Autor Thema: Neue Stimme von Homer Simpson  (Gelesen 828 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jinx

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jinx
Neue Stimme von Homer Simpson
« am: 30.08.2016 | 20:21 »
ES IST ZUM HEULEN :embarassed: :embarassed: :embarassed:
Die Jugend will, dass man ihr befiehlt, damit sie die Möglichkeit hat, nicht zu gehorchen.

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.021
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: Neue Stimme von Homer Simpson
« Antwort #1 am: 30.08.2016 | 21:39 »
So schlimm fand ich die jetzt nicht. Bedenke, dass Marge seit ein paar Jahren von Anke Engelke gesprochen wird, da ihre Vorgängerin gestorben war. Gib dem Mann mal eine Staffel zeit sich da einzufinden. Ich denke mal, in der nächsten Staffel wirst du dich dran gewöhnt haben bzw. den Unterschied nicht mehr merken.

Offline JohnnyPeace

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.175
  • Username: JohnnyPeace
Re: Neue Stimme von Homer Simpson
« Antwort #2 am: 30.08.2016 | 22:03 »
Es geht (mir) garnicht darum, ob er neue Sprecher das gut macht. Die Stimme ist einfach anders, das fällt auf und das ist in jedem Fall irritierend. Nicht so wie gewohnt.
Nach einer Staffel wirds, wie bereits gesagt, wohl deutlich weniger auffallen.
VINSALT-KICKER-INTERACTIVE-LIGA-GEWINNER 2009/10, 2016/17, 2017/18 und 2022/23

Offline Engor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 133
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Engor
    • Engors Dereblick
Re: Neue Stimme von Homer Simpson
« Antwort #3 am: 30.08.2016 | 23:52 »
Klar klingt das total ungewohnt, vor allem, wenn man wie ich mit den Simpsons groß geworden ist und Norbert Gastells markante Stimme einfach immer dazugehört hat. Bei Marges neuer Stimme war das auch anfangs fast schon verstörend, nach all den Jahren mit Elisabeth Volkmann.
Aber das Ganze ist ja eh alternativlos, irgendwie muss der Verstorbene ja ersetzt werden, eine Ideallösung, die nahtlos weitergeht, gibt es in dem Fall nicht. In 1-2 Jahren wird das irgendwie normal sein.

Offline Jinx

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jinx
Re: Neue Stimme von Homer Simpson
« Antwort #4 am: 31.08.2016 | 12:03 »
Stimmt schon das ich mich an Anke Engelke als Marge auch gewöhnt habe, nur der Ersteindruck ist jetzt viel schlimmer als damals bei Marge.
Die Jugend will, dass man ihr befiehlt, damit sie die Möglichkeit hat, nicht zu gehorchen.

Supersöldner

  • Gast
Re: Neue Stimme von Homer Simpson
« Antwort #5 am: 31.08.2016 | 12:09 »
sie hätte schon eine stimme aus suchen können die der erst möglichst ähnlich ist.

Chiungalla

  • Gast
Re: Neue Stimme von Homer Simpson
« Antwort #6 am: 31.08.2016 | 12:26 »
sie hätte schon eine stimme aus suchen können die der erst möglichst ähnlich ist.

Einen verfügbaren professionellen und guten Synchronsprecher zu finden der in seiner Stimme möglichst ähnlich klingt und den Job langfristig machen möchte und halbwegs realistische Gehaltsvorstellungen hat ist sicherlich nicht so fürchterlich leicht.

Außerdem finde ich gar nicht mal so unbedingt, dass eine sehr ähnliche Synchronstimme besser wäre. So geht halt eine Ära zuende und es fällt allen auf und es ist ein Thema. Und das ist irgendwie auch gut so. Stirbt in einem nicht animierten Film ein Darsteller gibt es ja oft sogar ein Reboot oder es ist wenigstens sehr lange Thema. Finde irgendwie gut, dass es hier nicht unter den Teppich gekehrt wird.