Autor Thema: Zwerge Reiten und Schwimmen  (Gelesen 1730 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ulfgard

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 5
  • Username: Ulfgard
Zwerge Reiten und Schwimmen
« am: 20.09.2016 | 21:41 »
Grüsse,

Weiß jemand, ob und wodrauf Zwerge in der Alten Welt Reiten, falls überhaupt, ich denke ja die nutzen nur ihre Füße, bzw. Pferde wagen. Dann noch die Frage können Zwerge schwimmen? Gibt ja einige Fantasy Universen wo ihnen das nicht möglich ist (zu dichter Knochenbau o.ä.)
Und zum Abschluss noch die frage nach dem Höchstalter von Zwergen, das einzige was ich in der Richtung gefunden habe ist das Zwergen Frauen ca. 50 Jahre älter werden können als die Männer. -.-
Danke schon mal im Voraus.

Offline CK

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 935
  • Username: CK
    • Dungeonslayers
Re: Zwerge Reiten und Schwimmen
« Antwort #1 am: 20.09.2016 | 22:17 »
Schwimmen: no plan, aber zum Thema Reiten war dieses alte Doomstones-Cover damals sehr aufschlußreich, wobei ich keine Warhammer (V1) Publikation kenne (und ich besitze alles von der V1), wo das imho mal genauer erwähnt wird.


Hubbärd der Nurgling

  • Gast
Re: Zwerge Reiten und Schwimmen
« Antwort #2 am: 8.01.2017 | 15:56 »
Ob Zwerge schwimmen können oder nicht weiß ich nicht sicher, das hält sie aber auf keinen Fall davon ab 'ne Flotte zu haben.

Ich kann mich daran erinnern mal nen Warhammer Fantasy Zwerg auf nem Widder reiten gesehen zu haben, kann aber das Bild dazu nicht finden.

[gelöscht durch Administrator]

Hellstorm

  • Gast
Re: Zwerge Reiten und Schwimmen
« Antwort #3 am: 8.01.2017 | 16:05 »
Zwerge können so gesehen schon ein Pferd benutzen aber sie tendieren doch mehr zu Wägen ^^.


Offline Robert

  • Hero
  • *****
  • Nein, so sehe ich nicht aus. Aber ich mag ihn^^
  • Beiträge: 1.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Robert
Re: Zwerge Reiten und Schwimmen
« Antwort #4 am: 8.01.2017 | 16:53 »
Inoffiziell reiten Zwerge auch auf Bären, zumindest haben sie das früher gemacht.
Hier ein kleiner Blogeintrag, der nur 2 Minuten Suche erfordert hätte(Suchbegriff "Warhammer Fantasy Mounted Dwarf") ;)
Hier hab ich sogar Warhammerkompatible Mniaturen für Bock & Bären Kavallerie.

Ich mochte die brelische Bärengrenzwache aus dem Eberron Setting von D&D 3.5 und die Bärenreiterfraktion in Smash-Up :d
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^