Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Mit welchem meiner Systeme beginnen?

<< < (3/5) > >>

Waylander:
Dungeonslayer ist sicher ein guter Kandidat für den Einstieg.
Wenn ich aber heute nochmal so jung wäre, wie damals, als ich mit DSA1 anfing, wäre meine Wahl wohl eher die Splittermond Einsteigerbox und dann würde ich stückweise mit Faszination und Begeisterung  in die Regel- und Weltbeschreibungserweiterungen eintauchen. Damals hatte man noch die Zeit für sowas (*seufz*).

Jinx:
@ Clausustus
Dungeonslayers hab ich solo schon bespielt mit nem selbst gebasteltem setting, genauso Old Slayerhand. Settings basteln ist eine meiner Lieblingsbeschäftigungen.
BoL hab ich solo auch schon gespielt, lief aber nicht so rund.
Traveller war mein erstes System welches ich mir geholt hatte nachdem ich hier im Tanelorn Solospielberichte gelesen hatte. :)

@ Waylander
Am spaßigsten fand ich eigentlich die Old Slayerhand Sandbox die ich gebastelt hab und die ich mit Mythic Game Master Emulator bespielt habe.
Die Slayengine reizt mich sehr.

@ Pyromancer
Wirklich Bock hab ich auf oD&D.

Rorschachhamster:

--- Zitat von: Jinx am 17.10.2016 | 22:48 ---@ Clausustus
Dungeonslayers hab ich solo schon bespielt mit nem selbst gebasteltem setting, genauso Old Slayerhand. Settings basteln ist eine meiner Lieblingsbeschäftigungen.
BoL hab ich solo auch schon gespielt, lief aber nicht so rund.
Traveller war mein erstes System welches ich mir geholt hatte nachdem ich hier im Tanelorn Solospielberichte gelesen hatte. :)

@ Waylander
Am spaßigsten fand ich eigentlich die Old Slayerhand Sandbox die ich gebastelt hab und die ich mit Mythic Game Master Emulator bespielt habe.
Die Slayengine reizt mich sehr.

@ Pyromancer
Wirklich Bock hab ich auf oD&D.

--- Ende Zitat ---
Kannst mit allem nix mit falsch machen!  ;D
Vielleicht die OldSlayerHand Sandbox mit Red Box bespielen, indem du die Zeitlinie ein paar hundert Jahre weiterdrehst mit Verlust der Kenntnisse um Feuerwaffen und Halbmenschen durch irgendeine Katastrophe erklärst. Dann hast du nur noch die halbe Arbeit für die Karte, Ideen für uralte Dungeons etc.  ~;D

Jinx:
Die Idee ist gut :d

D. M_Athair:
Du kannst dir auch noch Blood & Bullets (Variante von Swords & Wizardry) von Simon Washbourne, dem Autoren von BoL, dazuholen.
Das gibts hier kostenlos. Damit könnetest du cD&D Red Box/RC anpassen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln