Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
Vampires - Was würde geschehen wenn jemand die Maskerade bricht?
8t88:
tl; dr
Welche WoD meinst du denn?
Wandler:
Egal.
ArneBab:
--- Zitat von: OldSam am 20.10.2016 | 20:27 ---Das stimmt, aber das Problem ist, dass das Inet voll von Zeug und Fälschungen ist, so das man effektiv nicht mehr unterscheiden kann womit es sich lohnt sich ernsthaft auseinanderzusetzen. Die allgemeine Reaktion wäre wohl hauptsächlich nur "Coole Video Effekte, Mann..." ;-)
Die Überflutung von Informationen sorgt heute i.d. Mediengesellschaft ja sogar dafür, dass gewissermaßen ein konservativeres Mainstream-Wissen entsteht - viele Dinge werden nicht mehr hinterfragt, der erstbeste Wikipedia-Artikel hat recht usw.
Schwierige Zeiten für Leute, die genau umgekehrt, besondere Tatsachen "beweisen" wollen, es wäre verdammt schwer, weil selbst Video and what have you, alles massiv angezweifelt werden wird (angenommen z.B. man entdeckt eine sehr seltene, hochspezielle Tierart im Meer, die aber "theoretisch" so von der Biologie her nicht existieren sollte nach Meinung führender Wissenschaftler). Wenn es nur etwas gesehenes/gefilmtes etc. ist was man hinterher nicht im Labor vorzeigen kann, ist es auch schon wieder raus und kann nicht sein...
Im Fall von WoD konkret also IMHO: Wirklich schwierig wird's eigentlich nur dann wenn so ein Viech mit Kamerateam, vielen namhaften Zeugen usw. in ein Labor geschleift werden kann, mit detaillierten Untersuchungen, dann kommen noch weitere Zeugen hinzu, inkl. Polizei etc. - und dann irgendwas ist der Punkt erreicht "wo es stimmt". Aber wenn nur "frühzeitiges" Material entsteht, nur ein paar erste Zeugenaussagen etc. und dann wird schon wieder alles von den Männern aus dem schwarzen Lieferwagen vertuscht, würde es hinterher wieder nicht geglaubt... that's life ;)
--- Ende Zitat ---
Eine meiner Kolleginnen hat vor kurzem ihre alte Polaroid Sofortbildkamera wieder herausgeholt. Das ist eine der wenigen nachweisbaren Informationsquellen, die es heute noch gibt.
ErikErikson:
--- Zitat von: ArneBab am 26.10.2016 | 21:42 ---Eine meiner Kolleginnen hat vor kurzem ihre alte Polaroid Sofortbildkamera wieder herausgeholt. Das ist eine der wenigen nachweisbaren Informationsquellen, die es heute noch gibt.
--- Ende Zitat ---
Gute Informationsquellen wären eventuell auch noch vampirisches Blut/Gewebe, der Vampir selbst oder verlässliche Zeugen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln