Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Nichtkämpfer sind unmöglich!

(1/16) > >>

Darkling ["beurlaubt"]:
Ich behaupte:
Sei es ein einbeiniger Bauersjunge oder der berühmte Zuckerbäcker im Rentenalter...bei Savage Worlds kann man keine Charaktere bauen, die im Kampf nutzlos sind!

Oder doch? Falls ja, baut mir einen entsprechenden Anfängercharakter, der im Kampf nichts reißen kann.

Und nicht vergessen, dass Tricks im Kampf sehr wohl effektive Mittel sind.. ;)

Megavolt:
Gnom (klein, schwach, Unsichtbarkeit, aufgeweckt, Nachtsicht)

Geschick W6, Konstitution W6, Stärke W4, Verstand W6, Willenskraft W6

Nachteil (schwer): Kind
Nachteil (leicht): Phobie (Waffen)
Nachteil (leicht): Glaskinn

2x extra Talent:
Attraktiv (Charisma +2)
Sehr attraktiv (Charisma +4)

Fertigkeiten:
Wissensvertigkeit (Lebküchnerei): W10
Wissensfertigkeit (Glasuren aus Zuckerguss): W8

ergibt:

Parade: 2
Robustheit: 4
Bennies: 4

Nahkampf: W4 (-2), Schießen: W4 (-2), Werfen W4 (-2) ~;D ~;D
Schaden, öh, W4 vielleicht? Was macht so ein Gnomenhändchen?

Die vier Bennies sind klasse, aber die hat der junge Lebküchner gleich durch, wenn ihn ein paar Orks zusammentreten. Und das wäre ihm nicht passiert, würde seinen Glasuren nicht noch der letzte Schliff (nämlich der W10) fehlen.

Ich liebe Savage Worlds :D

Vasant:
Wissenstalente müsste man für diese Herausforderung allerdings verbieten. Das ist ja quasi Schummeln, wenn's darum geht, Fertigkeitspunkte sinnlos zu verpulvern  ;D

Pyromancer:

--- Zitat von: Darkling am 17.10.2016 | 18:15 ---Ich behaupte:
Sei es ein einbeiniger Bauersjunge oder der berühmte Zuckerbäcker im Rentenalter...bei Savage Worlds kann man keine Charaktere bauen, die im Kampf nutzlos sind!

Oder doch? Falls ja, baut mir einen entsprechenden Anfängercharakter, der im Kampf nichts reißen kann.

Und nicht vergessen, dass Tricks im Kampf sehr wohl effektive Mittel sind.. ;)

--- Ende Zitat ---

Danebenstehen und nichts tun bringt dem Verbündeten schon +1 Überzahlbonus.

Wenn die Frage dagegen ist: "Baut einen Anfänger-Charakter, der mir im Kampf keinen Spaß macht!" - das ist sicher mit etwas Anstrengung möglich.

alexandro:
Es kommt immer drauf an, wie der Charakter gespielt wird. Auch der optimierteste Charakter nützt nichts, wenn der Spieler es auf Teufel komm raus drauf anlegt, mit dem Charakter keine sinnvollen Aktionen zu machen.

Ebenso kann jedoch ein Spieler der was reißen will, wenn man ihm den "unfähigen" Gnom in die Hand drückt, sich mit diesem auf Distanz halten und einzelne Gegner mit Verstand-Tricks mürbe machen (der Überzahlbonus geht natürlich notfalls auch, aber das überlebt der Gnom nicht lange) - und auf diese Weise trotzdem im Kampf rocken. Gerade wenn er dann noch seine Unsichtbarkeit nutzt, um plötzlich hinter dem Gegner (nicht in Nahkampfreichweite, aber nah genug um diesen zu erschrecken) aufzutauchen, "Buh!" zu rufen und wieder zu verschwinden, wäre das bei mir als SL sogar für einen Bonus auf die Probe gut (zumindest für die ersten paar mal - irgendwann stellen sich die Gegner natürlich auf diese Taktik ein).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln