm Abzug auf Fertigkeitsränge (Ausnahme durch Fertigskeitfokus)
- Magie: Drei Zauber"grade"; Warpphänomene nur bei "Channeling", quasi Aim-Aktion, um Zauberprobe zu erleichtern;
- Gesinnung/Korruption: Zauber, mentale Belastung, krankmachende Effekte und "chaotische" Taten führen zum Sammeln von Corruption; Am Ende der Session w10 gegen Punktestand, bei "Erfolg" Erhalt einer Rangstufe "Chaos", andernfalls Rangstufe "Order"; Bei Auffüllen des jeweiligen Tracks erhält man eine Störung/Mutation (Chaos) oder einen Schicksalspunkt (Order) und beide Tracks werden gelöscht
« Letzte Änderung: 12.01.2017 | 08:37 von KhornedBeef »
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.466
  • Username: Korig
Re: WFRP 2.5 a.k.a. "Zweihänder" auf Kickstarter
« Antwort #44 am: 12.01.2017 | 08:10 »
Beginne einfach am Anfang!

Offline KyoshiroKami

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 893
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: KyoshiroKami
    • Würfelabenteurer
Re: WFRP 2.5 a.k.a. "Zweihänder" auf Kickstarter
« Antwort #45 am: 30.04.2017 | 12:33 »
Es gab vor ein paar Tagen die PDFs von Zweihänder und es ist ein ordentlicher Schinken (688 Seiten) geworden. Sieht sehr schick aus und gefällt mir wirklich gut. Dark Astral haben sie, wie angekündigt, erstmal rausgenommen, das soll noch weiter verbessert werden. Die Hilfen zur Umsetzung der dritten Edition vom WFRP wird auch noch etwas dauern.
Auf meinem Blog habe ich neben einer Spielvorstellung auch einen Bericht zu einer Proberunde, in der wir ein Abenteuer der 2nd Edition vom WFRP benutzt haben. Die Konvertierung ging im Handumdrehen.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.869
  • Username: KhornedBeef
Re: WFRP 2.5 a.k.a. "Zweihänder" auf Kickstarter
« Antwort #46 am: 30.04.2017 | 14:05 »
Klingt ja sehr gut. Dark Astral wollen sie dann nachreichen? Gabs da was zu?
Danke für Vorstellung &Spielbericht, das ist interessant für eine potentielle Kampagne.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline KyoshiroKami

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 893
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: KyoshiroKami
    • Würfelabenteurer
Re: WFRP 2.5 a.k.a. "Zweihänder" auf Kickstarter
« Antwort #47 am: 30.04.2017 | 14:20 »
Klingt ja sehr gut. Dark Astral wollen sie dann nachreichen? Gabs da was zu?

Ich habe mir das in der Early Access-Fassung mal angeguckt gehabt. An sich waren das jede Menge Listen mit passenden Waffen, Ausrüstungsgegenständen und Implantaten. Wie die genauere Ausarbeitung aussieht, habe ich nicht nachgelesen, ich denke sie werden da aber noch deutlich mehr Inhalte für erstellen. Das finde ich gut und ich hätte auch nichts gegen ein Zweihänder 40k. :D

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.869
  • Username: KhornedBeef
Re: WFRP 2.5 a.k.a. "Zweihänder" auf Kickstarter
« Antwort #48 am: 30.04.2017 | 14:33 »
Ne, wer hätte das schon: ) die Frage ist, kommt das als Update für das Regelbuch, separater Download, letzteres als eigenes Kaufprodukt, nur für Backer, Gratisdownload...
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline KyoshiroKami

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 893
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: KyoshiroKami
    • Würfelabenteurer
Re: WFRP 2.5 a.k.a. "Zweihänder" auf Kickstarter
« Antwort #49 am: 30.04.2017 | 14:39 »
Dazu haben sie sich meines Wissens noch nicht zu geäußert. Kommt vermutlich drauf an, wie umfangreich sie machen. Wahrscheinlich wird es dann ein Download, ich gucke aber mal, ob ich das schriftlich irgendwo finde.

Edit: Dark Astral wird im AMA behandelt, das ist 1,5 Stunden lang, da brauche ich ein wenig für.^^
« Letzte Änderung: 30.04.2017 | 14:52 von KyoshiroKami »