Pen & Paper - Spielsysteme > Star Trek Adventures 2d20
Star Trek Adventures
LushWoods:
Huch, is das alles teuer. Wer zahlt denn 35€ für einen SL-Schirm? 21€ für die hässlichen Würfel? 46€ für die paar Minis? Von dem Borg Cube fang ich jetzt erst gar nicht an.
Hab ich die Versandpreise schon erwähnt?
Und das Cover von der Standard Edition is so hässlich damit das Cover von der Collector's Edition umso besser aussieht?
Altansar:
also wir haben nur den ersten playtest wirklich mitgemacht und danach habe ich nur die änderungen gelesen. mich hat es nicht überzeugt und der preis ist schon der hammer, konkurriert bei mir mit der limited edition von warhanner 40k 8te edition. also zuteuer für mein regal
Noir:
Ziemlich saftige Preise, ja. Ich hatte den Borg-Cube durchaus ins Auge gefasst und hatte eigentlich mit einem Preis um die 199 Euro gerechnet. Da hätte ich durchaus überlegt. Aber so ... ne ... da wirds am Ende wohl das normale Grundregelwerk für 52 Euro. Ganz drumherum werde ich nicht kommen ... ich bin gerade heftig auf dem Star Trek Trip (schaue gerade zum ersten mal TNG durch).
Grimtooth's Little Sister:
Playtests mitgemacht, nicht überzeugt, und ausserdem zu teuer. Nene, da bleib ich lieber bei Altbewährtem.
Achamanian:
Ich bin ziemlich hin- und hergerissen. Einerseits lesen sich Abenteuer-Klappentexte der angekündigten Abenteuersammlung so, dass ich sofort bock drauf habe, weil das für mich 100% nach Star Trek klingt. Andererseits bin ich bisher nicht so begeistert vom 2d20-System und finde es auch irgendwie seltsam, Star Trek im Kopf vom System her mit Mutant Chronicles und Conan in einen Topf zu werfen. Darüber hinaus wird mir Modiphius' Produktpolitik (gerade auch in Hinblick auf Star Trek) immer unsympathischer - sauteure Schnickschnackberge und so ... und dann ist da noch das Artwork, das ich ziemlich dröge finde und das für mich trotz Starfleet-Uniformen auch so gar kein richtiges Star-Trek-Flair vermittelt - sieht für mich eher nach "Star Trek Online" oder so was aus ...
Was mich überzeugen könnte, ist, wenn sie regelseitig das eine hinkriegen, was ich mir von einem Star-Trek-Rollenspiel wünschen würde: Eine vernünftige Unterstützung der parallelen Verwendung von Haupt- und Neben-SC (gerne nach Ars-Magica-Vorbild), die es endlich mal ermöglichen würde, Landetrupps im Rollenspiel sinnvoll zusammenzustellen, ohne dauernd NSC mitzuschleppen ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln