Autor Thema: Belastung un Bewegungsweite  (Gelesen 1370 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der Rote Baron

  • Gast
Belastung un Bewegungsweite
« am: 20.09.2016 | 18:01 »
Belastung schränkt Charactere in SW bei der Ausführung von Fertigkeiten ein (-1 pro Belastungsmultiplikator), ich kann aber nichts finde, was die Bewegungsweite angeht.
Übersehe ich da etwas oder können vollbelastets Krieger zwar schlecht kämpfen (-3 auf Kämpfen), aber dennoch uneingeschränkt sprinten?

alexandro

  • Gast
Re: Belastung un Bewegungsweite
« Antwort #1 am: 20.09.2016 | 18:10 »
Ja, ist so.

Und aus Erfahrung kann ich dir sagen: das ist gar nicht so unrealistisch, wie man anfangs vielleicht denkt (zumindest solange es nur um Sprints über relativ kurze Distanzen geht - für längere Strecken würde ich dann beizeiten anfangen Erschöpfungswürfe machen zu lassen).

EDIT: Die Sportmedizin kommt uns zur Hilfe: im Schnitt läge die Bewegungseinschränkung bei Schwerer Last (vorausgesetzt wir rechnen die 30% Geschwindigkeitseinbuße ausgehend vom maximalen Sprintwürfelergebnis) nach diesen Untersuchungen bei mächtigen 0,36". Ich denke, das können wir getrost unter den Tisch fallen lassen.  ;)
« Letzte Änderung: 20.09.2016 | 18:33 von alexandro »

Offline Vasant

  • Hero
  • *****
  • Railroader der Traumlande
  • Beiträge: 1.097
  • Username: Vasant
Re: Belastung un Bewegungsweite
« Antwort #2 am: 20.09.2016 | 21:52 »
Hab mich auch schon drüber gewundert, allerdings bei längeren Reisen - da wird ja auch mit der Bewegungsweite gerechnet.

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Belastung un Bewegungsweite
« Antwort #3 am: 20.09.2016 | 22:13 »
Clint:
"Load Limit has no listed effect on Pace, so there is no "official" effect on Pace. Some people house rule this to apply it to Pace (or apply it to Running Rolls with a minimum of 0), but officially, it just does what is listed."

Die Bewegungsweite wird nur dergestalt beeinflusst, dass man bei Belastungsabzug -4 nur noch ein paar Schritte gehen kann.

Übrigens beeinflussen weder Erschöpfung noch Belastung die Bewegungsweite.
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon