Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Nichtkämpfer sind unmöglich!

<< < (5/16) > >>

Eulenspiegel:
Wieso reden alle nur von Teamarbeit beim Kampf?

Wäre es nicht auch cool, Teamarbeit bei einem Einbruch zu haben? Oder Teamarbeit, wenn ein magisches Ritual durchgeführt werden soll? Oder Teamarbeit bei Ermittlungen? Oder Teamarbeit beim Überzeugen einer Person?

Soll jetzt jeder alles können, damit überall Teamarbeit möglich ist? Oder was macht den Kampf so Besonderes, dass ausgerechnet dort Teamarbeit verlangt wird?

alexandro:
Teamarbeit in anderen Bereichen ist doch auch möglich (über Unterstützende Proben).  :-*

Darkling ["beurlaubt"]:

--- Zitat von: Eulenspiegel am 17.10.2016 | 23:58 ---Wieso reden alle nur von Teamarbeit beim Kampf?
[...]
Oder was macht den Kampf so Besonderes, dass ausgerechnet dort Teamarbeit verlangt wird?

--- Ende Zitat ---
Weil Kampf vielleicht das ist, worum es in dem Thread geht...?  :o

alexandro:

--- Zitat von: YY am 17.10.2016 | 22:53 ---Aber gerade mit den berühmten Tricks von SW kommt auch mal ein paar Runden am Stück nichts Brauchbares raus und man hätte genau so gut auf einen glücklichen Angriffswurf mit Freakroll beim Schaden setzen können.
--- Ende Zitat ---

Schauen wir uns das mal an:
1.) ich kann mit meiner W4-2 gegen die Parade 7 oder 8 des Gegners würfeln, und sollte ich das (durch explodierende Würfel) wider Erwarten schaffen, muss ich zusätzlich mit meinem popeligen W4 (evtll. +W6 durch Steigerung, aber der macht den Braten auch nicht fett) die Robustheit von 8 oder 9 knacken, damit es überhaupt eine Auswirkung hat.
ODER
2.) Ich würfele mit meinem W6 oder W8 direkt gegen den W6 oder vielleicht sogar nur W4 des Gegners. Bereits bei einem einfachen Erfolg habe ich die Wirksamkeit der nächsten Angriffe aller meiner Kumpane gegen diesen Gegner um jeweils 10-20% erhöht.

Ich weiß, was ich wählen würde.

Greifenklaue:

--- Zitat von: Darkling am 17.10.2016 | 19:20 ---Bitte versteht mich richtig:
Ich bleibe bis auf weiteres bei meiner obigen Aussage und ich finde, das ist ein Feature, kein Bug!

--- Ende Zitat ---
Absolut.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln