Autor Thema: Froggodgames - Bezugsquellen in Europa  (Gelesen 3358 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Samael

  • Gast
Froggodgames - Bezugsquellen in Europa
« am: 25.09.2016 | 21:41 »
Froggodgames haben jede Menge Zeug das mich anlacht im Programm. Barakus, Stoneheart, Sword of Air etc.

Nur: Ich hab das als Druckversion noch nirgendwo in Europa gefunden. Das Zeug hat in der Regel sowieso einen stolzen Preis, mit den Portokosten aus Übersee grenzt es an unbezahlbar.

Hoffentlich habe ich eine tolle Bezugsquelle in D oder notfalls EU bisher übersehen???

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Froggodgames - Bezugsquellen in Europa
« Antwort #1 am: 25.09.2016 | 21:47 »
Hast Du, leider, nicht.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Froggodgames - Bezugsquellen in Europa
« Antwort #2 am: 25.09.2016 | 22:04 »
... das einzige, was ich halbwegs bezahlbar finde, sind die PoD-Angebote bei OBS.
Die Auswahl ist aber sehr limitiert.  :(
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Samael

  • Gast
Re: Froggodgames - Bezugsquellen in Europa
« Antwort #3 am: 26.09.2016 | 06:27 »
Was gibts denn überhaupt als PoD??

Offline Chaosmeister

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 84
  • Username: Chaosmeister
    • Kellerkinder
Re: Froggodgames - Bezugsquellen in Europa
« Antwort #4 am: 26.09.2016 | 12:16 »
Ich habe mit denen auch schon hin und her gemailt, irgendwie scheinen Sie kein Intresse zu haben in Europa zu verkaufen. Wenn nicht mal der Sphärenmeister die Sachen hat...

Samael

  • Gast
Re: Froggodgames - Bezugsquellen in Europa
« Antwort #5 am: 26.09.2016 | 12:53 »
Einfach schade.

Könnte es sich lohnen eine Sammelbestellung zu organisieren??

Achamanian

  • Gast
Re: Froggodgames - Bezugsquellen in Europa
« Antwort #6 am: 26.09.2016 | 13:32 »
Ich kann am Mittwoch mal recherchieren, ob wir die irgendwie über einen unserer Großhändler beziehen können, bin aber pessimistisch ...

EDIT:
Erster Check sagt: Ja, können wir bestellen - würde allerdings voraussichtlich 2-3 Wochen dauern. Preise dürften etwa die Dollarbeträge in Euro sein (also nicht nach Wechselkurs, sondern 1 Dollar = 1 Euro).

Ich mache hier mal nicht weiter Werbung, sondern verweise auf unsere Bestellseite: http://www.otherland-berlin.de/de/service.html
« Letzte Änderung: 26.09.2016 | 13:39 von Rumpel »

Samael

  • Gast
Re: Froggodgames - Bezugsquellen in Europa
« Antwort #7 am: 26.09.2016 | 18:05 »
Super Ding!

Ihr hört von mir.

Offline Green Goblin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 854
  • Username: Green Goblin
Re: Froggodgames - Bezugsquellen in Europa
« Antwort #8 am: 26.09.2016 | 18:30 »
Ohne dem Otherworld Kunden abgraben zu wollen, aber unser Comicshop in Frankfurt, das Terminal Entertainment, hat auch einen Rollenspiel- und Brettspielladen, die führen ne ganze Menge von Frog God Games. https://t3ffm.wordpress.com

Und meine Gesamtausgabe von "Slumbering Tsar" habe ich damals bei Brave New World in Köln bestellt. Da kann man per Mail nach dem Bestand fragen, Razor Coast habe ich mir da auch besorgt. http://www.bravenewworld.biz/website/

Samael

  • Gast
Re: Froggodgames - Bezugsquellen in Europa
« Antwort #9 am: 26.09.2016 | 20:24 »
Brave New World ist mir aus meinen Tagen im Rheinland bekannt. Wenn die was sofort da hätten was ich möchte wär das brilliant. Ansonsten würde ich über Otherland gehen. Geil wenn das klappt. Bin auch sicher nicht der einzige Tanelorni der diese Karte ziehen wird.

Offline Chaosmeister

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 84
  • Username: Chaosmeister
    • Kellerkinder
Re: Froggodgames - Bezugsquellen in Europa
« Antwort #10 am: 28.09.2016 | 11:44 »
Ohne dem Otherworld Kunden abgraben zu wollen, aber unser Comicshop in Frankfurt, das Terminal Entertainment, hat auch einen Rollenspiel- und Brettspielladen, die führen ne ganze Menge von Frog God Games. https://t3ffm.wordpress.com

Hm, als ich die letzten male da war hatten die fast nix RPG mäßiges da was interessant gewesen wäre. Vor allem nicht coole Frog God Sachen. Muss ich wohl mal wieder vorbeigehen.

Offline Green Goblin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 854
  • Username: Green Goblin
Re: Froggodgames - Bezugsquellen in Europa
« Antwort #11 am: 30.09.2016 | 21:23 »
Die haben keine so schlechte Auswahl, finde ich. Im Laden stehen auch Sachen wie Dwimmermount, eben Frog God Sachen oder DCC-Abenteuer. D&D 5 ist eh klar.

Samael

  • Gast
Re: Froggodgames - Bezugsquellen in Europa
« Antwort #12 am: 30.09.2016 | 22:30 »
Ich hab festgestellt dass das Porto Was FGG berechnet gar nicht so schlimm ist. Jedenfalls verglichen mit den Beträgen die mancher Kickstarter so aufruft. Und das .pdf ist dabei wenn man direkt bei FGG bestellt.

Offline +12vsMentalDamage

  • Experienced
  • ***
  • Brettspieler auf Abwegen
  • Beiträge: 275
  • Username: +12vsMentalDamage
Re: Froggodgames - Bezugsquellen in Europa
« Antwort #13 am: 22.10.2016 | 22:10 »
Hallo Samael,

du hattest ja geschrieben, dass Sowrd of Air bei Dir angekommen sei. Wie ist dein Eindruck. Habe viel Gutes darüber gelesen und bin sehr interessiert an deiner Meinung.
Russkij wojennyj korabl', idi na chuj

Samael

  • Gast
Re: Froggodgames - Bezugsquellen in Europa
« Antwort #14 am: 28.10.2016 | 21:03 »
Ich habe erst überflogen und nur den ersten Teil genau gelesen. Das Material ist sehr brauchbar und unfassbar umfangreich. Eine Sandbox auf räumlich sehr weit ausgreifenden Terrain, mit einer (sehr guten, d. h. fürs reale Spiel tauglichen; im Gegensatz zu einer "romanartigen") Haupthandlung, die aber sehr zurücktreten kann und extreme Abweichungen erlaubt bzw. jederzeit ergebnisoffen ist. Sehr viel unterstützendes und unmittelbar nützliches Material, Tabellen etc.

Von der Settingversatzstücken her sehr basisch, wild fantasievoll, zum Teil albern (man merkt stellenweise dass die Kampagne Wurzeln in der mutmaßlich frühen Teenagerzeit des Autors hat).

Der Druck ist vollfarbig, was man sich gerne hätte sparen können und dafür bessere Illus einkaufen. Die sind zum Teil nämlich nicht so gelungen.
« Letzte Änderung: 28.10.2016 | 21:05 von Samael »

Offline Rorschachhamster

  • Famous Hero
  • ******
  • Mob! Mob! Mob!
  • Beiträge: 2.507
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fischkopp
    • Mein Weblog
Re: Froggodgames - Bezugsquellen in Europa
« Antwort #15 am: 28.10.2016 | 23:45 »
Nur mal so als Anmerkung: Frog God Games hat mit für europäische Kunden POD auf dem Kontinent experimentiert. Hier ist ein alter fratzenbuch-Link, weiß nicht was daraus geworden ist. Schon weil fratzenbuch. :P
Rorschachhamster
DMG Pg. 81 " The mechanics of combat or the details of the injury caused by some horrible weapon are not the key to heroic fantasy and adventure games. It is the character, how he or she becomes involved in the combat, how he or she somehow escapes — or fails to escape — the mortal threat which is important to the enjoyment and longevity of the game."

Offline Green Goblin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 854
  • Username: Green Goblin
Re: Froggodgames - Bezugsquellen in Europa
« Antwort #16 am: 22.11.2016 | 19:21 »
Dieses Humble Bundle wollte ich hier nochmal anpreisen:https://www.humblebundle.com/books/frog-god-games-pathfinder-book-bundle

So viele schöne Sachen...

Offline +12vsMentalDamage

  • Experienced
  • ***
  • Brettspieler auf Abwegen
  • Beiträge: 275
  • Username: +12vsMentalDamage
Re: Froggodgames - Bezugsquellen in Europa
« Antwort #17 am: 23.12.2017 | 20:43 »
So wie es aussieht, hat der Sphärenmeister nun einen ganzen Haufen auch der dicken Bücher (Slumbering Tsar, Rappan Athuk, Lost Lands, Razor Coast, etc.) von Frog God Games / Necromancer Games auf Lager bzw. bekommt sie bald herein.
So viele schöne Sachen ...
Russkij wojennyj korabl', idi na chuj

Samael

  • Gast
Re: Froggodgames - Bezugsquellen in Europa
« Antwort #18 am: 24.12.2017 | 09:43 »
So viel „auf grün“ ist da nicht. Spontan habe ich nur „The Blight“ gefunden.

Offline +12vsMentalDamage

  • Experienced
  • ***
  • Brettspieler auf Abwegen
  • Beiträge: 275
  • Username: +12vsMentalDamage
Re: Froggodgames - Bezugsquellen in Europa
« Antwort #19 am: 4.01.2018 | 20:13 »
Nun sind einige Sachen da und auch bestellbar. Und vor allem ganz schön teuer...
Russkij wojennyj korabl', idi na chuj

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: Froggodgames - Bezugsquellen in Europa
« Antwort #20 am: 4.01.2018 | 20:44 »
Auf der Messe Essen gibts das meistens, allerdings auch nicht in billig.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Froggodgames - Bezugsquellen in Europa
« Antwort #21 am: 4.01.2018 | 21:04 »
Auf der Messe Essen gibts das meistens, allerdings auch nicht in billig.
Wobei ich das dieses Jahr nirgends gesehen habe, außer bei einschlägigen Händlern, bei denen ich aus Prinzip schon nicht kaufe (weil es da noch teurer ist...).
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: Froggodgames - Bezugsquellen in Europa
« Antwort #22 am: 4.01.2018 | 21:08 »
Ja genaugenommen kaufe ich bei denen wegen Überteuerung auch nicht.

Bin ganz froh das ich das ganze Zeugs mal mitgebracht bekommen hab.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Froggodgames - Bezugsquellen in Europa
« Antwort #23 am: 4.01.2018 | 21:22 »
Ja genaugenommen kaufe ich bei denen wegen Überteuerung auch nicht.

Bin ganz froh das ich das ganze Zeugs mal mitgebracht bekommen hab.
Bin froh über das letzte Humble Bundle, habe das viel sehr teures Zeug als pdf bekommen.
Bin sehr froh, viel vom Vorgänger (Necromancer Games) zu besitzen, u. a. die Wilderlands of High Fantasy Box.

Abgesehen davon, dass Froggodgames selbst auch nicht gerade günstig anbietet.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.