Autor Thema: Deadlands deutsch - Ausgaben  (Gelesen 999 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Samael

  • Gast
Deadlands deutsch - Ausgaben
« am: 16.08.2016 | 22:12 »
Ich habe aus dem Uhrwerk - Sonderangebot das Deadlands GRW erstanden. Darin sind mehrere Seiten die im englischen Original ziemlich sicher Farbtafeln waren, hier in s/w abgedruckt (wodurch sie leider nicht mehr richtig gut aussehen). Das Buch ist ein Hardcover.

Ich meine mich zu erinnern mal ein Paperback - Grundregelwerk in den Händen gehalten zu haben, wo diese Seiten noch farbig waren - auch eine dt. Ausgabe.

Täuscht mich das? Kann mir das jemand bestätigen? Wenn ja, gibt es diese Ausgabe noch irgendwo zu kaufen?



Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.397
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Deadlands deutsch - Ausgaben
« Antwort #1 am: 16.08.2016 | 22:31 »
Um welche Seiten geht es denn?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Samael

  • Gast
Re: Deadlands deutsch - Ausgaben
« Antwort #2 am: 16.08.2016 | 22:36 »
Archetypen z B

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.397
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Deadlands deutsch - Ausgaben
« Antwort #3 am: 16.08.2016 | 22:40 »
Archetypen z B
die sind zumindest in meinen GRWs alle farbig.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Samael

  • Gast
Re: Deadlands deutsch - Ausgaben
« Antwort #4 am: 16.08.2016 | 22:49 »
Auch Hardcover?

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: Deadlands deutsch - Ausgaben
« Antwort #5 am: 16.08.2016 | 23:39 »
Es gab von Röbbchen Hood Ende der 90er sowohl Hard- als auch Softcover mit farbigen Seiten in der Mitte - das war jeweils die Erstauflage. (Beim Hardcover mit Druck 1997 kann ich es zu 100% bestätigen, da ich es hier stehen habe; beim Softcover bin ich mir aber auch recht sicher, ohne dass ich es gerade am Objekt verifizieren kann.)

Die Hardcover-Neuauflage von vor wenigen Jahren hatte das aus Kostengründen nicht mehr (wäre für eine in kleinerer Auflage erschienene Neuauflage schlicht zu teuer gewesen).

Zu kaufen gibt es die Erstauflage im normalen Handel nicht mehr. Höchstens Restposten kann es bei einigen Händlern noch geben, aber online ist das eher unwahrscheinlich, weil die schon länger out of print ist.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.397
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Deadlands deutsch - Ausgaben
« Antwort #6 am: 17.08.2016 | 13:10 »
Auch Hardcover?
Ich hatte vor Jahren mal ein HC, aber jetzt besitze ich (leider) nur noch Softcover. Sorry. Aber Quendan hat deine Frage ja beantwortet. ;)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Samael

  • Gast
Re: Deadlands deutsch - Ausgaben
« Antwort #7 am: 28.08.2016 | 10:05 »
Kurze Regelfrage: S. 97, Tabelle Trefferzonen. Hier ist ein +2 Modifikator für einen höher stehenden Schützen ausgewiesen. Aus dem zugehörigen Fliesstext geht jedoch klar hervor, dass der Modifikator nur im Nahkampf zum tragen kommt. Was gilt?

Außerdem: was passiert wenn die Probe bei 21+ rauskommt? Neu würfeln oder Trefferzone Kopf?

Und zum Schluss noch eine Bemerkung: Es ist wirklich sehr bedauerlich, dass nur s/w nachgedruckt werden konnte. Zum Glück konnte ich noch ein altes in Farbe auftreiben. Die Farbseiten kommen s/w echt nicht gut raus und die Landkarte ist in s/w quasi unbrauchbar!

Samael

  • Gast
Re: Deadlands deutsch - Ausgaben
« Antwort #8 am: 29.08.2016 | 19:39 »
Kein Deadlands Spieler hier, der das kurz beantworten kann?.

Samael

  • Gast
Re: Deadlands deutsch - Ausgaben
« Antwort #9 am: 30.08.2016 | 19:21 »
*bump*

(Ich wills wirklich wissen!)

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.226
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: Deadlands deutsch - Ausgaben
« Antwort #10 am: 30.08.2016 | 19:39 »
Ich erbarme mich mal. Im englischen Regelwerk steht "+2 Height advantage when fighting". Also ganz klar nur im Nahkampf.

Bei 21+ wird der Kopf getroffen. Zumindest hatte ich das immer so gehandhabt.

Samael

  • Gast
Re: Deadlands deutsch - Ausgaben
« Antwort #11 am: 30.08.2016 | 21:00 »
Danke!

Das bedeutet, dass ein höher stehender Nähkämpfer (etwa zu Pferd) zu 25% den Kopf trifft...