Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

einfaches Oneshot-System für Antike

<< < (5/8) > >>

Kampfwurst:

--- Zitat von: Chiarina am 14.10.2016 | 03:56 ---Gibt´s die Regeln oder zumindest einen Einblick in die Regeln irgendwo gratis? Ich finde gerade nichts und hatte mit Vortex noch nie auch nur irgendetwas zu tun.

--- Ende Zitat ---
Wenn ich das richtig sehe, dann gibt es das nur in verschiedenen Versionen für Cubicle 7 Produkte. Derzeit Dr Who, Rocket Age, Primeval und Pulp Fantasy. Ich kenne davon nur Dr. Who, aber das muss mit seiner Zeitreise ja alles mögliche abdecken, daher kam ich drauf. Einzeln ist das leider nicht zu beziehen, fürchte ich.

jcorporation:

--- Zitat von: Chiarina am 14.10.2016 | 01:09 ---Ich glaube, ich brauche für die Charaktere in diesem Projekt ein bisschen feinere Differenzierungsmöglichkeiten als sie die Lite-Settings bieten. Von daher finde ich Systeme, die mit frei formulierbaren Eigenschaften hantieren, hier gar nicht verkehrt. Interessanterweise bieten das alle drei Systeme, die bisher in der engeren Wahl stehen (Turbo Fate, The Pool, PDQ). Von der Würfelmechanik wäre Lite aber sicherlich auch denkbar.

edit: Und je länger ich darüber nachdenke, jcorporation... eigentlich wäre es doch ziemlich einfach, in deinem System die etwas holzschnittartigen Archetypen durch Charaktere mit frei formulierten Vor- und Nachteilen zu ersetzen, oder?

--- Ende Zitat ---

Die Archetypen bei Lite sind nur Beispiele für typische Charaktere für ein Setting und haben keine Regelauswirkungen. Die 4 Profile sind dazu gedacht für das Setting angepasst zu werden. Vor- und Nachteile kann man mit den Merkmalen abdecken.

Chiarina:
Das ist mir eigentlich schon klar. Aber stell dir mal vor ich hätte zwei Charaktere bei der Stadtwache. Der eine ist loyal und tapfer, aber ein bisschen dumm, der andere ist gerissen, aber auch korrupt, spielsüchtig und ein bisschen feige. Bekomme ich solche etwas feineren Differenzierungen von Charakteren bei Lite hin?

jcorporation:
Ja, das wären die Merkmale

Chiarina:
O.K., ich scheine bereits wieder ein bisschen ´was vergessen zu haben. Ich schau´s mir nochmal an.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln