:T: Koops > Rollenspielverein Kurpfalz

[Testrunde] Deadlands Classic

(1/4) > >>

Swafnir:
Da es jetzt schon mehrmals gewünscht wurde, werde ich bei einem unserer ersten Treffen eine Deadlands Classic-Runde anbieten. Da ich die Charaktereschaffung ziemlich cool finde, das aber eher nicht am Spielabend machen möchte, dachte ich ich geb euch die Gelegenheit das vorher mit mir zu klären. Am Spielabend selbst, werde ich dann einige Archetypen mitbringen.

Hier ne kleine Übersicht: http://www.deadlands.de/

Klassen gibt es per sé keine. Eigentlich kann man sich alles bauen was man möchte. Besondere Regeln gibt es aber für Huckster ("Magier" die gegen Manitous Poker spielen), Gesegnete (eigentlich fast alle Religionen und Ausprägungen, vom Hexenjäger bis zum Dalai Lama), Indianerschamanen (passen aber wohl eher nicht so gut rein in das Abenteuer), Kampfsportler und Verrückte Wissenschaftler (mit dem richtigen Blatt, kann man wirklich alles bauen).

Wer seinen Char also früher bauen möchte sagt Bescheid, dann bekommen wir das sicher hin  ;)

Deep_Flow:
Ich würde den Huckster spielen.

Hab gerade einen Großeinkauf beim Uhrwerk-Verlag gemacht. Danke für den Tipp  :d

Swafnir:
Sehr schön  :d Mein Ersatz-GRW und mein neues “Die Schnellen und die Toten“ kamen am Freitag an.

Dash wird dann einen Revolverhelden spielen.

Frostfang:
hört sich recht interessant an
ich geb früh genug Bescheid aber ich Liebäugel mit einem Klassischen Söldner im Wilhelm Style (Borderlands Pre-Sequel) falls das möglich ist

Swafnir:

--- Zitat von: Frostfang am 14.10.2016 | 13:33 ---hört sich recht interessant an
ich geb früh genug Bescheid aber ich Liebäugel mit einem Klassischen Söldner im Wilhelm Style (Borderlands Pre-Sequel) falls das möglich ist
--- Ende Zitat ---

OK, der sieht jetzt zwar nicht so nach Western aus, aber die Richtung ist kein Problem. Kann vielleicht ein ausländischer Söldner sein. Deserteur der Fremdenlegion oder was ähnliches.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln