Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Empfehlt mir ein Fantasy Setting mit folgenden Aspekten
LushWoods:
The One Ring. Definitiv.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: alexandro am 4.10.2016 | 09:01 ---Bin sehr angetan von dem Setting. Einen kleinen Ausschnitt davon bespiele ich derzeit mit Beyond the Wall (auch wenn die Spieler dies nicht wissen, und wahrscheinlich auch nur einen Bruchteil des Settings zu Gesicht bekommen werden), aber ich hätte auch richtig Bock auf eine "richtige" Runde 13th Age.
--- Ende Zitat ---
Du kannst am Ende der "Kampagne" ja die Charaktere zu 13th Age Charakteren konvertieren (vermutlich Stufe 3-4? das koennte ein aehnlicher Powerlevel sein) und dann gleich dort weiterspielen ;D
Achamanian:
--- Zitat von: LushWoods am 4.10.2016 | 10:03 ---The One Ring. Definitiv.
--- Ende Zitat ---
Hm, also so sehr ich TOR liebe, aber mit Sense of Wonder ist da nicht so viel, und Scale und Entdeckung wird auch nicht gerade gut bedient (das ganze Spiel ist schließlich darauf ausgelegt, dass man regional extrem gebunden operiert).
Ich glaube auch, dass das Dragon Empire aus 13th Age alle Punkte ganz gut bedient; allerdings ist es nur ein sehr skizzenhaftes Setting.
Schau doch auch mal in den Thread zu Symbaroum, das habe ich selbst noch nicht gelesen, aber nach dem, was ich gehört habe, müsste es auch viele deiner Punkte bedienen. Evtl. würde auch DragonAge passen, das sage ich jetzt aber auch eher vom Gefühl her, habe das Setting da bisher nur überflogen ...
Und um noch was Altehrwürdiges in den Ring zu werfen: Earthdawn!
sindar:
Na ja, Splittermond und "sense of wonder"?
Ich weiss nicht, was "Scale" sein soll, aber ansonsten koennte Earthdawn recht gut passen. Ich weiss aber nicht, wie gut sich das mit anderen Regeln spielen laesst. Die Verzahnung von Welt und Regeln ist ueber die Disziplinen doch recht eng, und die Regeln sind ... gewoehnungsbeduerftig.
LushWoods:
--- Zitat von: Rumpel am 4.10.2016 | 10:23 ---Hm, also so sehr ich TOR liebe, aber mit Sense of Wonder ist da nicht so viel, und Scale und Entdeckung wird auch nicht gerade gut bedient (das ganze Spiel ist schließlich darauf ausgelegt, dass man regional extrem gebunden operiert).
--- Ende Zitat ---
Joah, ich sehe das genau anders herum:
Wir hatten kaum ein anderes Fantasy-Rollenspiel bei dem der Sense of Wonder so stark war wie bei TOR. Das ist eigentlich sehr schade das das bei euch nicht so ist.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Wir denken aber auch etwas kleiner bei TOR. Tatsächlich sind meine Spieler ausgeflippt als sie erfahren haben das es im Anduin Tal noch "Wilde Hobbitse" gibt. Das war sehr schön.
Erstens sind die Regionen die es gibt wahnsinnig umfangreich. Was be ianderen Spielen auf 3 Kontinente gepackt wird, findet man hier halt in 3 Regionen.
Zweistens (und das resultiert daraus) gibt es hier unglaublich viel zu entdecken. Vor allem auch Dinge die sich die Leute bei C7 mit viel Liebe zum Detail und dem Quellenmaterial neu einfallen haben lassen.
Was du auch unterschlägst ist die Tatsache das schon Reisen an sich viel Aufmerksamkeit bekommen, ein eigenes Abenteuer darstellen und zentral wichtig sind für TOR.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln