Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Immersion & Infected
LushWoods:
Nach etwas näherem Studium des Quickstarters würde ich schon hausregeln:
Auf den Hardnessvergleich verzichten und auf den Soakroll (hier genannt Absorption) verzichten.
Laut Buch:
A) Initiative
B) Angriffswurf
C) Optionaler Defensivwurf (kostet eine Aktion -> es gibt nur eine "richtige" Aktion/Runde, aber Multiple Actions)
D) Hardness vergleichen
E) Absorptionwurf (Körperliche Widerstandsfähigkeit & Armor)
F) Schaden abstreichen
Meine Hausregel:
A) Initiative
B) Angriffswurf
C) Optionaler Defensivwurf (kostet keine Aktion -> es gibt nur eine "richtige" Aktion/Runde, aber Multiple Actions) mit Armor als Bonus / falls keine Defensivwurf gewollt ist, nur Armor würfeln
D) Schaden abstreichen
Wäre viel einfacher, in etwas vergleichbar mit Ubiquity. Inwiefern das die Tödlichkeit des Systems verändert, kann ich nicht wirklich einschätzen.
LushWoods:
Nach Durchblättern des GRW bin ich von dem Spiel dann doch richtig überzeugt worden.
Nur mal ein paar Punkte:
Es gibt einfachere Alternativregeln und Regelvorschläge.
Das Layout ist klar und verständlich.
Die Regeln werden durch schöne Diagramme anschaulicher.
Das Artwork ist (mit ausnahme der Karten) mMn sehr gut.
Das Setting trifft "The Division meets The Last of Us" sehr genau, was mir persönlich extrem zusagt und viel spannender ist als das x-te Zombiesetting.
Es gibt einen Adventure Generator, Adventure Hooks und ein voll ausgearbeitetes Intro-Abenteuer.
Das Setting bietet einen Background an der Westküste der USA: Fraktionen mit denen man arbeiten kann, einige Locations mit wirklich stimmungsvollen Bildern, aber nichts zu detailliert.
Gegner/NPCs to go und alle Tabellen zusammengefasst im hinteren Teil des Buches.
Diverse Infected-Typen die für Abwechslung sorgen.
Mittlerweile gibt es mehrere günstige Abenteuer als PDF die auch das Setting weiter beleuchten und Landscape Inlays für einen SL-Schirm.
Ist es wert fast 60€ für dasBuch hinzublättern? Das muß jeder für sich entscheiden.
Ich habe es nicht bereut. Das Buch ist ein stabiles Hardcover, gestrichenes Papier und die Qualität rundherum sehr gut.
Für so was gebe ich gerne etwas mehr Geld aus.
Wer das nicht möchte ... alle PDFs sind zu fairen Preisen erhältlich.
Ich werde da definitiv dran bleiben und hoffe das die anderen geplanten Settings realisiert werden. Ich glaube das ist Spannendes dabei.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln