Autor Thema: Erschaffung von Runenpaier, Nutzung geschriebener Runen über Statisches Manöver  (Gelesen 1184 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ithanauer

  • Bloody Beginner
  • *
  • Schreckliste Rolemaster-SL
  • Beiträge: 43
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ithanauer
    • Rolemaster und Talsilanta
Hallo Rolemaster-Gemeinde,

ich habe aufgrund, dass eine Spieler einen Runemage (Essence Companion #5603; S.55) spielen möchte und seine Frage hin "wie komme ich an Runenpapier?" die Arcane/Alchemy und Treasure Compaion von RM bis RMF durchwühlt.
Dabei herausgekommen ist die Datei im Anhang.

Ich wollte mal Eure Meinung einholen, ob damit klarer wird wie man und vor allem "wer" Runenpapier herstellt. Nämlich "nur" ein Alchemist! Oder wer, der halt die Basisliste lernt... ;)
Ich habe als Runen die Quabbals aus dem RM2-Companion I (oder Buch des Arkanen Wissens) vorgeschlagen. Diese sind Begriffen zugeordnet, die bei Nutzung dem einzubettenden Zauber repräsentieren. Der Spieler muss plausibel seine Wahl begründen, damit der Zauber in der Rune haften bleibt.

Für das Auslösen der Rune mit dem Spruch habe ich die Tabelle „reading runes & using items static action table 12.2.7“ (Alchemie Companion #1530; S.186) bestimmt.

Gebe ich damit dem Spieler zu viele Informationen? ich meine, er ist selber Spielleiter und kann sich die Tabellen selbst raussuchen...  :o

[gelöscht durch Administrator]
Master of vieles was Rolemaster betrifft... *gn*

Offline ithanauer

  • Bloody Beginner
  • *
  • Schreckliste Rolemaster-SL
  • Beiträge: 43
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ithanauer
    • Rolemaster und Talsilanta
Habe einen Rüffel von meinen Spielern bekommen. Verstehen die nicht.
Also verbessert und neu gemacht. Andere Spruchliste, die besser passt eingefügt.

habe noch die Runen aus dem "Buch des Arkanen Wissens" (RM2) beigefügt. Im Buch steht, dass die Runen-Listen frei zum Kopieren sind!

Achtung! Beachtet bitte, dass es vier (4) Downloads sind! Ich weiß nicht warum, aber der zweite hat keinen Namen...

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 29.09.2016 | 18:58 von ithanauer »
Master of vieles was Rolemaster betrifft... *gn*